das kommende wochenende ist meiner meinung schon ziemlich klar wer hier die oberhand haben sollte...
LG. D. #34
ich denke der Plan ist es einfach wieder die Sollstärke von 8 Teams zu erreichen. Siehe hierzu ein Posting von der erster Seite des Threads.Spartan60 hat geschrieben:Kann mir jemand den Sinn erklären wieso 3 Mannschaften absteigen...aber nur 2 auf ???? Da haben wir ja dann eine Mannschaft weniger in der Regio oder überseh ich da was ?
Ramm52 hat geschrieben:(01.12.2008) Die Regionalliga Mitte wird 2009 ihren Spielbetrieb mit neun Vereinen aufnehmen.
Darauf verständigten sich die Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz/ Saarland.
Die Liga wird in drei Divisionen an den Start gehen:
Nord:
Jena Hanfrieds
Hanau Hornets
Frankfurt Pirates
Mitte:
Mainz Golden Eagles
Nauheim Wild Boys
Badener Greifs
Süd:
Freiburg Sacristans
Pforzheim Wilddogs
Holzgerlingen Twister
Die Vereine spielen jeweils vier Spiele in der eigenen Division (also zwei Heim und zwei Auswärtsspiele) gegen die beiden Divisionsgegner. Gegen die sechs Gegner aus den beiden anderen Divisionen wird jeweils nur ein Spiel ausgetragen, wobei von den sechs Spielen jeweils drei Heim- und drei Auswärtsspiel absolviert werden.
Es wird eine Gesamttabelle geführt (keine Divisionstabelle). Der Sieger der Gesamttabelle ist Meister der Regionalliga.
Für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga stellt die Regionalliga Mitte zwei Teilnehmer. Über die Modalitäten der Auswahl bedarf es noch weiterer interner Abstimmungen.
Die Regionalliga Mitte soll grundsätzlich mit einer Soll-Stärke von acht Mannschaften spielen. Nach dem Aufstieg der Rhein-Neckar Bandits und der Kaiserslautern Pikes in die 2. Bundesliga und dem gleichzeitigen Verbleib der Stuttgart Silver Arrows in der 2. Bundesliga wäre die Soll-Stärke auf sechs Mannschaften gesunken. Die drei Landesverbände verständigten sich dann darauf, den jeweiligen Oberliga-Zweiten eine Aufstiegsrecht zu zuerkennen und aus Fairness-Gründen dann den Siebtplatzierten des Vorjahres in der Liga zu belassen.
bordon5 hat geschrieben:Da muss ich der Missionarstellung absolut recht geben. Egal wie die Favoriten werden gewinnen.MissionAufstieg hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, was soll dieses Wochenende geschehen?
Die Freiburger stellen sich gegen die Nauheimer sicherlich kein Bein und im Nordschwarzwald hat mal längst gemerkt dass der Aufstieg ein Eigentor war.
Beide Spiele werden ganz laue Nummern werden, die heissen Spiele kommen. Tilsiter- Pirates; Freiburg- Tilsiter, Freiburg- Hornets und so weiter. Die Topteam treffen sich alle, wobei die Freiburger sicherlich das knackigste Programm haben.
Mich würde mal folgendes interessieren ob die PFer eingekauft haben oder vor der Haustür akquiriert haben?
das Übersehen ist: + 2 Absteiger aus der GFL2 in die RL Mitte und die Unklarheit, wie die Relegationsspiele zum Aufstieg ausgehen (also im ungünstigsten Fall, 2010 sind in der RL Mitte 10 Teams), daher musste im Vorfeld schon reguliert und 3 Absteiger definiert werdenSpartan60 hat geschrieben:Kann mir jemand den Sinn erklären wieso 3 Mannschaften absteigen...aber nur 2 auf ???? Da haben wir ja dann eine Mannschaft weniger in der Regio oder überseh ich da was ?