Willkommen Frankfurt Universe

Alle anderen Teams mit Tackle Football
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

cornholio hat geschrieben:jo für LL ist der S. Gaveau okay. Da fehlen allerdings noch einige Teams bei denen er war( ausser WI und DA), daher bin ich nicht gleich auf ihn gekommen, obwohl ich auch zuerst an Ihn dachte. Obwohl bei seinen häufigen Teamwechseln ist das aber sicher nix von Dauer. :roll:

Vor allem toll, wenn er sich wieder umzieht mitten im Spiel, weil sein Team verliert.... Hat er ja in den letztenn zwei Jahren meistens in den Endspielen gemacht...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
Rookie

Beitrag von Papa Sponsor »

guard68 hat geschrieben:
aikman hat geschrieben: Für mich sieht es so aus, als wenn das zusätzliche Stellen geschaffen werden um Kosten anzurechnen. :wink:
Wie soll das denn bitte gehen?? Die Möglichkeit wäre wohl für alle Vereine interressant, deshalb erläutere bitte diese Aussage.

Danke!
Papa Sponsor
Rookie

Beitrag von Papa Sponsor »

Blinki hat geschrieben:@ guard
zu mal die Frau keine Ahnung von Football hat und nur über andere meckert
(Trainer geben blöde Spielzüge vor, Referees fällen unglaubliche Entscheidungen).
Sonst geht´s noch gut? Mit solche Aussagen gehst Du gaanz tief unter die Gürtellinie!
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Blinki hat geschrieben:ein Vorstand muss bestehen aus:
1. Vorsitzende
2. Vorsitzende (ab 30 Mitgliedern)
Kassenwart
Jugendwart (wenn Jugend vorhanden)

Toll, was Du so alles weißt - laut deutschem Vereinsrecht muß ein Verein von mindestens 7 Personen geschäftsführend dargestellt werden !

Bevor Du hier Deine Weisheiten zum besten gibst, solltest Du Dich an den entsprechenden Stellen erst einmal literarisch weiterbilden !
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Blinki hat geschrieben:Frage:
Wen interessiert das?
Antwort:
Nicht viele!
Dann lies es halt nicht - erscheint ja nicht auf der Startseite und verschwindet erst, wenn Du den Inhalt schriftlich bestätigt hast :roll: :shock:
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Blinki hat geschrieben:@ guard
Jetzt hast du mich doch neugierig gemacht.
Wieso gibt es dort einen Stellvertreter vom Stellvertreter (Vorsitz),
zu mal die Frau keine Ahnung von Football hat und nur über andere meckert
(Trainer geben blöde Spielzüge vor, Referees fällen unglaubliche Entscheidungen).
Na, da hat ja jemand einen ganz tiefen persönlichen Kontakt - hochinteressant 8) :roll:
tobicop
Rookie

Beitrag von tobicop »

Ich find es auch toll, wie über Leute geurteilt wird, die man (wahrscheinlich nicht mal persönlich kennt!

Und was das mit der größe des Vorstandes angeht, hat der recht, der Erfolg hat!!! Wer das sein wird, sieht mann nächstes Jahr!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

premiere hat geschrieben:
1. Vorsitzende
Kassenwart

Toll, was Du so alles weißt - laut deutschem Vereinsrecht muß ein Verein von mindestens 7 Personen geschäftsführend dargestellt werden !

Bevor Du hier Deine Weisheiten zum besten gibst, solltest Du Dich an den entsprechenden Stellen erst einmal literarisch weiterbilden !
Mindestens 7 :lol: das liegt wohl dann eher an eurer selbstauferlegten Satzung.

Aber du kennst du aus oder ???
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

dafür, daß es keinen interessiert, ist hier ja ganz ordentlich betrieb.
respekt! :P
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

guard68 hat geschrieben:
1. Vorsitzende
Kassenwart

Zur Gründung müssen es sieben sein. Der Vorstand muss sich mindestens aus zwei Personen zusammenstzen. Wie dei genant werden ist Wurst. Sie müssen nur gewählt/bestimmt werden, um den verein nach aussen hin zu vertreten. Eine Gewichtung gibt es auhc nicht durch tolle Titel: alle drei sind gelichberechtigt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

pumpkinhead hat geschrieben:dafür, daß es keinen interessiert, ist hier ja ganz ordentlich betrieb.
respekt! :P
finde ich auch extrem interessant...

@skao: ja, so stimmt das!
@premiere: vielleicht selbst mal nachlesen und dann den mund aufmachen?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

Zur Gründung müssen es sieben sein. Der Vorstand muss sich mindestens aus zwei Personen zusammenstzen. Wie dei genant werden ist Wurst. Sie müssen nur gewählt/bestimmt werden, um den verein nach aussen hin zu vertreten. Eine Gewichtung gibt es auhc nicht durch tolle Titel: alle drei sind gelichberechtigt.
Zur Gründung müssen es mindestens 7 Mitglieder sein. Der Vorstand kann aus mehreren Personen bestehen §26 BGB. DAher ist mir nicht ganz klar wie du auf zwei kommst ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Papa Sponsor hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
aikman hat geschrieben: Für mich sieht es so aus, als wenn das zusätzliche Stellen geschaffen werden um Kosten anzurechnen. :wink:
Wie soll das denn bitte gehen?? Die Möglichkeit wäre wohl für alle Vereine interressant, deshalb erläutere bitte diese Aussage.

Danke!
Keine Ahnung, ich muss mich mal schlau machen ob es die Möglichkeit gibt Vereinsvorstände auf Aufwand zu entlohnen mit besonderen steuerlichen Vorteilen für diese Person.

Ist ja nur ein Gedankengang. Ansonsten ist es mir ziemlich unerklärlich warum man 7 Vorstände wählt.
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Ich selbst bin im Vorstand eines Ringervereins vertreten und dort gibt es:
1. Vorsitzenden + stellvertretenen Vorsitzenden
2. Kassierer + stellv. Kassierer
3. Geschäftsführer
4. Jugendleiter + stellver. Jugendleiter

die Arbeiten werden aufgeteilt und das klappt seit Jahren wunderbar.
Es ist nicht unüblich einen großen Vorstand zu haben und meiner Meinung auch wesentlich effektiver.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

svemirka hat geschrieben:Ich selbst bin im Vorstand eines Ringervereins vertreten und dort gibt es:
1. Vorsitzenden + stellvertretenen Vorsitzenden
2. Kassierer + stellv. Kassierer
3. Geschäftsführer
4. Jugendleiter + stellver. Jugendleiter

die Arbeiten werden aufgeteilt und das klappt seit Jahren wunderbar.
Es ist nicht unüblich einen großen Vorstand zu haben und meiner Meinung auch wesentlich effektiver.
Das will ich auch nicht abstreiten. Je nach Grösse ist es auch wahrscheinlich nötig. Allerdings ist es immer traurig das man Vorstandsposten schaffen muss um die Arbeit verteilen zu können.

Trotzdem liegt es an der Satzung wie gross der Vorstand ist und hat meiner Meinung nach nichts mit dem Gesetz zu tun.

BTW: ich möchte hier jetzt nicht den FU einen aufs Dach geben und ich weiss das Vorstandsarbeit - wenn man Sie macht - auch einen grossen Aufwand bedeuten (aus eigener Erfahrung).

Wie schonmal gesagt. Das einzige was mich an FU störte war halt der Wunsch höher zu starten.

Dies ist ja jetzt wieder gerade gerückt und es kann los gehen.

Naja die Nutzung der Synergie wird durch einen weiteren Verein nicht gefördert aber das ist ein anderes Thema.

Was ist eigentlich aus den Bemühungen der Stadt Frankfurt geworden die 3 Vereine zu fusionieren ?
Antworten