World Games 2009 ohne American Football

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich denke schon, dass es von Vorteil ist, als förderungswürdige Sportart vom Bundesinnenministerium anerkannt zu sein. Gerade für den Bereich der Schullehrpläne stelle ich es mir positiv vor - auch wenn das natürlich Ländersache ist.
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Fighti hat geschrieben:Im Tschoukball (wtf?) und im Wushu (irgendwie muss ich grad an Rush Hour 2 denken) gibts internationale Strukturen ?
Vielleicht kommen da dann bald auch Gerüchte über Doping auf... :D :D :D
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Im Tschoukball (wtf?) und im Wushu (irgendwie muss ich grad an Rush Hour 2 denken) gibts internationale Strukturen ?
Ja. Stehen im Internet. Das ist international...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
h2o
Newbie

Beitrag von h2o »

das find ich jetzt witzig. dieses tschoukball haben wir nach der beschreibung von wikipedia früher hin und wieder in der schule im sportunterricht gespielt. wir dachten alle, das wäre irgendne blöde erfindung vom lehrer und jetz hat der krams nen namen, internationale strukturen und wird football vorgezogen... hätte ich das damals gewusst... :roll:
Löwenbaby
OLiner

Re: World Games 2009 ohne American Football

Beitrag von Löwenbaby »

Insider II hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Laut dem DOSB wird es bei den World Games 2009 in Taiwan kein American Football geben :cry:

Zur Nachricht
Gegenüber dem Wettkampfprogramm in Duisburg werden in den offiziellen Wettbewerben das Casting der Sportfischer sowie das Kegeln fehlen. Neu aufgenommen wurde Raquetball. Bei den Demonstrationswettbewerben müssen die auf deutschen Wunsch aufgenommenen Wettbewerbe im Indoor-Trial und American Football den in Asien beliebteren Sportarten Wushu, Softball und Tschoukball weichen.
Ist bekannt. In Taiwan gibt es bislange noch nicht einmal ein einziges American Football Team, geschweige denn einen nationalen Verband. Dafür ist dann Softball als Amerikanischer Sport reingekommen. Eine World Games Teilnahme ohne lokale Struktur vor Ort ist schlicht nicht darstellbar.
Wie sieht es denn mit den Worldgames 2013 aus? Wird es dort Football geben?
Lokale Strukturen gibt es dort jedenfalls. :wink:
Sarundus
OLiner

Beitrag von Sarundus »

JA GEIL !!
Antworten