Die Diskussion ist ja schön und gut, aber wenn ich dann teilweise solch polemischen Beiträge sehe, nix für ungut Hans-Peter, dann ist das eher Kontraproduktiv oder Provokant!
Ich bin der Meinung, dass dein Beitrag provokant ist. Aber das ist jetzt auch nicht das Thema.
Da freuen sich dann die ca. 20 % der Spieler, die schon mehr als 10 Jahre spielen über solch unsinnigen Beiträge oder ist es Ahnungslosigkeit.
Ich glaube, dass ca. 19% der Spieler so charakterstark sind und sich daraus nix machen. Siehe Kleve, da kommen erfahrene Spieler wider. Ihre Footballkarriere haben sie in Kleve begonnen, und kehren nachdem sie in höheren Ligen gespielt haben zurück. Finde ich persönlich eine tolle Sache, denn so wird das Know How an den neuen Spielern weitergegeben.
Aber jemand der 2 Jahre spielt, kann besser spielen als jemand der 10 Jahre spielt...
Der Meinung muss ich 100% zustimmen, im ersten Jahr machen die meisten Spieler erst mal große Augen und veruchen erstmal das Spiel zu verstehen und Gefühl dafür zu bekommen. Aber wenn der eine oder andere ein gutes Winterraining absolviert, sich mal ein wenig Theorie anschaut, und Talent hat kann ich mir gut vorstellen, dass sowas möglich ist. Es kommt halt auf den Einsatz an.
Darum bin ich sehr auf die kommende VL Season gespannt, da werden bestimmt einige Spieler sich deutlich verbessert haben. Und mich würde es nicht wundern, wenn es ein paar Spieler geben wird, die nach der Season darüber nachdenken evtl. in einer höheren Liga zu spielen. Ob jetzt mit ihrem oder mit einem neuen Team.
Gruß,
Hans-Peter