How to improve the GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

bugs bunny hat geschrieben:Obwohl ich bis Anfang des Jahres als Vorstand selbst an diesen Sitzungen hätte teilnehmen dürfen, muss ich zu meiner Schande gestehen, davon kein Gebrauch gemacht zu haben. Man hatte das Talent die Meetings gerne auf den 01. Mai zu legen. Da habe ich grundsätzlich andere Verpflichtungen, die ich nur unter Verhängung der Todesstrafe verpassen kann.
Mich nervt aber dieses totale Transparenz-Gequatsche grundsätzlich. Man muss ja auch mal sehen wer das fordert. Was geht das einen skao und Boro an?
Es ist völlig egal wer das fordert! Das Recht, ja sogar die Pflicht dazu besteht. Da braucht man jetzt nicht Aschermittwochsniveau einen auf populäre Sprache zu machen.

Im ersten Teil findet sich wohl die Wahrheit wieder warum es diese Transparenz im Vereinsfootball nicht geben soll. Die einen gucken wo möglichst alle können, der Termin ist zwar auf dem Arbeitszeit Kalender frei. Nicht aber im privaten Teil.

Was groß und wichtig erscheint, erscheint plötzlich nichtig und klein. So mal ein deutscher Guitar-King.

Um mal einen Vorschlag zur Diskussion bei zu steuern: jeder Verein, der in einem gewissen Format wöchentlich (52 Wochen) einen sendefähigen Beitrag von etwa 10 Minuten erstellt, braucht, wenn er diesen Beitrag einem GFL Magazin zu Verfügung stellt, keine weiteren Abgaben an die GFF zu zahlen. Jeder Verein hätte es dann selbst in der Hand, wie viel er zu zahlen hätte.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

bugs bunny hat geschrieben:Obwohl ich bis Anfang des Jahres als Vorstand selbst an diesen Sitzungen hätte teilnehmen dürfen, muss ich zu meiner Schande gestehen, davon kein Gebrauch gemacht zu haben. Man hatte das Talent die Meetings gerne auf den 01. Mai zu legen. Da habe ich grundsätzlich andere Verpflichtungen, die ich nur unter Verhängung der Todesstrafe verpassen kann.
Mich nervt aber dieses totale Transparenz-Gequatsche grundsätzlich. Man muss ja auch mal sehen wer das fordert. Was geht das einen skao und Boro an? Welche Transparenz gibts von deren Einnahmen, Ausgaben, Vorlieben etc.? Warum fragt skao nicht Gitta Friedrich oder Frank Metschmer wenn er Informationsbedarf hat?
Wenn sie meinen, dass z.B. skao diese Infos für seinen Seelenfrieden unbedingt braucht, werden sie ihm diese Infos schon geben.
Mich nervt diese Geisteshaltung grundsätzlich. Hat nichts spezielles mit der GFF zu tun. Mir gehen auch tausend Dinge auf den Sack und ich bin bestimmt einer der Letzten der meint, dass die GFL toll geführt wird und ne tolle Sache ist, nur dieses "gegen Alles und Nichts rumgepisse und Transparenzgefordere" ist auch schwachsinnig. Ich habe hier - soweit ich mich erinnere - kaum einen brauchbaren Vorschlag gelesen, was die Entwicklung des Sports nachhaltig nach vorne bringen würde. Und wenn dann mal vereinzelt brauchbare Ideen geäußert werden, kommt sofort irgendeiner und postet irgendein sinnbefreiten Scheiß.
Das "Transparenzgefordere" als schwachsinnig abzutun finde ich sehr gewagt. Wenn man noch grundsätzlich selber dazu einst die Möglichkeit hatte sich aktiv für den Football und dessen Strukturen "ligaweit" einzusetzen, allerdings besseres zu tun hat als zu Ligameetings zu erscheinen, sollte sich vielleicht Gedanken machen zu der eigenen Haltung, Position im Verein und auch hier geäusserten Parolen.
Wie die Gelder verwendet werden und warum z.B. Bilderrechte an die GFF fallen, muss hinterfragt werden - nicht nur des "warum" wegens, sondern auch der Effizienz wegen. D.h. wie wird investiert, in welchem Rahmen und wie effektiv und mit welchem Resultat - abgesehen davon, dass ich mir persönlich sehr eine Abspaltung der GFL1 und 2 wünschen von den unteren Ligen wünsche.
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Bildrechte: Seit dieser Saison gibt es auf http://www.AmFiD.de wöchentlich ein kurzes Filmchen über ein oder 2 Spiele der GFL zu sehen. Interviews, Stimmen zum Spiel, von Trainern, Vorständen oder Spielern. Von den Spielen an sich darf aber nichts gezeigt werden, :arrow: GFF.

Und das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Nirgends gibt´s bewegte Bilder aus der GFL zu sehen (außer ab und an im Lions-Podcast-Ding, den ich übrigens auch als sehr empfehlenswert einstufen würde). Warum gibt´s denn überhaupt Bildrechte, wenn von offizieller Seite eh kein reges Interesse besteht, diese auch sinnvoll zu nutzen? Der jährliche GB im DSF ist eine Farce. Damit ein breiteres mediales Aufsehen zu erregen ist zwecklos und größtenteils Sinnbefreit.
Aber genau durch diese seltsame Politik wird jetzt auch noch dem interessierten Fan die Möglichkeit genommen, über den eigenen Vereinstellerrand hinaus zu spähen. Wie soll Neugierde beim unbedarften Konsumenten geweckt werden, wenn selbst abgeklärte Kenner der Szene kaum visuelle Reize mitbekommen?
Training isn´t everything - it´s the only thing
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Boro hat geschrieben:Wie die Gelder verwendet werden und warum z.B. Bilderrechte an die GFF fallen, muss hinterfragt werden - nicht nur des "warum" wegens, sondern auch der Effizienz wegen. D.h. wie wird investiert, in welchem Rahmen und wie effektiv und mit welchem Resultat
Wird ja auch hinterfragt. Nur dich und skao geht das nichts an. Und wenn ihr noch soviel wie Oskar auf die Blechtrommel haut. :lol:

Das diese Meinung hier nicht populär ist, weiß ich selber. Was verdienst du denn so in in Euros (+ Wohnung, Fitnessstudio etc.) in Plattling? Der Transparenz halber...Gleiche Frage an skao.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@simply amazin
Being worked on :wink:
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

bugs bunny hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:Wie die Gelder verwendet werden und warum z.B. Bilderrechte an die GFF fallen, muss hinterfragt werden - nicht nur des "warum" wegens, sondern auch der Effizienz wegen. D.h. wie wird investiert, in welchem Rahmen und wie effektiv und mit welchem Resultat
Wird ja auch hinterfragt. Nur dich und skao geht das nichts an. Und wenn ihr noch soviel wie Oskar auf die Blechtrommel haut. :lol:

Das diese Meinung hier nicht populär ist, weiß ich selber. Was verdienst du denn so in in Euros (+ Wohnung, Fitnessstudio etc.) in Plattling? Der Transparenz halber...Gleiche Frage an skao.
Man merkt, dass dich die sportliche Entwicklung leider wenig interessiert in Dtld...

@simply amazin:
Davon habe ich schon Notiz genommen (was die Podcasts auf Amfid betrifft). Heißt das dann, dass Radio Monarchs oder beispielsweise Donau TV Rechte zahlen müssen wenn sie bewegte Bilder zeigen, oder ist die Konstallation da anders?
skao_privat
Defense Coordinator

bugs bunny hat geschrieben:

Was hat damit der Entwicklung der GFL zu tun? Bin ich ein Verein? Ich verdiene übrigens viel und bekomme wenig!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Boro, was für ein Schwachsinn. Wer ist "man"? Du?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wesentlich mehr für den Football in Deutschland getan habe, als z.B. du.

Was verdienst du denn nun in Plattling? Mal Butter bei die Fische. Von allen Transparenz fordern, aber wenn es einen selbst trifft nichts mehr davon wissen wollen. Geile Doppelmoral.
orange - bluuuuueee
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Skao, ich bin halt für mehr Transparenz bei den Adlern. :D Deshalb interessiert es mich halt brennend wieviel Euronen du so bekommst. Ist ja schließlich ein Verein, die Berlin Adler. Und bevor sie dir zu viel Kohle in den Hintern stopfen, sollten sie es lieber in Internetradio und bewegte Bilder vom Spiel investieren. Und schon wird die Entwicklung der GFL und des Footballs besser gefördert. Und deswegen interessiert es ganz Deutschland im Interesse der Transparenz wieviel Euro dir die Adler zahlen. :D :lol:
orange - bluuuuueee
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Mal ganz ehrlich: Wie viel Transparenz wäre denn Eures Erachtens gut für die GFF?
So dass jeder Rechtenutzer genau weiß wie viele Mittel die GFF zur Verfügung hat?
Wäre eine ganz schlechte Verhandlungsposition, oder?
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
skao_privat
Defense Coordinator

Wie jeder Trainer bei den Adlern, bin mehr Wert als jedes Radio. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

skao_privat hat geschrieben:Wie jeder Trainer bei den Adlern, bin mehr Wert als jedes Radio. ;-)
Aber ein Radio kann man wenigstens ausschalten. das halte ich schon mal für einen beachtlichen Mehrwert. :wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Boro hat geschrieben:@simply amazin:
Davon habe ich schon Notiz genommen (was die Podcasts auf Amfid betrifft). Heißt das dann, dass Radio Monarchs oder beispielsweise Donau TV Rechte zahlen müssen wenn sie bewegte Bilder zeigen, oder ist die Konstallation da anders?
Die Tatsache, dass in der Vergangenheit keine bewegten Bilder aus der GFL zu sehen waren, lag nicht daran, dass die GFF / AFVD horrende Lizenzgebühren dafür verlangt haben, sondern schlicht und einfach daran, dass es niemand gab, der diese senden wollte! Und wenn die Vereine selbst über ihre Spiele berichten oder der lokale Fernsehsender das tut, so dürfen sie das natürlich und zwar, ohne dass dafür Geld fließt!

Und was die AmFiD-Podcasts angeht, wird es in Kürze auch eine sehr gute Lösung geben, zu der es in wenigen Tagen eine PM geben wird.

@Boro und um nochmals auf die Transparenz zurückzukommen: Die GFF, die übrigens KEIN Verein ist, genügt - außer den bereits genannten Informationen an die Mitglieder - selbstverständlich allen einer Genossenschaft gesetzlich obliegenden Veröffentlichungspflichten und wird jährlich vom Genossenschaftsverband geprüft. Im übrigen ist der AFVD in dieser Genossenschaft ein "Genosse" wie jeder GFL-Verein auch, was sollten da für Gelder fließen???
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

rooster hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Wie jeder Trainer bei den Adlern, bin mehr Wert als jedes Radio. ;-)
Aber ein Radio kann man wenigstens ausschalten. das halte ich schon mal für einen beachtlichen Mehrwert. :wink:
*rotfl*
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Da muss ich jetzt Bugs mal recht geben ... von alles Transparenz fordern und dann, wenn man selbst gefragt wird das rudern anfangen ?? Ich wäre dafür erst selbst offenlegen und dann kann man von anderen was verlangen.
Antworten