Verbandsliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Verbandsliga?

Umfrage endete am Fr Mär 24, 2006 16:23

Niederrhein Grizzlies
2
6%
Aachen Düren Demons
20
57%
Ahlen Hamm Aces
5
14%
Kleve Conquerors
2
6%
Neuss Frogs
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

DerÖlaf
Rookie
Beitrag von DerÖlaf »

Hans-Peter hat geschrieben: Genau so seh ich das auch! Natürlich ist das Spielniveau nicht top, jedoch machen die Jungs denn Sport erst ein paar Monate und als Einstieg sind solche Ligen doch ideal! Wenn wir die nicht hätten, dann wären die "Großen" auch nicht mehr "Groß" ...
:roll: :roll: So so, erst ein paar Monate?! Schon mal auf die Idee gekommen, daß es Regionen in Deutschland gibt, die nicht auf das spielerische Material eines Ballungsraumes oder einer Großstadt zurückgreifen können und sehr viel Aufwand in die Spielerrekrutierung stecken, damit man überhaupt am Ligabetrieb teilnehmen kann? Da freuen sich dann die ca. 20 % der Spieler, die schon mehr als 10 Jahre spielen über solch unsinnigen Beiträge oder ist es Ahnungslosigkeit. :?
Hans-Peter hat geschrieben: Im Moment ist es so, dass die Aachen-Düren Demons klar vorne liegen ...

Aachen-Düren Demons 60% [ 12 ]
Neuss Frogs 15% [ 3 ]
Niederrhein Grizzlies 10% [ 2 ]
Kleve Conquerors 10% [ 2 ]
Ahlen Hamm Aces 5% [ 1 ]

Schon komisch. Wobei doch die ganze Zeit gesagt wird, das es ziemlich eng zu gehen wird, liegen die Aachen-Düren Demons weit vorne?!?
Also ich habe auch für die Demons gevotet! Und? Vielleicht findest Du hier auch mehr Demons als Spieler anderer Teams! Oder jeder Spieler, der schon gegen die Demons gespielt hat, hält diese auch für Favouriten?! Warum auch nicht, sie haben im letzten Jahr sehr gut gespielt und wurden sicherlich nicht schlechter, auch wenn ein oder zwei scheidende Männer evtl. auf dieser oder jener Position ein Loch reissen könnten! Die Diskussion ist ja schön und gut, aber wenn ich dann teilweise solch polemischen Beiträge sehe, nix für ungut Hans-Peter, dann ist das eher Kontraproduktiv oder Provokant! 8)
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
Hooky
Rookie

Beitrag von Hooky »

Die Diskussion ist ja schön und gut, aber wenn ich dann teilweise solch polemischen Beiträge sehe, nix für ungut Hans-Peter, dann ist das eher Kontraproduktiv oder Provokant!
Was soll denn provokant oder polemisch sein? Nur weil jetzt vielleicht einige schon 10 Jahre oder länger spielen und nicht in einem Atemzug mit "Anfängern" genannt werden wollen... Es gibt natürlich bessere und weniger gute Verbandsligaspieler. Aber jemand der 2 Jahre spielt, kann besser spielen als jemand der 10 Jahre spielt...

Ich finde es überhaupt nicht kontraproduktiv so eine Diskussion anzufangen. Im Gegenteil, hier wird auch den Teams die Möglichkeit gegeben, vor einer interessierten Community ihre Staements abzugeben. Weil seien wir ehrlich, die wenigsten Spieler aus den unteren Ligen kennt man und kann ihre Qualität beurteilen. Auch die Homepages geben meistens nicht sehr viel her... Teilweise werden die auch nur äußerst unregelmäßig aktualisiert.

Deswegen: Spekulieren, diskutieren, präsentieren... usw. Hier ist die Möglichkeit dazu!

Gruß
Marc
Hans-Peter
Rookie

Beitrag von Hans-Peter »

Die Diskussion ist ja schön und gut, aber wenn ich dann teilweise solch polemischen Beiträge sehe, nix für ungut Hans-Peter, dann ist das eher Kontraproduktiv oder Provokant!
Ich bin der Meinung, dass dein Beitrag provokant ist. Aber das ist jetzt auch nicht das Thema.
Da freuen sich dann die ca. 20 % der Spieler, die schon mehr als 10 Jahre spielen über solch unsinnigen Beiträge oder ist es Ahnungslosigkeit.
Ich glaube, dass ca. 19% der Spieler so charakterstark sind und sich daraus nix machen. Siehe Kleve, da kommen erfahrene Spieler wider. Ihre Footballkarriere haben sie in Kleve begonnen, und kehren nachdem sie in höheren Ligen gespielt haben zurück. Finde ich persönlich eine tolle Sache, denn so wird das Know How an den neuen Spielern weitergegeben.
Aber jemand der 2 Jahre spielt, kann besser spielen als jemand der 10 Jahre spielt...
Der Meinung muss ich 100% zustimmen, im ersten Jahr machen die meisten Spieler erst mal große Augen und veruchen erstmal das Spiel zu verstehen und Gefühl dafür zu bekommen. Aber wenn der eine oder andere ein gutes Winterraining absolviert, sich mal ein wenig Theorie anschaut, und Talent hat kann ich mir gut vorstellen, dass sowas möglich ist. Es kommt halt auf den Einsatz an.

Darum bin ich sehr auf die kommende VL Season gespannt, da werden bestimmt einige Spieler sich deutlich verbessert haben. Und mich würde es nicht wundern, wenn es ein paar Spieler geben wird, die nach der Season darüber nachdenken evtl. in einer höheren Liga zu spielen. Ob jetzt mit ihrem oder mit einem neuen Team.

Gruß,
Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hans-Peter am Di Mär 14, 2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Mensch Jungens, amcht doch nicht son Stress hier!!! :wink: Klar sind alle gespannt wie ein Flitzebogen, aber bis es los geht fließt noch viel Wasser den Rhein runter!!!!!Jetzt kommt der Lippebowl bei dem man schon sehr viel sehen kann, was bei den einzelnen Teams passiert ist! Auch wenn die nur eine Stunde Zeit haben pro Spiel!!! Das einzige was man sagen kann IMO ist ja, dass es eine spannende Saison wird und dass alle Teams guten Zuwachs bekommen haben!Was die einzelnen Teams daraus machen werden, wir werden sehen!!!
Rufus
Newbie

Beitrag von Rufus »

Moin

also ich bin auch der Meinung das wohl der klare Favorit Aachen ist. Danach kommt mal erst in meinen Augen die Aces. Immerhin haben die Aces schon im letzten Jahr gegen Neuss und Cleve alle Spiele gewonnen. Niederrhein bleibt abzuwarten (übri(Gänse) ) besagtes Scrimmage Aces gegen die Grizzlies war im November 04 und da es beim Scrimmage ja kein Ergebnis gibt, gab es auch keinen Gewinner. Allerdings machten die Aces einige Touchdowns und die Grizzlies leider nicht, soweit ich mich entsinne. Aber das ist ja auch völliger Schnee von gestern und kein Maßstab, da ja nicht nach Game-Regeln sondern halt Scrimmage Regeln gespielt wurde. Bis zum vorletzten Spieltag 2005 hatten die Aces sogar theortisch die Chance auf den zweiten Platz. Na ja hätte hätte insgesamt wird es sicherlich sehr spannend. Alle Teams haben wohl dran gefeilt sich zu verbessern und eifrig trainiert, dass trifft wohl auch am ehesten auf die Frogs zu und das ist dann mein nächster Favorit im Rennen. Schauen wir mal auf jeden Fall alles sehr sympatische Teams die im letzten Jahr prima gespielt haben und wo die Spiele sehr fair abliefen.
Rufus

PS: Ich fand das auch nicht polemisch hier, ganz im Gegenteil doch eher so das es zeigt, dass die meisten mit einigen Teams nix anfangen können. Meine Meinung ist das die Teams selber schon eher wissen wo es langgeht.
Ritschey
Rookie

Beitrag von Ritschey »

Rufus hat geschrieben:Danach kommt mal erst in meinen Augen die Aces. Immerhin haben die Aces schon im letzten Jahr gegen Neuss und Cleve alle Spiele gewonnen.
Waren die Aces nicht auch das Team das letztes Jahr ne 00:88 Heimklatsche kasiert hat? Das war soweit ich mir die Statistiken von letztem Jahr anguck jedenfalls die höchste Niederlage. Außerdem haben sie nach Neuss die meisten Punkte zugelassen und wie heißt es so schön: Defence wins Championships! Wenn sich bei denen in der Offseason zumindest in der Verteidigung nicht etwas getan hat, und Neuss und Kleve wie bereits erwähnt nicht unbedeutend verstärkt wurden denk ich , dass diese These kaum haltbar ist!
Rufus
Newbie

Beitrag von Rufus »

Ritschey hat geschrieben: Waren die Aces nicht auch das Team das letztes Jahr ne 00:88 Heimklatsche kasiert hat?
Wahrlich wahr wahrlich wahr! Ein dunkler Tag :D ! Aber doch eigentlich nicht der dauerhafte Maßstab dabei. Für diesen dramatischen Untergang gab es wohl kaum eine Entschuldigung, einige passende Erklärungen, aber keine Entschuldigung. Alledings denke ich wissen die Teams die gegen die ACES spielen schon recht gut mit wem sie es zu tun haben und als absoluter NEWBIE war man 2005 mit Platz 3 doch recht zufrieden.

Es bleibt wohl dabei, wir werden sehen was abgeht. Eines passiert allerdings kaum bei den Aces, man wird sich nicht von außen verstärken können, wenn dann von innen her, denn in den umliegenden Nachbargemeinden gibt es keine Clubs. Hat Vorteile (keine Abwerbungen) hat aber auch Nachteile (man kann nicht Anwerben).

Gab es denn schon irgendwo Aussagekräftige Scrimmages????
Ritschey
Rookie

Beitrag von Ritschey »

Rufus hat geschrieben: Für diesen dramatischen Untergang gab es wohl kaum eine Entschuldigung, einige passende Erklärungen, aber keine Entschuldigung.
Ich glaube, dass ich in so einer Situation auch keine Erklärungen mehr abgeben würde (wobei ich gerne mal eine hören würde). Bei dem Ergebnis würd ich alles was dazu zu sagen ist (was ja nicht wirklich viel sein kann) aufschreiben und in nem Kastor-Transporter in irgendein Salzbergwerk verfrachten und nie wieder rausholen. :wink:
BehindTheD-Line
Defensive Back

Hehe, 11 TD´s + jedes mal TPC !!! Hihi goil, nach dem 4 mal muss man aber doch geschnallt haben dass die TPC machen statt Extrapunkt oder?? :roll:

00:88 man das ist hart, vor allem für die Defense.... :shock:
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

BehindTheD-Line hat geschrieben:
Welche Defense???

:wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
BehindTheD-Line
Defensive Back

derjeckejupp hat geschrieben:
BehindTheD-Line hat geschrieben:
Welche Defense???

:wink:
ich meinte die, die während dessen in der Würstchen Bude war :lol:
oder zumindest die, die die 88 Punkte hätte verhindern sollen!!!
Hans-Peter
Rookie

Beitrag von Hans-Peter »

derjeckejupp hat Folgendes geschrieben:
BehindTheD-Line hat Folgendes geschrieben:

00:88 man das ist hart, vor allem für die Defense....

Welche Defense???

ich meinte die, die während dessen in der Würstchen Bude war
oder zumindest die, die die 88 Punkte hätte verhindern sollen!!!

War sicherlich kein schöner Tag der Defense, aber die haben ja auch gegen BG Lions die Klatsche bekommen. Haben dir nicht jedes Spiel 50+ gewonnen? Die Jungs waren einfach eine oder auch 2 Nummer zu groß für die Verbandsliga. Bin mal gespannt wie die in der Oberliga abgehen.
schnappandenfuchsda
Rookie

Beitrag von schnappandenfuchsda »

:roll: :roll: So so, erst ein paar Monate?! Schon mal auf die Idee gekommen, daß es Regionen in Deutschland gibt, die nicht auf das spielerische Material eines Ballungsraumes oder einer Großstadt zurückgreifen können und sehr viel Aufwand in die Spielerrekrutierung stecken, damit man überhaupt am Ligabetrieb teilnehmen kann? Da freuen sich dann die ca. 20 % der Spieler, die schon mehr als 10 Jahre spielen über solch unsinnigen Beiträge oder ist es Ahnungslosigkeit. :?

Du willst doch jetzt nicht wirklich behaupten, das von den Aces auch nur Einer laenger als ein Jahr spielt. Da fehlen eigentlich bei allen Spielern saemtliche Voraussetzungen im Bezug auf Technik, Schnelligkeit, Athletik usw. usw. Aber im Internet und beim Helme wegwerfen ist man dafuer top.
Und die Coaches sind ja wohl ein Musterbeispiel an Ahnungslosigkeit. Absolut unverstaendlich wie man sich ohne jegliche Kenntnisse zum Coach ernennen kann. Ist aber ein Problem das viele Teams in den unteren Ligen haben, dass nicht die mit der meisten Ahnung ein Team coachen sondern die mit der groessten Fresse.
Ein Tip an die Aces, besorgt euch einfach ein paar Leute die wenigstens ein bischen Ahnung von Football haben.... aber bei eurer Vereinsfuehrung....
Rufus
Newbie

Beitrag von Rufus »

Ritschey hat geschrieben:
Ich glaube, dass ich in so einer Situation auch keine Erklärungen mehr abgeben würde (wobei ich gerne mal eine hören würde).
Du hast das schon richtig umschrieben, alles was man nun schreiben könnte gehört eher gut weggeschlossen :D ! Tja, war ne harte LERNSTUNDE aber was solls...... Shit happens und man muss lernen. Schauen wir mal, die BGL waren einfach ein Kaliber zu heavy.

Nichtsdestotrotz scheint ja das Niveau hier mit dem auftauchen von "schnappandenfuchsda" mal wieder seinen Tiefpunkt zu erreichen. Dazu sage ich mal hier nichts.

Tip an "schnappandenfuchsda": Gönn dir mal nen KNIGGE-KURS.
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

@Rufus: Schmerzt die Wahrheit?
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
Antworten