svemirka hat geschrieben:Ich selbst bin im Vorstand eines Ringervereins vertreten und dort gibt es:
1. Vorsitzenden + stellvertretenen Vorsitzenden
2. Kassierer + stellv. Kassierer
3. Geschäftsführer
4. Jugendleiter + stellver. Jugendleiter
die Arbeiten werden aufgeteilt und das klappt seit Jahren wunderbar.
Es ist nicht unüblich einen großen Vorstand zu haben und meiner Meinung auch wesentlich effektiver.
Das will ich auch nicht abstreiten. Je nach Grösse ist es auch wahrscheinlich nötig. Allerdings ist es immer traurig das man Vorstandsposten schaffen muss um die Arbeit verteilen zu können.
Trotzdem liegt es an der Satzung wie gross der Vorstand ist und hat meiner Meinung nach nichts mit dem Gesetz zu tun.
BTW: ich möchte hier jetzt nicht den FU einen aufs Dach geben und ich weiss das Vorstandsarbeit - wenn man Sie macht - auch einen grossen Aufwand bedeuten (aus eigener Erfahrung).
Wie schonmal gesagt. Das einzige was mich an FU störte war halt der Wunsch höher zu starten.
Dies ist ja jetzt wieder gerade gerückt und es kann los gehen.
Naja die Nutzung der Synergie wird durch einen weiteren Verein nicht gefördert aber das ist ein anderes Thema.
Was ist eigentlich aus den Bemühungen der Stadt Frankfurt geworden die 3 Vereine zu fusionieren ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.