Aufbruch zu neuen Ufern?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Jugend hat geschrieben:Und das wir kann dann von oben aufgedrückt werden??
Klappt in China momentan doch auch (von kleineren, noch zu eliminierenden Störfaktoren mal abgesehen) ganz gut :wink: .
Today is the first day from the rest of your life!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

China ist da nun kein gutes Beispiel.

Ein gutes Beispiel ist aber zum Beispiel, dass der AFVD anordnen mußte, dass jedes Team bis Montag nach dem Spiel einen Spielbericht vorlegt. Im Unkehrschluß heißt dies ja, dass einige GFL-Teams freiwillig noch nicht mal das gemacht haben - und sich dann vielleicht gewundert haben, wieso nichts in der Presse steht.

Es wird immer gerne zu anderen Sportarten geschaut und sich gewundert - die selbstverständlichsten Basics werden aber vor Ort nicht erledigt, ohne das dies angeordnet werden muß.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Peter hat geschrieben: Ein gutes Beispiel ist aber zum Beispiel, dass der AFVD anordnen mußte, dass jedes Team bis Montag nach dem Spiel einen Spielbericht vorlegt. Im Unkehrschluß heißt dies ja, dass einige GFL-Teams freiwillig noch nicht mal das gemacht haben - und sich dann vielleicht gewundert haben, wieso nichts in der Presse steht.

Es wird immer gerne zu anderen Sportarten geschaut und sich gewundert - die selbstverständlichsten Basics werden aber vor Ort nicht erledigt, ohne das dies angeordnet werden muß.
Die Liste ist doch auch noch länger.

Wo wären wir denn Heute mit der Jugendarbeit wenn dies nicht "von oben" ab Regionalliga angeordnet werden würde?

Es gibt in der GFL einen "Dress-Code" der am Spieltag einheitliche Spielbekleidung empfielt. Wer hält den denn schon konsequent ein so lange man nicht gleich mit einer Geldstrafe droht?

Allein wenn ich mir ansehe wie oft es Bundesligisten nicht geschafft haben, ihr Ergebnis rechtzeitig an den Ergebnisdienst zu melden...

Man merkt eben überall, auch in der GFL, das oft einfach zu kurz gedacht wird.

Die von skao zitierte Aussage von Insider II bezieht sich übrigens darauf, dass es nicht das erste Mal ist das der AFVD einen Profi damit beauftragt und das man dem aktuellen Mann eben viel zutraut.

@Zyklop: Wo hast du denn dein Problem? Solche Kontakte finden sich nunmal nicht immer genau dann wenn niemand darin eine "große Glocke" erkennt, solche Kontakte finden sich meist zufällig und nicht steuerbar. Hätte man ihm absagen sollen mit dem Argument: Der Zyklop würde darin wieder mal etwas Negatives hinein interpretieren, fange bitte erst nach dem GB mit deiner Arbeit an?
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

zyklop hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus "Stellenausschreibung Vorstandsassistenz" des AFVD?

Gefragt war jemand mit:
- Studium „Sportmanagement“ oder vergleichbare
- Organisationstalent, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- Kenntnisse über die Organisation des Sport-/ Vereins-/ Verbandswesens

für
- Unterstützung des AFVD Präsidiums bei laufenden Angelegenheiten
- Konzeption, Planung und Durchführung von Maßnahmen der Nationalmannschaften
- Veranstaltungsabwicklung Deutsche Meisterschaften

Ist das 'Arbeitsaufkommen' beim AFVD derart gestiegen?

Warum wird 9 Wochen vor dem German Bowl jemand ins Boot geholt? Hat da jemand seine Arbeit nicht gemacht?
Der AFVD hat seit dem 03.01.08 eine Teilzeitkraft angestellt. Ist ein noch aktiver Football-Spieler aus Frankfurt, der im Moment GFL spielt.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Lese ich diese Meldung jetzt so, dass um diesen GFL-Spieler/Vorstandsassistenten ein Geheimnis gemacht werden muss, sprich sein Name nicht veröffentlicht werden darf/soll/kann?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

legend hat geschrieben:Lese ich diese Meldung jetzt so, dass um diesen GFL-Spieler/Vorstandsassistenten ein Geheimnis gemacht werden muss, sprich sein Name nicht veröffentlicht werden darf/soll/kann?
Ja, du liest die Meldung so.

Andere würden den Beitrag so lesen das der Name hier im Forum nichts zu suchen hat.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Aha, keine weiteren Fragen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@legend

Wir können doch nen Tausch machen. Zu erst verrätst Du Deinen Namen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Bin ich Vorstandassistent eines DOSB-Verbandes?

Aber auf der AFVD-Seite findet sich ja auch nix. Wie gesagt, mir isses egal, Hauptsache Mr. X macht gute Arbeit. FInde die Antwort eben bemerkenswert.

Eine kleine Spitze sei mir dennoch gestattet, gerade weil es um die schlechte PR-Arbeit der Vereine ging, die durch den AFVD angestoßen werden muss: Der Deutsche Sportbund heisst seit 2006 Deutscher Olympischer Sportbund. Vielleicht könnte man dies mal auf der AFVD-Seite aktualiseren?! So, jetzt geht es mir besser ;-)

Gruß auch nach Dresden,

Thomas Weinsheimer
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

:wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

legend hat geschrieben:Bin ich Vorstandassistent eines DOSB-Verbandes?

Aber auf der AFVD-Seite findet sich ja auch nix. Wie gesagt, mir isses egal, Hauptsache Mr. X macht gute Arbeit. FInde die Antwort eben bemerkenswert.

Eine kleine Spitze sei mir dennoch gestattet, gerade weil es um die schlechte PR-Arbeit der Vereine ging, die durch den AFVD angestoßen werden muss: Der Deutsche Sportbund heisst seit 2006 Deutscher Olympischer Sportbund. Vielleicht könnte man dies mal auf der AFVD-Seite aktualiseren?! So, jetzt geht es mir besser ;-)

Gruß auch nach Dresden,

Thomas Weinsheimer
Da der Webmaster des AFVD auch der Webmaster der Wiesbaden Phantoms ist, bitte auf dem kleinen Dienstweg erledigen.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Und wie heisst jetzt der Vorstandsassistent? :-D ;-)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ist das nicht egal?

Vielleicht sollte sich der AFVD sowas wie eine "Susanne Goldmann" erschaffen, die seit über 10 Jahren bei Premiere jeden allgemeinen Kundenbrief persönlich unterzeichnet :lol:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Waren es zu wenig Smileys hinter der Frage? ;-)

Und schön, dass Du mich meiner Illusion bezüglich Sanne-Schatz beraubst. Ich habe an sie geglaubt, bis eben, Blödmann :-D
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@legend

Bei besonderen Kunden schreibt Susi auch mal persönlich - in Deinem Fall hat Susi Goldmann garantiert wirklich in echt unterschrieben ... ganz sicher ...

:wink: Wieder gut?
:lol:
Antworten