EFL/EFAF CUP 2008

Die höchste deutsche Spielklasse...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

zickel hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben: Peinlich ist es lediglich, mit armseligen Argumenten vor internationalen Vergleichen zu kneifen...
Peinlich ist es in meinen Augen bei dieser Diskussion beleidigend zu werden ...
Ähem, zickel, ich habe eigentlich nicht vor, jemanden zu beleidigen (warum sollte ich auch?).......ist ganz einfach nur meine unmaßgebliche Meinung 8)
Today is the first day from the rest of your life!
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Charly Manske hat geschrieben: ...
Wobei ich mal die provokante These aufstelle, daß mit den Kosten, die EIN eingeflogener US-"Superstar" verursacht, die Teilnahme weitgehend abgedeckt wäre :!:
Sprichst Du hier von einem US-"Superstar" der Braunschweiger, Kieler, Hamburger oder einem der von München, Marburg oder so geholt wird. Da gibt es meines Wissens grosse Unterschiede. Von bis zu 400 % und mehr.....
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ Daffy: Kannst du mir mal ne Übersicht über die Gehälter der US-Spieler in der GFL mailen. Musst du ja griffbereit haben :D

Ansonsten:
Bestraft nicht. Fördert und verbessert.
Pennt nicht. Besorgt Eurobowlsponsoren.
Haut nicht so auf die Sahne. Ein 3-Sterne Hotel macht es auch.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Charly Manske hat geschrieben: Peinlich ist es lediglich, mit armseligen Argumenten vor internationalen Vergleichen zu kneifen.
Wie kriegen es denn Italiener, Schweden, Ösis, Finnen, Russen etc. auf die Reihe, am Wettbewerb teilzunehmen, ohne bankrott zu gehen :?:
Wobei ich mal die provokante These aufstelle, daß mit den Kosten, die EIN eingeflogener US-"Superstar" verursacht, die Teilnahme weitgehend abgedeckt wäre :!:
... ich glaub, Du hast da ein bißchen falsche Vorstellungen was US-"Superstars" bekommen und zB nen Eurobowl Halbfinale kostet... :wink:
Don't feed the trolls!
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

bugs bunny hat geschrieben:Pennt nicht. Besorgt Eurobowlsponsoren.
wow, das da noch keiner drauf gekommen ist... soll es wirklich so einfach sein?

:roll:

zu den gehältern der spieler: man muss kein insider sein um zu wissen, dass ein gfl-superstar in braunschweig mehr bekommt als ein weinheimer no-name, der in der kaserne um die ecke wohnt und dort von der army sein geld bekommt.

edith: und ja, so viel wie eine teilnahme am eurobowl ist es trotz gehalt, auto und wohnung trotzdem nicht.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

bugs bunny hat geschrieben:@ Daffy: Kannst du mir mal ne Übersicht über die Gehälter der US-Spieler in der GFL mailen. Musst du ja griffbereit haben :D

Ansonsten:
Bestraft nicht. Fördert und verbessert.
Pennt nicht. Besorgt Eurobowlsponsoren.
Haut nicht so auf die Sahne. Ein 3-Sterne Hotel macht es auch.
@bugs bunny

Dein Ansonsten trifft den Nagel auf den Kopf :!:

weiter oben steht dass wir Ösis den EFL Bewerb brauchen da unser Liga viel zu klein ist und nur AFL zu spielen definitiv zu fad wär - stimmt :wink:

nur auch wenn die GFL größer ist , finde ich persönlich, dass sie auch schon ziemlich festgefahren ist und auch schon " fad " wirkt - ist mir zumindest 2007 so vorgekommen , einziger Plus Punkt war heuer das im GB Nord vs Süd war :wink:

ich hätte es halt für den Football positiv gefunden wenn sich mehr deutsche Teams dazu entschlossen hätte international mitzuspielen ( wobei piwi ich durchaus vestehe dass zb Marburg finanziell es sich wirklich nicht leisten kann :( )

Schon absurd wir diskutieren hier rauf und runter , wissen eigentlich genau woran es scheitert , überlegen uns was man besser machen könnte , was man ändern müßte usw

Na ja bin ja jetzt neugieirg was in Barcelona besprochen wird, vielleicht sieht man ja mittlerweile doch ein , dass für internationale Bewerbe definitiv mehr Anreize geschaffen werden müßten :wink: Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
informer
Safety

Beitrag von informer »

Charly Manske hat geschrieben:Wahrscheinlich haben Marburg & Braunschweig auch ganz einfach nur Angst, daß sie im Ausland schon wieder ihre Grenzen aufgezeigt kriegen :P
Ist ja auch bequemer, in Football- Deutschland als Spitzenteam zu gelten, als sich im Rest von Europa blutige Nasen zu holen :twisted:
Mal abgesehen vom finaziellen Aspekt .........halte ich Marburg und Braunschweig einfach nur für zu FEIGE, um sich dieser Herrausforderung zu stellen :!: :roll:
Kann mich nicht erinneren, in der letzten Zeit einen noch größeren Bullshit
gelesen zu haben!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

amadeus hat geschrieben:(wobei piwi ich durchaus vestehe dass zb Marburg finanziell es sich wirklich nicht leisten kann :( )
Äh, auf was beziehst Du das? :?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

piwi-dd hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:(wobei piwi ich durchaus vestehe dass zb Marburg finanziell es sich wirklich nicht leisten kann :( )
Äh, auf was beziehst Du das? :?
mea culpa piwi hab Dich mit Schwester verwechselt - sorry - :P
vikings Fire go fight wi(E)n
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Na wunderbar... 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
wall street cantina
DLiner

Beitrag von wall street cantina »

Charly Manske hat geschrieben:Wahrscheinlich haben Marburg & Braunschweig auch ganz einfach nur Angst, daß sie im Ausland schon wieder ihre Grenzen aufgezeigt kriegen :P
Ist ja auch bequemer, in Football- Deutschland als Spitzenteam zu gelten, als sich im Rest von Europa blutige Nasen zu holen :twisted:
Mal abgesehen vom finaziellen Aspekt .........halte ich Marburg und Braunschweig einfach nur für zu FEIGE, um sich dieser Herrausforderung zu stellen :!: :roll:
Was regst Du Dich denn so auf. Wir alle würden gerne in der EFL spielen, es gibt aber leider Umstände die es verhindern (finde ich persönlich auch sehr schade). Und wenn es so ist wie Du schreibst und wir alle nur Angst haben, dann kann Stuttgart doch die deutsche Football-Ehre Retten. Marburg hat es letztes Jahr getan und dieses Jahr ist es eben Stuttgart.

"Wahrscheinlich haben Marburg & Braunschweig auch ganz einfach nur Angst, daß sie im Ausland schon wieder ihre Grenzen aufgezeigt kriegen" trifft es auch nicht so ganz. Marburg zum Beispiel hat die letzten 3 Jahre in denen das Team sich qualifiziert hat auch in Europäischen Wettbewerben mitgespielt. Rausgekommen ist dabei der Gewinn des EFAF Cups sowie die Teilnahme am Eurobowl (Dabei die Landesmeister aus Frankreich und Österreich jeweils auswärts geschlagen). Nicht wirklich so ganz schlecht. Braunschweig hat in der Vergangenheit den Wettbewerb dominiert. Vor zwei Jahren mal gegen ein Team aus Österreich auswärts verloren und nur durch das schlechtere Punkteverhältniss nicht weiter gekommen. Also "schon wieder die Grenzen aufzeigt bekommen" sieht für mich anders aus.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

amadeus hat geschrieben:mea culpa piwi hab Dich mit Schwester verwechselt - sorry - :P
:lol: :lol: :lol: :lol:

Irgendwo wurd doch Piwi neulich für ne Frau gehalten 8) Ich glaub im Monarchs Board :D
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Fighti hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:mea culpa piwi hab Dich mit Schwester verwechselt - sorry - :P
:lol: :lol: :lol: :lol:

Irgendwo wurd doch Piwi neulich für ne Frau gehalten 8) Ich glaub im Monarchs Board :D
Scheint ja nicht weit her zu sein mit der humanistischen Bildung hier im FF, sonst wüsste man ja, dass sein Avatar dann "zerbera" wäre :lol: :lol:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Hallo Manske (ich hoffe zu Deinen Gunsten, dass Du keinen Verwandten hast, der in Marburg Lehrer für Mathe und Wirtschaft war - der hat mir die 3 Jahre Obertstufenzeit recht ordentlich verdorben :evil: :evil: )

Ich verstehe nicht was Du an der Entschiedung Marburgs nicht so recht verstehst? Immerhin profitiert ihr Stuttgarter von Marburgs Entscheidung und habt bereits Heimrecht für das Vietelfinale. Damit ersparen die Marburger Euch unter umständen richtig viel Geld - so ne Reise mit 50 - 60 Leute nach Spanien kann richtig viel kosten. Marburg spart dadurch auch Geld und kann sich verstärken um gegen die übermächitgen Schwaben in der Südgruppe gerade noch so mithalten zu können :shock: gleiches für die eingeschüchterten Braunschweiger, die ihr ja im Vorbeigehen in den beiden IC-Spielen 2008 wegputzt :wink:

Der Preis der Teilnahme im EFL für Marburg hätte bedeutet die Eintrittspreis deutlich zu erhöhen. In einer wirtschaftlich schwachen Region dürfte das wohl nicht realisierbar sein - und warum sollten die Fans über die Saison für die Spiele mehr bezahlen um am Ende ein Spiel (wenn es blöd läuft) gegen einen internationalen Gegner zu sehen ??

Kurzfristig sieht man wohl von Vorstandsseite keine andere Möglichkeit der Finanzierung. Mithin dürfte die Teilnahme beim GB 2008 - 2010 in FFM als Ziel viel wichtiger für Marburg sein. Für beides (GFL und EB) hat Marburg im Augenblick nicht das Geld und nicht den breiten Kader (davon haben auch die Stuttgarter in diesem Jahr profitiert) - leider :cry:
curly
Rookie

Beitrag von curly »

wunderbar gesprochen :lol: :lol: :lol:
Antworten