Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Ich muss schon sagen ... Respekt an Holzgerlingen für diese Medienpräsenz
lorenzo
Defensive Back

Re: zu SPY und dem Twister-Eintrag

Beitrag von lorenzo »

PAT#1 hat geschrieben: Also allen Spys und sonstigen Nörglern kann ich nur eines raten. Finger aus dem Po und was auf die Beine stellen. Ich glaube nicht, dass mit ein paar pmś so ein Tag am Beach auf die Beine gestellt werden kann.
Danke für das Lob!
Nur spielen wir an diesem Tag nicht auf dem beach :wink:
Zuletzt geändert von lorenzo am Mi Apr 22, 2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Magic10
DLiner

Beitrag von Magic10 »

Meine Hochachtung vor den Holzgerlingern! Auch wenn man's ungern zugibt, aber deren Charity Projekt rührt mich fast zu tränen.
An den Twister sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen! :!:
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Da kann ich mich nur anschliessen, was die Twister derzeit treiben ist absolut vorbildlich!Nennen wir es einfach die Fortsetzung der Arbeit der letzten Jahre, sowas kann man durchaus als Konzept betrachten.

Wilddogs machen seit einigen Jahren ähnliche Projekte mit der Lebenshilfe, hat für die Akzeptanz in der Stadt sicherlich auch einiges gebracht, wenn man die Jugendentwicklung betrachtet.

Weiterso!
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Re: zu SPY und dem Twister-Eintrag

Beitrag von Spy »

PAT#1 hat geschrieben: Weiter finde ich es ebensogut, dass sich Teams wie hier z.B. die o.g. Pforzheimer schaffen eine Zeitung zu Beiträgen und Fimclips zu bewegen - DAS DIENT NUR DER STEIGENDEN AKZEPTANZ DES FOOTBALLSPORTS. klasse !!!!.
Ich bin keineswegs Experte auf dem Gebiet der Psychologie, noch bin ich marketing technisch sonderlich bewandert, dennoch wage ich zu bezwiefeln dass ein augenscheinlich übel zugerichteter Reporter (der aus einem FOOTBALLumkeideraum kommt), oder ein im alltäglichen Leben liebenswerter Mensch welcher sich sobald er seine FOOTBALLausrüstung trägt in eine Art Psychopathen verwandelt (dass dies nur all zu oft der Fall ist wissen wir alle, aber solte man damit werben?), unbedingt zur, wie du es so schön nennst
PAT#1 hat geschrieben:STEIGENDEN AKZEPTANZ DES FOOTBALLSPORTS
beiträgt.

Vieleicht bin ich aber auch einfach nur altmodich und liege völlig falsch. In diesem Fall, bitte entschuldigt mich... :roll:

Ich bewundere nach wie vor Pforzheims Medienpräsenz.
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Dawkins
DLiner

Beitrag von Dawkins »

Ich denke einfach durch solche Aktionen macht man den Sport in Deutschland bekannter oder bzw in der Umgebung!!

ODER NICHT?????
Win The Day
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Ich denke in der heutigen Zeit erkennt jeder halbwegs normal gebildete Mensch, was in einem Video echt ist und was gestellt ist.

Beispiel:

Der Film "Wanted". Da können die mit ihren Waffen Kugeln um Ecken, im Bogen und sogar im Kreis abfeuern.

Ist ja ganz nette Unterhaltung, aber deswegen nicht als Realität zu beurteilen. So ist es auch mit dem Video der Pforzheimer.

Amen Bruder!!!
Promenadenmischung
Safety

:D Wahre Worte

ist das mit den 50 yrds Pass auch so gemeint :P :P :P
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

"Bekannt" wird man durch solche Berichte möglicherweise schon...
aber salonfähiger wird der Sport dadurch leider nicht!
Meiner Meinung nach ist das größte Problem von American Football in Deutschland die fehlende Akzeptanz bei der breiten Masse. Ich möchte nicht rummeckern (Pforzheims Medienpräsenz ist klasse!), aber ich schließe mich der Meinung von "SPY" an. Football ist in Deutschland entweder total unbekannt - oder wird in einem total falschen Licht gesehen.
Meine Meinung:
Man muss die (gewöhnlichen) Leuten sachlich und langsam an diesen Sport heranziehen und Ihnen häppchenweise die Spielregel nahelegen.
Und wenn dann der ein oder andere die Grundidee verstanden hat, dann kommt er vielleicht auch mal ins Stadion.
Im übrigen ist es echt interessant was viele total Footballfremde "outsider", die zum ersten mal im Stadion sind, zu dem Sport für Meinungen haben... man muss nur zu einem Spiel gehen und dann mal, statt dem Stadionsprecher, den Leuten um sich herum zuhören... dann weiß man ganz schnell wieder wo Football steht... das ist echt schade!
(Jetzt weiß ich auch endlich mal, warum in der ersten Halbzeit viel mehr Zuschauer da sind als in der Zweiten).
Glaubt mir, das habe ich wirklich erlebt... :(

Aber ich könnte auch einfach sagen: Egal, mir gefällt der Sport! Egal wie unattraktiv er nach außen hin wirkt! Was interessiert es mich was andere denken... sollen die halt Fussball schauen! Irgendwann wird es schon mal besser werden... irgendwie...
Spion
DLiner

Beitrag von Spion »

Also ich find das Video halb so wild! Im Gegenteil, sehr nett und förderlich.
Außerdem kann man ein wenig über Trainingsbeteiligung und Trainingsequipment herausfinden, wen es in der Regionalliga interessiert. ;-) Nenne mir mal nen Team in der Regionalliga bzw. in der ehemaligen Oberliga, was auf so hilfreiches Equipment zurückgreifen kann? ;-)

Top Report!
Magic10
DLiner

Beitrag von Magic10 »

pablo hat geschrieben:Ich denke in der heutigen Zeit erkennt jeder halbwegs normal gebildete Mensch, was in einem Video echt ist und was gestellt ist.

Beispiel:

Der Film "Wanted". Da können die mit ihren Waffen Kugeln um Ecken, im Bogen und sogar im Kreis abfeuern.

Ist ja ganz nette Unterhaltung, aber deswegen nicht als Realität zu beurteilen. So ist es auch mit dem Video der Pforzheimer.

Amen Bruder!!!
Klar ist das mit dem Reporter nur gestellt gewesen, aber ich glaube Spy wollte mit seiner Aussage andeuten, dass man mit sowas potentielle neue Spieler abschreckt, bzw. den Football als Überbrutal darstellt.
Spion
DLiner

Beitrag von Spion »

Also bitte, wenn man Menschen mit sowas abschreckt, dann haben sie auch wirklich nichts beim Football zutun. Hier wird mal wieder viel zu viel dramatisiert. Das war ein harmloser Report...
Zuletzt geändert von Spion am Fr Apr 24, 2009 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Promenadenmischung
Safety

ist doch auch Wurst. Ab morgen kann man sich endlich über Spiele unterhalten und nicht über videos:-)
Mal gespannt was in Nauheim alles passiert. Wenn ich zurück bin erzähl ichs euch:-)...falls ich mich nicht verfahren hab und nicht in BAD Nauheim lande :roll:
Spion
DLiner

Beitrag von Spion »

Jap bin ich auch mal gespannt!
Aus meinem Eindruck der Pforzheimer vom Video her und der Leistung der (Bad) ;-) Nauheimer gegen die Stallions würde ich auf einen Sieg für Nauheim tippen: 35:12 für Nauheim.
Crimson
Rookie

Video vom Team

Beitrag von Crimson »

Ich weiß nicht, die Holzgerlingen Twister waren letztes Jahr auch schon in einem Fernsehbericht. Ich glaube es war beim SWR3, also nicht nur lokal (wenn ich mich nicht irre :wink: ).

Und was dort momentan auch wieder an positiver Presse gemacht wird ist unglaublich. Es muß ja gar nicht immer nur um den Sport direkt gehen, finde ich. Reichen tut es ja schon, wenn man etwas damit in Verbindung bring. Und genau das haben die Twister dieses Jahr geschafft mit ihren ins Leben gerufenen Charityaktionen. Einfach klasse!!! Weiter so. Solche Teams braucht der Sport :!: :!: :!:
If you believe in yourself and have dedication and pride and never quit, you´ll be a winner! Coach Paul W. "Bear" Bryant, University of Alabama 1958 - 1982. ROLL TIDE ROLL!!!
Antworten