Willkommen Frankfurt Universe

Alle anderen Teams mit Tackle Football
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

ja unser Stadion ist auf jeden Fall sehr in Ordnung, und mehr als 200 Zuschauer haben wir auch.

Ich kenn sogar die Hawks Zeiten in Hanau..keine Sorge ;)

Es ging mir auch eher darum, dass bei euch immer alles ins bodenlose gelobt wird und das ist es meiner Meinung nach nicht.

Vielleicht irre ich mich ja..aber ich denke eher nicht...
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Vielleicht sollte man Wert darauf legen, dass - unabhängig der bisher wirklich guten Arbeit in Sachen PR und Recruiting - auch ein Team Frankfurt Universe den Amateur-Football in Deutschland nicht neu erfindet, sondern lediglich bereichert, vielmehr das Potential dazu hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und das werden auch die Damen und Herren in Lila noch merken, die derzeit zumindest öffentlich der Meinung sind, man rollt mal eben fast 30 Jahre in einer (noch nicht gespielten) Saison in der Landesliga auf.

Weiterarbeiten, ein gutes Team zusammenbauen und stetig daran arbeiten, dass die Euphorie nicht in Tristesse endet. Wie bei vielen Start-Ups der letzten Jahre in Football-Deutschland schon passiert.
hitman47
Newbie

FU

Beitrag von hitman47 »

das sehe ich ähnlich "legend"
ich habe schon einmal geschrieben, dass FU das Rad nicht neu erfindet und garantien, dass sie aufsteigen, gibt es auch nicht. Fakt ist, das es aber einigen ein Dorn im Auge zu sein scheint, dass hier Leute mit einer großen Euphorie am Start sind und vielleicht auch mal der ein odere andere etwas unbedachte Kommentar gepostet wird.. Nur eines werdet ihr von der FU im Gegensatz zu manch anderem hier nicht hören... nämlich das andere Teams, oder das was sie tun und wie sie es tun , schlecht gemacht werden. Vielleicht spinnen wir alle ein wenig (mit Sicherheit sogar), aber wir lassen die anderen dabei in Ruhe und das sollten die anderen auch tun.. Bei der FU herrscht das Motto : "Fans are Friends" egal woher... Lasst uns einfach unseren Lila Vogel den wir nun mal haben, ausleben. Am Ende der kommenden Saison wird abgerechnet und dann wird sich die FU entweder dem Spott stellen müssen, oder aber, der ein oder andere wird fesstellen, dass da trotz der Spinnerei, auch noch vernünftig gearbeitet wurde.
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Universe hat das Rad bestimmt nicht neu erfunden, geht aber zum Teil andere Wege und darüber wird sich hier oft lustig gemacht. Zu Beginn hat hier keiner daran geglaubt, dass Universe überhaupt soweit kommen wird und ich musste hier immer sehr viel Mist lesen. Ich frage mich einfach was das soll? Bisher wurde bei Universe alles sehr professionell gehandhabt und so wird es auch weiterhin sein. Die Euphorie wird dort nicht nachlassen, denn die Mitglieder dort sind schon ein spezieller Haufen, zumindest kann ich weder bei den Darmstädtern wo ich früher oft war, noch bei den Hanauern solche fanatischen Fans entdecken.Ich bin des öfteren bei den Hornets und fahre meinen Kleinen zweimal die Woche zum Training dort hin und davor zweimal die Woche nach Darmstadt.
Ohne die "Lilanen" wäre da letztes Jahr zum Teil nicht viel los gewesen.
Nach der Saison kann man ne Zwischenbilanz ziehen und keine Sekunde vorher.
Ich bin voller Zuversicht, dass Universe ihren Weg gehen wird.
MissMarple51
Newbie

Beitrag von MissMarple51 »

@ svemirka
mich gehts ja eigentlich nichts an da ich aus dem wilden Süden komm, aber was habt ihr den bisher erreicht ?
Ihr habt Dauerkarten verkauft einen Coaching Staff (sicher professionel) aufgebaut und weiter ?
Finde es nicht okay das sich FU als die Renner einstuft, obwohl sie der Liga und dem DEUTSCHEN Football noch nichts gegeben haben.
Also alles bisherige ist nicht schlechter wie ihr und auch IHR müst euch erst mal beweisen.
Es hat schon viele Mannschaften gegeben die sich super toll fanden und nachher ging gar nichts auf dem Platz, das lag daran weil nie ein TEAM entstanden ist.
Nur mit guten Coaches und einzel Spieler werdet ihr nicht gewinnen, außer an Erfahrung !!!!!
Hoff trotzdem das ihr euren weg geht und erfolgreich sein werdet aber BITTE ein bißchen mehr Respekt vor den anderen Mannschaften wo auch jeder sein bestes gibt.
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

@MissMarple51

Das hast du falsch verstanden.
Ich rede nur davon, dass alles bisher schneller und besser gelaufen ist als ich Anfangs dachte. Sicher muss FU auf dem Platz erst beweisen was sie drauf haben.
Für mich ist nicht jedes Spiel von vornherein gewonnen.
Respekt habe ich auf jeden Fall vor den anderen Teams und bringe mich auch in die Vereinsarbeit mit meinen Möglichkeiten ein.
Ich tummele mich schon längere Zeit in den deutschen Ligen und bin mir durchaus bewusst, dass es ein langer harter Weg werden kann.
Ich kann aber gerade deshalb schon beurteilen, dass FU ein großes Potenzial in ihren Mitgliedern hat und dass das auch nach Rückschlägen so sein wird.
Urgestein
Linebacker

Re: FU

Beitrag von Urgestein »

hitman47 hat geschrieben:Bei der FU herrscht das Motto : "Fans are Friends".
Das gab es im deutschen Football bereits lange bevor die FU ins Leben gerufen wurde. Und eines kannst Du mir glauben, das weiss ich zu 100 % :idea:
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Urgestein hat geschrieben:
Das gab es im deutschen Football bereits lange bevor die FU ins Leben gerufen wurde. Und eines kannst Du mir glauben, das weiss ich zu 100 % :idea:
Das dürfte wohl jedem klar sein, das es dieses Motto schon vorher gab.

Manchmal überkommt mich das Gefühl, das dies jedoch nur für Damen und Herren aus Richtung Stuttgart gepachtet ist.
Dies hat dann wiederum nichts mit dem "Fans are Friends" Gedanken zu tun.
Wie gesagt, nur meine unerhebliche Meinung :wink: .
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

universefan hat geschrieben:

Manchmal überkommt mich das Gefühl, das dies jedoch nur für Damen und Herren aus Richtung Stuttgart gepachtet ist.
So lange es bei den orange / lilanen Fans gibt, die FaF nur unter Ihresgleichen praktizieren, solltest Du besser mal erst bei Euch vor der eigenen Haustüre kehren :idea:
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

universefan hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben: Das gab es im deutschen Football bereits lange bevor die FU ins Leben gerufen wurde. Und eines kannst Du mir glauben, das weiss ich zu 100 % :idea:

So lange es bei den orange / lilanen Fans gibt, die FaF nur unter Ihresgleichen praktizieren, solltest Du besser mal erst bei Euch vor der eigenen Haustüre kehren :idea:
Das ist mir schon klar und da stimme ich dir auch zu einem gewissen Teil zu. Da du aber oft verallgemeinerst fühlt man sich halt auch angesprochen und wenn man das Motto auch verinnerlicht hat, tun solche allg. Aussagen schon ein bisschen weh. :wink:

Gruß ins Schwabenland
Hesse22
DLiner

Beitrag von Hesse22 »

Man sollte einfach mal die Saison abwarten und dann in Ruhe und sachlich eine Bilanz ziehen. Was mich im letzten Jahr beeindruckt hat war wie die Galaxyfans, und darunter waren bestimmt auch viele der jetzigen Universemitglieder, die Teams in Darmstadt, Wiesbaden, Aschaffenburg und Hanau unterstützen. Zwar schade dass in Darmstadt oder Wiesbaden weniger als in Hanau waren aber immerhin.

Bisher versuchte Universe den einen oder anderen neuen Weg zu gehen. Ist doch nichts schlimmes dran. Sie haben es geschafft in Frankfurt einen Platz zu bekommen der durchaus in Ordnung ist. Sie haben sich beim Verband angemeldet eine Lizenz erhalten und nehmen am Spielbetrieb teil. Ist doch ne feine Sache. Was jetzt alles in verschiedene Aussagen hineininterpretiert wird das muss nicht sein. Ausserdem sollte man nicht vergessen klappern gehört zum Handwerk. Was haben denn die Hornets bzw. Hawks in den letzten Jahren schon alles für "irre" Aktionen gestartet. Erotikkalender, Nacktaufnahmen in der Bild-Zeitung und und und - also gebt Universe eine faire Chance.

Das was mich allerdings wundert sind das bei Universe wieder Leute mit dabei sind die in der sagen wir mal "Footballgeschichte" bereits genügend Schaden angerichtet haben. Wäre Schade wenn der Schuss diesmal wieder nach hinten losgehen würde und nach einem gewissen Zeitraum ein Trümmerfeld a´la Rüsselsheim zurückbleibt. Denn das hätten die Mitglieder und Spieler der Universe die mit viel Idealismus und Enthusiasmus bei der Sache sind nicht verdient.
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Sehe ich auch so wie Hesse22 :)

Nur dem letzten Absatz möchte ich nicht ganz zustimmen. Wenn Leute vielleicht in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, dann wissen sie ja heute was sie anders machen müssen. Frei nach dem Motto: "Aus Fehlern kann man lernen" :)
Hesse22
DLiner

Beitrag von Hesse22 »

Purple J hat geschrieben:Sehe ich auch so wie Hesse22 :)

Nur dem letzten Absatz möchte ich nicht ganz zustimmen. Wenn Leute vielleicht in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, dann wissen sie ja heute was sie anders machen müssen. Frei nach dem Motto: "Aus Fehlern kann man lernen" :)
Aus Fehlern sollte man lernen - kritisch wird es allerdings wenn man daraus nichts lernt und die selben Fehler gleich mehrfach macht. Drei Teams platt gemacht sollte reichen um das ein hohes Maß an Vorsicht walten zu lassen. Es gibt gerade in der Footballszene einige sehr gute Blender da wird viel geredet - im Grunde genommen nichts greifbares gesagt - und wenn man endlich den Durchblick bekommen hat ist es schon zu spät.

Ich glaube die hier im Forum die schon einige Jahre in der Footballszene sind können da ein Lied von singen. Ich sage nur Frankfurt Gamblers, Frankfurt Knights, Rüsselsheim Razorbacks da sollten sich Universemitglieder mal informieren was da so gelaufen bzw. wenn es um Geld geht nicht gelaufen ist :-))

Ich würde mal so sagen die "alten Hasen" der Footballszene gerade aus Hessen können da bestimmt einige interessante Anekdoten berichten. :D
hitman47
Newbie

Beitrag von hitman47 »

[quote="Hesse22"][quote="Purple J"]Sehe ich auch so wie Hesse22 :)

Nur dem letzten Absatz möchte ich nicht ganz zustimmen. Wenn Leute vielleicht in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, dann wissen sie ja heute was sie anders machen müssen. Frei nach dem Motto: "Aus Fehlern kann man lernen" :)[/quote]

Aus Fehlern sollte man lernen - kritisch wird es allerdings wenn man daraus nichts lernt und die selben Fehler gleich mehrfach macht. Drei Teams platt gemacht sollte reichen um das ein hohes Maß an Vorsicht walten zu lassen. Es gibt gerade in der Footballszene einige sehr gute Blender da wird viel geredet - im Grunde genommen nichts greifbares gesagt - und wenn man endlich den Durchblick bekommen hat ist es schon zu spät.

Ich glaube die hier im Forum die schon einige Jahre in der Footballszene sind können da ein Lied von singen. Ich sage nur Frankfurt Gamblers, Frankfurt Knights, Rüsselsheim Razorbacks da sollten sich Universemitglieder mal informieren was da so gelaufen bzw. wenn es um Geld geht nicht gelaufen ist :-))

Ich würde mal so sagen die "alten Hasen" der Footballszene gerade aus Hessen können da bestimmt einige interessante Anekdoten berichten. :D[/quote]

Ist ja sehr interessant, schon wieder ein ausgewiesener Kenner der Footballscene hier in Frankfurt und im Grossraum Hessen. Zufällig lieber hesse 22 ist mir die Person die Du anscheinend meinst, sehr gut bekannt und ich bin sogar mir ihr befreundet, daher vielleicht einen kurzen Kommentar dazu...
1) bei den Frankfurt Gamblers hat diese Person gespielt. Was diese Person mit der Geschichte des Vereins zu tun hat, scheinst Du als "Insider" anscheinend besser zu wissen als der beteiligte damalige Vorstand.
2) die Frankfurt Knights , welche von seinem Bruder betrieben wurden und wo er auch gespielt hat, spielten in einer europäischen Liga, die sich aus finanziellen Gründen nach 3 Jahren aufgelöst hat. (wahrscheinlich war er da auch Schuld daran..)
3) die Rüsselsheim Razorbacks. Die Razerbacks hat er mit einem Haufen Schulden übernommen und der damalige Headcoach Wyatt hatte zu diesem Zeitpunkt ein ganzes Jahr kein Geld vom damaligen Vorstand bekommen, geschweige war er versichert, oder ähnliches.
Mahnungen, offene Krankenhaus und Arztrechnungen von ehemaligen Spielern der Razorbacks usw usw, waren an der Tagesordnung
Er hat den Verein 3 Jahre lang betrieben und nach dem Scheitern im Halbfinale gegen Hamburg und dem Weggang von Wyatt seine Konsequenz gezogen und ist gegangen.
Hat er dort von ihm verursachte Schulden hinterlassen ? Schuldet er irgend jemandem eine Mark hier ?
Ich bin gespannt. Lass uns doch bitte alle an deinem fundierten Wissen, was da finanziell so gelaufen, oder nicht gelaufen ist, teilhaben.
Schliesslich musst Du ja überall dabei gewesen sein, wenn Du es so genau weisst !
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Ich meine sogar mal gehört zu haben, dass es in den 3 Jahren in Rüsselsheim viel eigenes Geld reingepumpt hat! Das scheitern der Mannschaft lag wohl an anderen Sachen...
Antworten