2 BL Süd-19/20.5

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Jetzt ist es raus: KW hat sich zu früh gefreut, Chris Warrick ist nur ein Spiel gesperrt nach seiner Ejection in Wiesbaden. Wird also nur gegen Hanau fehlen und nächsten Samstag beim Charity-Bowl gegen das Wartburg College wieder dabei sein.
Übrigens: Habt ihr schon gesehen, die neuen Ankündigungsplakate sind da; Jetzt haben die Knights auch noch die schönsten Plakate der 2. Liga, tss tss tss ..... :wink:
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

...zu früh gefreut? Wir spielen diese Woche vs KA, dann in PBH, denken noch nicht mal ansatzweise an Franken, außerdem haben wir da eh´keine Chance...kann es sein, lieber Michelin, daß ihr euch etwas zu wichtig nehmt? :shock:
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Kann es sein, dass ihr etwas zuviel Understatement betreibt?
Die Knights spielen am Sonntag gegen HH, dann einen Charity-Bowl, danach haben sie spielfrei und das nächste Pflichtspiel ist gegen euch !
Die Knights nehmen euch bestimmt nicht auf die leichte Schulter, nicht umsonst hoffte man, dass Chris nur ein Spiel Sperre bekommt, um gegen euch wieder dabei sein zu können, lieber Norditaliener. :P :wink:
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

niederbayer hat geschrieben:...lieber Michelin, daß ihr euch etwas zu wichtig nehmt? :shock:
vielleicht sollte manche mal ein bisschen Gas rausnehmen :lol:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Schnallentreiber
DLiner
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Beitrag von Schnallentreiber »

@Icke#20
Schön auch Dich hier zu lesen ... dann sind die "Brothers" hier ja komplett vertreten :lol: Dein Satz hat mich amüsiert:
So dann mal sehen wenn man noch alles weinend vom Platz schickt und wünsche mir bis zum Ende der Saison meinen Lieblingssatz zu hören und eine Menge geilen Trashtalk ohne geheule.

Deswegen hat ja der MuffPotter extra seine Signatur verändert - aber vielleicht hört das weinen hier ja auf - und Du lässt es nun auf dem Platz beginnen :evil:

@Michel
Du lässt Dich aber auch immer wieder aus der Reserve locken :roll:
hab ich ja sogar ab und zu "geschnallt" - daß diese Provokateure es gezielt auf den Ein - oder Anderen "Einsteiger" die Geschütze richten.

@MuffPotter
Sorry daß ich Dich in ner falschen Richtung vermutet habe; aber meine Medikamente sind auch nicht immer auf dem neusten Stand. Sollte vielleicht mal nen "Doc" konsultieren 8)

Nun aber Alle die Taschentücher weg; "Lippenstifte" einpacken.... Ausrüstung gecheckt - Stollen geputzt - dem Coach gut zugehört - und Jeder seinen Job im Kopf.

Wenn sich das Jeder fürs WE vornimmt, wird es in allen Stadien SpitzenFootball geben. Have a nice Day everbody.

Schnallentreiber
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
Muff Potter
Runningback

Schnallentreiber hat geschrieben:@Icke#20
@MuffPotter
Sorry daß ich Dich in ner falschen Richtung vermutet habe; aber meine Medikamente sind auch nicht immer auf dem neusten Stand. Sollte vielleicht mal nen "Doc" konsultieren 8)
hab da kein Problem damit, fand es nur irgendwie amüsant :lol:
Bild
SittingDuck
Rookie

Beitrag von SittingDuck »

Michel hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr etwas zuviel Understatement betreibt?
Die Knights spielen am Sonntag gegen HH, dann einen Charity-Bowl, danach haben sie spielfrei und das nächste Pflichtspiel ist gegen euch !
Die Knights nehmen euch bestimmt nicht auf die leichte Schulter, nicht umsonst hoffte man, dass Chris nur ein Spiel Sperre bekommt, um gegen euch wieder dabei sein zu können, lieber Norditaliener. :P :wink:
Versteh ich nicht.

Ihr nehmt KW nicht auf die leichte Schulter und habt nach dem Spiel gegen HH kein Punktspiel.
Ok,soweit klar.

Aber was hat das damit zu tun dass KW vor euch noch gegen 2 andere Mannschaften antritt, die wohl Beide stärker einzuschätzen sind als die HH? Und sich deswegen noch nicht auf euch konzentriert?

Abgesehen davon wäre mehr als ein Spiel Sperre sowieso maßlos übertrieben gewesen (meiner Meinung nach sogar die Sperre selbst) und ich denke nicht, dass ein Coach ernsthaft darauf gebaut hätte.

Ich bin froh dass es nur ein Spiel ist, denn den FK die Saison wegen so einer Nichtigkeit zu verderben wär eine Sauerei gewesen.

Aber andererseits...was hat dieser Niederbayer auch hier im Franken Forum verloren? :P
Muff Potter
Runningback

SittingDuck hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr etwas zuviel Understatement betreibt?
Versteh ich nicht.

Ihr nehmt KW nicht auf die leichte Schulter und habt nach dem Spiel gegen HH kein Punktspiel.
Ok,soweit klar.

Aber was hat das damit zu tun dass KW vor euch noch gegen 2 andere Mannschaften antritt, die wohl Beide stärker einzuschätzen sind als die HH? Und sich deswegen noch nicht auf euch konzentriert?

Abgesehen davon wäre mehr als ein Spiel Sperre sowieso maßlos übertrieben gewesen (meiner Meinung nach sogar die Sperre selbst) und ich denke nicht, dass ein Coach ernsthaft darauf gebaut hätte.

Ich bin froh dass es nur ein Spiel ist, denn den FK die Saison wegen so einer Nichtigkeit zu verderben wär eine Sauerei gewesen.

Aber andererseits...was hat dieser Niederbayer auch hier im Franken Forum verloren? :P
bevors jemand anderes schreibt: Im Beute Bayern Forum :roll:
Bild
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Heißt BeuteBayern jetzt eigentlich, daß Bayern Franken durch diesem kleinen Franzmann erbeutet hat ?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

....also gut, nur ganz kurz offtopic:
Wir Bayern hätten die Franken ganz gerne los, würden dafür lieber Südtirol haben, das Problem ist, dass die Franken einfach keiner haben will. Ich habe Franken auch schon mal den Hessen angeboten -- Fehlanzeige. Also, wer Franken haben will, kann es haben! :D
Schnallentreiber
DLiner

@_pinky
Heißt BeuteBayern jetzt eigentlich, daß Bayern Franken durch diesem kleinen Franzmann erbeutet hat ?
Ja den Verriss hat Napoleon damals begangen - da er nicht wusste wie wichtig die Franken sind.
@niederbayer
....also gut, nur ganz kurz offtopic:
Wir Bayern hätten die Franken ganz gerne los, würden dafür lieber Südtirol haben, das Problem ist, dass die Franken einfach keiner haben will. Ich habe Franken auch schon mal den Hessen angeboten -- Fehlanzeige. Also, wer Franken haben will, kann es haben!

Um ein wenig Licht in die fränkischen Wurzeln zu bringen:
Genaueres erfahren wir auf indirektem Weg: die Wohnsitze der fränkischen Altstämme, die sich vor der Mitte des 3. Jahrhunderts unter dem neuen Namen FRANKEN zusammengeschlossen hatten oder doch zumindest in den römischen Quellen unter diesem Namen zusammengefaßt werden.
Nach der Frankengeschichte Gregors von Tours, der sich auf Sulpicius Alexander beruft, waren dies u.a. die Brukterer, Chamaver, Amsivarier und Chattuarier. Von den Amsivariern abgesehen, grenzten alle Gebiete dieser Völker im 4. Jahrhundert an den Rhein, weshalb sie in den römischen Quellen häufig genannt werden. Da es außerdem auch in karolingischer Zeit noch rechtsrheinische Regionen gab, die nach diesen Altstämmen benannt waren, lassen sich ihre Wohnsitze genauer beschreiben:
Das Gebiet der Brukterer reichte offenbar vom Kölner Vorland bis in die westfälische Bördenzone.
Die Chattuarier waren nördlich und nordwestlich daran anschließenden Raum an unterer Ruhr und Lippe sowie im westlichen Münsterlande.
Die Chamaver saßen an Ijssel, Vecht und Ijsselmeer in den heutigen Niederlanden.
Dem Franken Mallobaudes gelang es, als comes domesticorum, Chef des privilegierten Offizierskorps der Garde im Jahre 378, alamannische Lentienser aus dem Elsaß zu vertreiben. Anschließend kehrte er in seine rechtsrheinische Heimat zurück, wo er 380 als Rex (König) Francorum die über den Main nach Norden vorgedrungenen Alamannen zurückschlug.
Zahlreiche Waffen in fränkischen Gräbern stammen - wie damaszierte Schwerter und gelegentliche Fabrikmarken belegen - aus reichsrömischen Werkstätten, ebenso wie die vielfältigen, häufig kerbschnittverzierten Militärgürtel. Sie bezeugen nachdrücklich die Lieferung römischer Militärausrüstung an die fränkischen Verbündeten.
Im Zuge der Anwerbung germanischer, vor allem fränkischer Soldaten östlich des Rheins und ihrer Verwendung in der regulären spätrömischen Armee gelangten seit dem mittleren 4. Jahrhundert und in besonderem Maße während des 5. Jahrhunderts zahlreiche reichsfremde Krieger mit ihren Familien auch nach Nordgallien, wo sie sich - auf römische Anordnung - besonders in den Provinzen Germania II und Belgica II niederließen und heimisch wurden.
Die prägende Kraft des Reichsdienstes hat also ganz entsendend auf die Stammesbildung der verschiedenen fränkischen Volksteile (Salfranken, Rheinfranken) eingewirkt, die sich bezeichnenderweise erst auf dem Boden des Römerreiches vollzogen hat. Man weiß, daß die Eingliederung der Franken in diese Gebiete nicht von einer massiven Wanderung begleitet wurde.

Im Jahr 1500 (also die Früh-Neuzeit oder beginnede Renaissance) gegründet, bestand bis zum Ende des Heiligen Römischen Reiches (1806) über drei Jahrhunderte lang der "Fränkische Reichskreis". Von den endgültig 1512 etablierten zehn Reichskreisen galt der "Fränkische Reichskreis" für Kaiser Maximilian I., seinen Erschaffer - ein Hinweis auf die Königsnähe der fränkischen Territorien ebenso wie auf die geografische Lage "in der Mitte des Reichs". Umgeben von sechs Kreisen sowie dem Königreich Böhmen bildete Franken sozusagen das Zentrum des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation.

Ich denke das dürfte für den ein oder anderen reichen - um zu wissen "Was ist Franken" wirklich

Schöne Grüße

Schnallentreiber

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
Schnallentreiber
DLiner

Oh Shit ....

jetzt habe ich die Bayern (oder solche die sich fürs Urgestein halten) wohl verschreckt ??? :twisted:

Bayern wurde schließlich erst so richtig nach dem 30jährigen Krieg, aktiv. Nebenbei: es ist ein mein Hobby, Geschichte bis zum 30jährigen Krieg :wink:

Sorry - aber der Spaß wars mir wert Aber immerhin ne ganze Stunde keine Antwort is schon toll.

Schnallentreiber

Tom
DLiner

Beitrag von Tom »

@Schnallentreiber

Denke Du hast alle geplättet!
Was für ein Beitrag. Lesen bildet doch.

Ehrlich gesagt habe ich den Beitrag 2x gelesen und noch immer nicht alles kapiert.
:oops:
Schnallentreiber
DLiner

@Tom
ok - die (versuchte) Kurzform:
Die Franken entstanden im Lauf der Zeit aus den Reihen der Römer (3-4 Jahrhundert). Sie wurden selbstständig - und unterjochten Aufgrund der massiven Macht die sie besaßen, alle Anderen.
Es war (wie heute auch noch) immer eine Frage des Geldes. Krieg kostete viel - brachte aber auch viel; z.B. Land !!!
Erst als die Wittelsbacher nach dem 30jährigen Krieg, Fuß fassten und durch Monopole - Schutzzöllen und Manufakturen sich durchsetzen konnten, teilte sich diese Nation etwas auf.
Der moderne bayerische Staat, das heutige Staatsbayern, ist ein Kind der Französischen Revolution. Der Geist und die starke Hand Napoleons haben diesen Staat geschaffen, sein Ziehvater aber war der allmächtige bayerische Minister Maximilian Joseph Graf Montgelas.
Da wurde Franken aber nicht weiter berücksichtigt - aber mit eingegliedert. Deswegen ist Franken seit damals eben "Beute-Bayern".
Der Ursprung ist und bleibt aber FRANKEN !!! :lol: auch wenns die "Urbayern" nicht gern hören wollen.

Schnallentreiber

Tom
DLiner

Beitrag von Tom »

Ah jetzt ja!
Antworten