Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Fleischfarbe#30
Newbie

Beitrag von Fleischfarbe#30 »

die letzten beiden spieltage werden die interessantesten sein... mit den heissesten matchups :)

das kommende wochenende ist meiner meinung schon ziemlich klar wer hier die oberhand haben sollte...

LG. D. #34
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

Nauheim Wild Boys Vs. Freiburg Sacristans 12:28
:arrow: Nauheim hat auf jedenfall potential, dennoch wird es nicht so genutzt, wie man es könnte bzw. müsste.ich denke das freiburg, trotz *personalausfällen*, um dessen kompensation sie sich sicher schon gekümmert haben,ein so variables spiel hat um auf jede Situation zu reagieren.In diesem fall eben good old nauheim mit ihrem power run football!

Pforzheim Wilddogs Vs. Frankfurt Pirates 15:24
:arrow: für pforzheim war es dieses jahr einfach nicht die saison um in der regionalliga fuß zu fassen, dennoch sind sie nicht zu verachten, denn die jungs aus der goldstadt haben den willen und das können, nur leider auch die fehler ;). Denke das Frankfurt auch in diesem Spiel wieder perfekt gescoutet auf den platz tritt und wissen wird, welches rädchen nicht rund läuft.
boomboom
Newbie

Beitrag von boomboom »

weiss jemand, wieso Sideline keine bilder mehr zeigt??
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Nauheim - Freiburg 7-17
Pforzheim - Pirats 14 - 10
(Bisschen mutig der zweite Tip - aber naja)
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Also mal ganz ehrlich, was soll dieses Wochenende geschehen?
Die Freiburger stellen sich gegen die Nauheimer sicherlich kein Bein und im Nordschwarzwald hat mal längst gemerkt dass der Aufstieg ein Eigentor war.
Beide Spiele werden ganz laue Nummern werden, die heissen Spiele kommen. Tilsiter- Pirates; Freiburg- Tilsiter, Freiburg- Hornets und so weiter. Die Topteam treffen sich alle, wobei die Freiburger sicherlich das knackigste Programm haben.
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

hey cameleon, dass ist wahrlich ein mutiger Tipp zum Game Wilddogs vs. Pirates. Aber da Du vom Oberliga- (als neutraler Universe-Beobachter) - ins Regionalligaforum geswitcht bist, gehe ich davon aus, Du weisst um die Verstärkungen der Pforzheimer und die aktuelle Form der Pirates genügend Bescheid :?
Zum Spiel in Nauheim möchte ich dem Vorschreiber zum result ähnlich recht geben; inhaltlich (auch wenn es die Nauheimer Presseabteilung abgeschwächt analog formuliert) würde ich es weniger krass ausdrücken.
bordon5
DLiner

Beitrag von bordon5 »

[quote="MissionAufstieg"]Also mal ganz ehrlich, was soll dieses Wochenende geschehen?
Die Freiburger stellen sich gegen die Nauheimer sicherlich kein Bein und im Nordschwarzwald hat mal längst gemerkt dass der Aufstieg ein Eigentor war.
Beide Spiele werden ganz laue Nummern werden, die heissen Spiele kommen. Tilsiter- Pirates; Freiburg- Tilsiter, Freiburg- Hornets und so weiter. Die Topteam treffen sich alle, wobei die Freiburger sicherlich das knackigste Programm haben.[/quote]

Da muss ich der Missionarstellung absolut recht geben. Egal wie die Favoriten werden gewinnen.

Mich würde mal folgendes interessieren ob die PFer eingekauft haben oder vor der Haustür akquiriert haben?
Crimson
Rookie

Beitrag von Crimson »

Glaube auch, daß es dieses Wochenende keine große Überraschung geben wird. Sieg Freiburg und Frankfurt. Frage wird nur sein wie hoch beide Teams gewinnen.

Die kommenden Wochenenden werden spannender für die Teams die oben mitspielen.

11.07. Freiburg vs. Jena
12.07. Holzgerlingen vs. Frankfurt
18.07. Freiburg vs. Hanau
19.07. Jena vs. Frankfurt
25.07. Freiburg vs. Holzgerlingen
02.08. Frankfurt vs. Hanau
16.08. Hanau vs. Jena

Hier entscheidet sich die Meisterschaft der Regionalliga Mitte 2009 8)
If you believe in yourself and have dedication and pride and never quit, you´ll be a winner! Coach Paul W. "Bear" Bryant, University of Alabama 1958 - 1982. ROLL TIDE ROLL!!!
Benutzer 4198 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4198 gelöscht »

Kann mir jemand den Sinn erklären wieso 3 Mannschaften absteigen...aber nur 2 auf ???? Da haben wir ja dann eine Mannschaft weniger in der Regio oder überseh ich da was ?
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Spartan60 hat geschrieben:Kann mir jemand den Sinn erklären wieso 3 Mannschaften absteigen...aber nur 2 auf ???? Da haben wir ja dann eine Mannschaft weniger in der Regio oder überseh ich da was ?
ich denke der Plan ist es einfach wieder die Sollstärke von 8 Teams zu erreichen. Siehe hierzu ein Posting von der erster Seite des Threads.
Ramm52 hat geschrieben:(01.12.2008) Die Regionalliga Mitte wird 2009 ihren Spielbetrieb mit neun Vereinen aufnehmen.

Darauf verständigten sich die Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz/ Saarland.

Die Liga wird in drei Divisionen an den Start gehen:

Nord:

Jena Hanfrieds
Hanau Hornets
Frankfurt Pirates

Mitte:

Mainz Golden Eagles
Nauheim Wild Boys
Badener Greifs

Süd:

Freiburg Sacristans
Pforzheim Wilddogs
Holzgerlingen Twister

Die Vereine spielen jeweils vier Spiele in der eigenen Division (also zwei Heim und zwei Auswärtsspiele) gegen die beiden Divisionsgegner. Gegen die sechs Gegner aus den beiden anderen Divisionen wird jeweils nur ein Spiel ausgetragen, wobei von den sechs Spielen jeweils drei Heim- und drei Auswärtsspiel absolviert werden.

Es wird eine Gesamttabelle geführt (keine Divisionstabelle). Der Sieger der Gesamttabelle ist Meister der Regionalliga.

Für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga stellt die Regionalliga Mitte zwei Teilnehmer. Über die Modalitäten der Auswahl bedarf es noch weiterer interner Abstimmungen.

Die Regionalliga Mitte soll grundsätzlich mit einer Soll-Stärke von acht Mannschaften spielen. Nach dem Aufstieg der Rhein-Neckar Bandits und der Kaiserslautern Pikes in die 2. Bundesliga und dem gleichzeitigen Verbleib der Stuttgart Silver Arrows in der 2. Bundesliga wäre die Soll-Stärke auf sechs Mannschaften gesunken. Die drei Landesverbände verständigten sich dann darauf, den jeweiligen Oberliga-Zweiten eine Aufstiegsrecht zu zuerkennen und aus Fairness-Gründen dann den Siebtplatzierten des Vorjahres in der Liga zu belassen.
aktiv 1992-1997
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

bordon5 hat geschrieben:
MissionAufstieg hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, was soll dieses Wochenende geschehen?
Beide Spiele werden ganz laue Nummern werden, die heissen Spiele kommen. Tilsiter- Pirates; Freiburg- Tilsiter, Freiburg- Hornets und so weiter. Die Topteam treffen sich alle, wobei die Freiburger sicherlich das knackigste Programm haben.
Da muss ich der Missionarstellung absolut recht geben. Egal wie die Favoriten werden gewinnen.

Mich würde mal folgendes interessieren ob die PFer eingekauft haben oder vor der Haustür akquiriert haben?

Haha ich kann dir sicher sagen das die Wilddogs hab nichts eingekauft.. so lauft der verrein einfach nicht..... die haben immer auf ihre eigene beinen gestanden.
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

Spartan60 hat geschrieben:Kann mir jemand den Sinn erklären wieso 3 Mannschaften absteigen...aber nur 2 auf ???? Da haben wir ja dann eine Mannschaft weniger in der Regio oder überseh ich da was ?
das Übersehen ist: + 2 Absteiger aus der GFL2 in die RL Mitte und die Unklarheit, wie die Relegationsspiele zum Aufstieg ausgehen (also im ungünstigsten Fall, 2010 sind in der RL Mitte 10 Teams), daher musste im Vorfeld schon reguliert und 3 Absteiger definiert werden
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

ey cameleon, dass ist wahrlich ein mutiger Tipp zum Game Wilddogs vs. Pirates.
Ja, ich weiss, das ist mit mutig sogar eher bescheiden ausgedrückt - ich nehme an die Buchmacher würden mir 1:20 geben - oder so... :roll:
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

eine 1 : 4,7 wäre angemessen; aber wer weiss ... das Wort "Papierform" hat eben so seine Tücken ... :wink:
Crimson
Rookie

Beitrag von Crimson »

Wie lauten die vernichtenden Ergebnisse der heutigen Begegnungen :roll:
If you believe in yourself and have dedication and pride and never quit, you´ll be a winner! Coach Paul W. "Bear" Bryant, University of Alabama 1958 - 1982. ROLL TIDE ROLL!!!
Antworten