Favoritensterben???

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Hansen hat geschrieben:die frage ist, ob sich ein NFL-team traut, so nen system-QB früh zu draften. wer weiß denn, oder er nicht zu blöd für ne west coast offense ist.
Und dann kommt wieder die Angst - Als No1 pick (oder frühe 1st round überhaupt) kostet ja den einen oder anderen $... da muss man dann wieder 70-80 mios einplanen für die nächsten 5-6 jahre... aber sowas gibts immer wieder... besonders bei 1st round qbs.. ob ein spieler es in der nfl bringt weiß man nie vorher. Aber ich investiere lieber 70 mio für nen QB als (siehe Dolphins) für 1/5 ner Oline -> Jake Long.
und die negativ beispiele kommen dann auch immer (würffel etc) aber da sag ich mal.

Peyton Manning, Eli Manning, Carson Palmer, Troy Aikman, John Elway...
Allesamt no1 picks... kann also auch gut gehen.

Kann ja nicht jeder so ein Glück haben und 6th Rounder wie Brady oder nen undraftet FA wie Romo zu finden.

Es gibt allerdings momentan auch genug Teams die nen QB brauchen...

Wenn die Vikings schon so verzweifelt sind und Gus Frerotte zu aktivieren.... (aber Daunte Culpepper wollen sie nicht)

Kerry collins darf auch wieder spielen....

Erst sollte Matt Leinert Starter sein, jetzt doch wieder Kurt Warner...(ist zwar gut aber halt schon 37 oder so... und irgendwann muss Matt ran oder er muss gehen)

(und die Bears, Lions sind auch nicht gerade mit QBs gesegnet.... und bald wieder die Jets)

und das durcheinander bei den Chiefs (3tes Spiel 3ter Starting QB)

Da sind aber Spieler dabei, von denen dachte ich die gäb es gar nicht mehr!!!

Nachher gräbt noch irgendwer Bledsoe oder Testaverde aus... :lol: :lol: :lol:

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass das ein oder andere Team Tebow verdammt gut gebrauchen kann.

Klar wenn ich unbedingt WCO spielen will such ich mir nen anderen - aber ich war nie ein Freund von sowas... und bin der Meinung man sollte sein System dem Spielermaterial anpassen - logische Folge wäre für mich, den besten im Draft verfügbaren Spieler zu holen (und das ist meiner meinung nach Tebow) und mein System anpassen
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Tebow wäre eine Option für Atlanta gewesen, um Vick zu ersetzen: Starker Arm, schnelle Füsse, aber kein wirklich guter QB. Jetzt ist der Zug erstmal abgefahren und ob ein anderes Team bereit ist, sich so zu verbiegen, dass der QB passt, halte ich für fraglich. Zumal der 1st pick definitiv zu riskant ist, um ihn in einen QB zu investieren, der mehr yards mit seinen Füssen als mit seinem Arm macht (überspitzt gesprochen).
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

spielt das ne rolle - wie er die yards erzielt?? hauptsache er gewinnt spiele. Und was "kein guter QB" angeht - dem kann ich nur gewaltig wiedersprechen.
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

Ich find das Tebow ein guter QB ist.
Er die Kraft im Arm und ist zu Fuss auch gut unterwegs.
Und für ein Team wie Miami,Kansas oder NY Jets ist er eine riesen Hilfe.
Zumindestens wenn Favre endlich bald stirbt oder in Rente geht.
guard68
Forumsbierexperte

Re: Favoritensterben???

Beitrag von guard68 »

coachonko hat geschrieben: @ guard: du darfst draft auch gerne so schreiben: draught :wink:
dumdidumdidum :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

aikman hat geschrieben:spielt das ne rolle - wie er die yards erzielt?? hauptsache er gewinnt spiele.
Und genau das denke ich nicht! Es spielt sehr wohl eine Rolle, wie er im College die Spiele gewinnt, denn so, wie er es jetzt macht, wird er's in der NFL nicht mehr können, da sind die Defenses einfach zu gut und zu diszipliniert.

Vom Spielertyp ist Tebow nunmal ganz klar ein zweiter Michael Vick, und auch bei dem hat sich irgendwann keine Defense mehr davon überrumpeln lassen, dass er auch mal abhebt und selber läuft.

In seiner Jobbeschreibung steht nunmal "Quarterback", und nicht "Running Back, der auch werfen kann", daher auch meine Einschätzung, dass er kein guter QB ist. Toller Athlet, fun to watch, aber eben ein System-QB und damit keiner, auf den ich in der NFL mein Fanchise aufbauen wollte, da würd ich dreimal eher Marc Sanchez draften, das ist die sicherere Wahl.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Vegeta79 hat geschrieben:
aikman hat geschrieben:spielt das ne rolle - wie er die yards erzielt?? hauptsache er gewinnt spiele.
In seiner Jobbeschreibung steht nunmal "Quarterback", und nicht "Running Back, der auch werfen kann",
Ob Vick werfen bzw. NFL-reif werfen konnte oder nicht wird afaik noch diskutiert...

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

Wurden nicht vor gerade mal 2 Wochen hier in diesem Forum die Minnesota Vikings von einigen noch so hochgelobt?
Woran liegt's denn nun, dass sie so nen Murks zusammenspielen?
Wenn sie morgen nicht gegen Carolina gewinnen (vor zwei Wochen hätt ich da noch keine Bedenken gehabt, dass die Vikinger das locker packen, aber jetzt, nachdem die Panthers so toll loslegten...), ist die Saison gelaufen. Dann stemmen die St. Paulianer aus den USA gar nichts mehr!
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

und smith ist in der Panthers O# auch wieder zurück 8)
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

aikman hat geschrieben:
Hansen hat geschrieben:die frage ist, ob sich ein NFL-team traut, so nen system-QB früh zu draften. wer weiß denn, oder er nicht zu blöd für ne west coast offense ist.
Und dann kommt wieder die Angst - Als No1 pick (oder frühe 1st round überhaupt) kostet ja den einen oder anderen $... da muss man dann wieder 70-80 mios einplanen für die nächsten 5-6 jahre... aber sowas gibts immer wieder... besonders bei 1st round qbs.. ob ein spieler es in der nfl bringt weiß man nie vorher. Aber ich investiere lieber 70 mio für nen QB als (siehe Dolphins) für 1/5 ner Oline -> Jake Long.
Der LT ist zwar auch nur ein Fünftel der O-Line, aber bei einem Rechtshänder aber die wichtigste Position in der Line. Man iseht ja gerade wieviel Manning Wert ist ohne Glenn.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Broncos hat geschrieben:Ich find das Tebow ein guter QB ist.
und gestern hat er wieder ein super spiel abgeliefert. und das auch mit tollen pässen...
champions are made when nobody is watching...
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

coachonko hat geschrieben:
und gestern hat er wieder ein super spiel abgeliefert. und das auch mit tollen pässen...
dafür ist er aber auch nimmer viel gelaufen. macht er generell dieser jahr nicht

Sehr geil fand ich die Aussage des Kommentators: Oh Gott, er lernt! und den anschließenden Vergleich mit den Zombies (war ne situation als er den blitz und die manndeckung erkannt hat, beim 2. TD)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

tom#21 hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:
dafür ist er aber auch nimmer viel gelaufen. macht er generell dieser jahr nicht

Sehr geil fand ich die Aussage des Kommentators: Oh Gott, er lernt! und den anschließenden Vergleich mit den Zombies (war ne situation als er den blitz und die manndeckung erkannt hat, beim 2. TD)
eben drum - das nimmt der kritik von einigen hier ein wenig den wind aus den segeln. und die kommentare - die waren echt goil...
champions are made when nobody is watching...
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

Es sieht gut aus: Noch 2:30 min. im 4. Quarter zu spielen, und die Minnesota Vikings führen 20:10 gegen Carolina Panther (die sich eben durch Strafen um die letzte Möglichkeit gebracht haben, das Spiel noch zu wenden, denn jetzt sind die Vikinger wieder in Ballbesitz).
Totgesagte Favoriten leben länger (zumindest heute...)

oh, oh! Die NE Patriots kommen gegen die Dolphins deftig unter die Räder: 13:38
GO, GREEN!!! :up:
Antworten