Landesliga NRW 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer gewinnt Nord und Süd? Bitte jeweils den Favoriten markieren.

Raptors
29
15%
T-Birds
9
5%
Aces
11
6%
Conquerors
6
3%
Riders
23
12%
Mavs II
23
12%
Langenfeld
69
36%
Sentinels
9
5%
Frogs
6
3%
Gamecocks II
7
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

boing
Rookie

Re: Landesliga NRW 2011

Beitrag von boing »

JSeau55 hat geschrieben:Nenn es wie du willst, das Jahnstadion ist schon ok.
Also da spielen die doch kaum noch. Sogar die U19 spielt auf dem verbrannten Acker vor dem Vereinsgebäude. Fieldgoals, ok. Aber ansonsten...Schiefbahn musste auch mit dem 'acre' vorlieb nehmen.

Wobei: koordiniere mal 10 Teams a 8+ Gamedays, glaube da wird einem schon schwindelig...
Bumsi

Beitrag von Bumsi »

boing hat geschrieben: Wobei: koordiniere mal 10 Teams a 8+ Gamedays, glaube da wird einem schon schwindelig...
trotzdem sollte der Fokus ja schon auf dem Herrenteam liegen oder? sonst hat die ganze gute Jugendarbeit am Ende ja nur wenig gebracht.

Und der "Aces-acre" geht echt gar nicht! Jahnstadion war ein Traum aber das "Feld" jetzt, bäääh...
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Bei 10 Teams, davon ein Herrenteam liegt der Focus auf der Jugend und das ist auch gut. Es wäre aber schade, wenn die Jugendlichen nach dem Ende der Jugendzeit keine adäquate Möglichkeit bekommen vor Ort zu spielen, ich denke aber daran arbeiten die Aces gerade insofern denke ich Saison rum bekommen und neu starten mit Rookies die hoch kommen, etc...
Der Acker geht wirklich nicht und ich muss gestehen ich finde dafür 4 € Eintritt auch wirklich daneben, aber das ist ein internes Prob der Aces, nicht unseres...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Bumsi

Beitrag von Bumsi »

störtebeker hat geschrieben: Bei 10 Teams, davon ein Herrenteam liegt der Focus auf der Jugend und das ist auch gut.
Verstehe ich nicht was daran gut sein soll. Im Idealfall ist ein Jugendspieler im Alter von 12-19 Jahren Teil des Jugendprogramms eines Vereines - also 7 Jahre, ein Herrenspieler ist im Idealfall im Alter von 19 - 35+ aktives Teil einer Herrenmannschaft, also 16+ Jahre, wenn man nun die Beiträge hochrechnet etc sollte man zu dem Schluss kommen dass ein Verein der die Herrenarbeit vernachlässigt aber ein top Jugendprogramm hat mehr erreichen könnte wenn er die Herrenarbeit intensivieren würde. Natürlich gibt es zu jeder Regel auch Ausnahmen, bestes Beispiel Uerdingen Tomahawks, genialer Club!
Das perfekte Beispiel für ein funktionieredes Vereinsgefüge mit gigantischer Jugendarbeit sind meiner Meinung nach die MG Mavericks.
Deren First Senior Team rockt seit einige Jahren einfach alles weg und ist selbst in der GFL immoment kaum zu stoppen, ob dieses nun aus "Söldnern" besteht oder nicht sei dahingestellt und mir völlig egal, aber ohne dieses funktionierende Herrenteam würde diese großartige Jugendarbeit die dort hinten abgeht A. gar nicht erst möglich sein und B. sich irgendwann im Sand verlaufen weil man nicht mehr die Leute findet die Energie in Jugendarbeit stecken wollen wenn die guten Jungs spätestens mit 19 Jahren sich bessere Vereine zum spielen suchen!
Den Kopf eines Vereins muss ein funktionierendes Herrenteam bilden, Jugendliche werden erwachsen und brauchen dann genau dieses, gibts das in ihrem alten Verein nicht suchen sich die Jungs halt einen neuen Verein, gerade wenn sie mit Studium oder Ausbildung in einer anderen Stadt beginnen spricht für sie nur noch mehr dagegen bei ihrem alten Verein zu bleiben.
Natürlich kenne ich die Aces nicht und weiß nicht wie viele Jungs von der U19 Mannschaft nun wirklich in das Aces Senior Team hochkommen, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass der prozentuale Anteil der Mönchengladbacher U19 Spieler die in Gladbach bleiben höher ist, als der prozentuale Anteil der Aces U19 Spieler die in Hamm bleiben!

störtebeker hat geschrieben: Der Acker geht wirklich nicht und ich muss gestehen ich finde dafür 4 € Eintritt auch wirklich daneben,
geb ich dir vollkommen Recht, das ist eine Frechheit und Abzocke, irgendwie muss man den "Lutzke-Faktor" ja anscheinend finanzieren
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Das perfekte Beispiel für ein funktionieredes Vereinsgefüge mit gigantischer Jugendarbeit sind meiner Meinung nach die MG Mavericks.
Deren First Senior Team rockt seit einige Jahren einfach alles weg und ist selbst in der GFL immoment kaum zu stoppen, ob dieses nun aus "Söldnern" besteht oder nicht sei dahingestellt und mir völlig egal, aber ohne dieses funktionierende Herrenteam würde diese großartige Jugendarbeit die dort hinten abgeht A. gar nicht erst möglich sein und B. sich irgendwann im Sand verlaufen weil man nicht mehr die Leute findet die Energie in Jugendarbeit stecken wollen wenn die guten Jungs spätestens mit 19 Jahren sich bessere Vereine zum spielen suchen!
Ahahahahahahahahaha, ist deine Milch mit Honig zu heiß geworden?
Die Mavs haben, im Gegensatz zu manch anderen Teams erst seit kurzem gut funktionierende Jugendarbeit und das die 1. alles wegrockt hat nix, aber auch wirklich gar nix mit der Jugendarbeit zu tun.
Wer ist denn in der ersten und kommt aus der Mavericks Jugend?
Die Mavericks spielen nen guten Ball, gar keine Frage. Es macht Spaß die Spiele zu sehen. Aber das auf die Fahne der Jugendarbeit zu schreiben ist Ignoranz!
Die Mavs haben gute Sponsoren, die es ermöglichen Leistungsträger zu verpflichten. So hat man beispielsweise fast die komplette Nationaldefense :!:
Bambu
Rookie

Beitrag von Bambu »

DB 3 # Brokopp Niklas aus der Jugend der Mavericks
DB 34 # Engel David aus der Jugend der Mavericks
OL 58 # Leifert Dominik aus der Jugend der Mavericks
WR 81 # Fiedler Ilja aus der Jugend der Mavericks
WR/K 84 # Lange Danny aus der Jugend der Mavericks
WR 89 # Bücker André aus der Jugend der Mavericks
DT 93 # Knübben Kevin aus der Jugend der Mavericks
LB 99 # Maaßen André aus der Jugend der Mavericks

Das sind Spieler die in den letzten 1-3 Jahren von der Jugend in die 1. Mannschaft gekommen sind und Spielen. Ich werde jetzt nicht die 15 Spieler Aufzählen die mal vor vielen Jahren in der Jugend der Mavericks gespielt haben!!!

Einer davon wurde jetzt sogar in den erweiterten National Kader berufen. DT Kevin Knübben.

Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich doch einfach mal aus so Diskussionen raushalten.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Naja, 8 Spieler in 3 Jahren ist sooo viel ja nun auch nicht !
Das der Riesenerfolg der ersten Herren hauptsächlich erkauft wurde, will hier ja nun wirklich keiner bestreiten, oder?
Ich kenne mich im Jugendbereich der Mavs nicht aus, aber das ist hier auch nicht das Thema:
Der Ansatz war, dass man schon ein funktionierendes Herrenteam haben sollte, damit a) die Jugend Ziele im eigenen Verein sieht und b) Leute auch für Jugendarbeit rekrutiert werden können.
Da muss ich Bumsi einfach recht geben.

Andererseits: in Ahlen wird man schneller Starter :lol: :wink:
ca, bumsi !
what game is it !?
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Und wer von denen bringt Impact auf dem Feld??
Knübben, Lange...und dann????

Wer macht denn die Plays in Gladbach? Kinlaw, Klein, Pawlik, Senem, Green, Goloboski, Clancy, usw.
Wer von denen kommt denn aus der Mavericks Jugend?

Ehrlich, ich schätze die Jugendarbeit der Mavericks sehr und was O. Nitschmann da aufzieht ist sicher vorbildlich und nachhaltig. Aber die letztjährigen und derzeitigen Erfolge der Mavericks auf die Jugendarbeit zurückzuführen ist einfach nicht richtig.

Wie war das: Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich doch einfach mal aus so Diskussionen raushalten. :lol:
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

@Bumsi,

die gute Jugendarbeit in MG ist deshalb da, weil Olli Nitschmann sie macht! Egal, ob die 1. Mannschaft LL oder GFL spielen würde...
Um mal auf die Aces zurück zu kommen, natürlich ist es schön, wenn die Jugendlichen ein herrenteam haben in das sie aufrücken können, aber frag dich doch mal, wo jedes jahr die zig Spieler bleiben, die mit 19 ihre letzte Jugendsaison spielen und dann aufhören? Das liegt meistens nicht dran, dass es kein Herrenteam gibt, sondern daran, dass viele sagen Football ist nach der Jugend eh anders und dann hören wir lieber auf...
Geht schon damit los, dass Jugend- und Herrenmannschaft komplett unterschiedliche Systeme spielen. Etas, das sich bei den Aces wohl geändert hat seit Bobo da ist. Macht es übrigens auch attraktiver für die Jungs dann hoch zu gehen, wenn man kein komplettes Playbook neu lernen muss. Insofern sehe ich die Jugendarbeit in Ahlen auf einem ähnlich guten Stand wie in MG, nur bezgl. der Herrenmannschaft müßte ich dir, wie auch viele meiner Vorposter leider wiedersprechen...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Bambu
Rookie

Beitrag von Bambu »

Ich habe nie behauptet, dass die erste Mannschaft gut oder so gut geworden ist, weil Jugendspieler sie tragen, ich wollte mit meinem Beitrag ganz klar zeigen, dass es für Talentierte Spieler die Möglichkeit gibt, direkt in der 1. Mannschaft anzusetzen.

Die Jugendarbeit in Mönchengladbach ist momentan nicht gut, sondern Unglaublich.
Und ich glaube, dass in den nächsten 2 Jahren, sehr sehr sehr gute Talente nachkommen werden in die 1. Mannschaft.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Mag sein, kann ich nicht beurteilen - oben in die GFL ist jedoch ein ganz schöner Schritt.(aber es gibt ja auch noch die Mavs2)

Björn, dir möchte ich wiedersprechen - ich bin es eigentlich gewohnt, dass Jugendspieler mit 19 schon in die Herren gehen (wollen)(so ca. von LL bis RL), wenn sie talentbedingt eine Chance sehen.
Die Ausrede Playbook wäre schon mehr als schwach. Wenn die aufhören oder weggehen ist das meistens wg. Beruf/Schule/Studium/BW, weil sie keine Chance sehen in der Herrenmannschaft oder halt, weil sie die eigene Herrenmannschaft scheisse finden.
Wenn ich ein 19-jähriger aus Ahlen/Hamm wäre, würde ich (bei entsprechendem Talent und Fahrgelegenheit) nach Bochum, Essen, Paderborn oder so gehen.
Oder warum kommt gerade in Ahlen nichts nach? ich weiss es nicht.

Die gute Jugendarbeit will ich weder M-gladbach noch Ahlen streitig machen !
what game is it !?
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Gute Jugendarbeit in Ahlen bisher...aber der Bobo wirds schon richten :wink:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

:mrgreen: :wink:
what game is it !?
Bolschoi
Defensive Back

Beitrag von Bolschoi »

hier mal was in eigener sache, vieleicht sind ja ein paar fotographen unter euch die boch darauf haben.

http://www.fototv.de/blog/rahmenprogram ... vchallenge
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Bambu hat geschrieben:DB 3 # Brokopp Niklas aus der Jugend der Mavericks
DB 34 # Engel David aus der Jugend der Mavericks
OL 58 # Leifert Dominik aus der Jugend der Mavericks
WR 81 # Fiedler Ilja aus der Jugend der Mavericks
WR/K 84 # Lange Danny aus der Jugend der Mavericks
WR 89 # Bücker André aus der Jugend der Mavericks
DT 93 # Knübben Kevin aus der Jugend der Mavericks
LB 99 # Maaßen André aus der Jugend der Mavericks

Das sind Spieler die in den letzten 1-3 Jahren von der Jugend in die 1. Mannschaft gekommen sind und Spielen. Ich werde jetzt nicht die 15 Spieler Aufzählen die mal vor vielen Jahren in der Jugend der Mavericks gespielt haben!!!

Einer davon wurde jetzt sogar in den erweiterten National Kader berufen. DT Kevin Knübben.

Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich doch einfach mal aus so Diskussionen raushalten.

Sorry, der geht direkt zurück. Sicherlich haben die Mavs und auch die Aces eine gute Jugendarbeit. Aber dass die der Mavs unglaublich sein soll??

Ok, 15 Spieler sind in der ersten. Aber Starter? 1! 1 Starter, Dominik Leifert ging aus der eigenen Jugend hervor. Wenn die Anzahl der Starter der Herrenmannschaft das Qualitätskriterium der Jugendarbeit wäre, wäre es wohl eher als Katastrophe zu bezeichnen.
Kevin Knübben hat bisher 5 von 8 Spielen als Starter auf seiner Karte stehen, die anderen haben noch nie das Feld als Starter betreten. Kicker und Special Teamer laß ich aussen vor, ich gehe schlicht nach der Statistik des AFVD.

Sinn einer Jugend soll noch neben den sozialen Aspekten der sein, die Jugendspieler so zu trainieren und zu qualifizieren, dass sie den Anschluss in das Herrenteam schaffen.
Jugendteams ohne Herrenteams trainieren die Jugendlichen natürlich so, dass sie den Sport in einer Herrenmannschaft in der Umgebung weiter ausüben können.

In dem Bezug ist die Jugendarbeit der Düsseldorf Panther das Maß aller Dinge.

Und ohne die Jugendarbeit der Mavs schlecht zu machen- ich denke sie ist nur suboptimal an die Integration bei den Herren gekuppelt, insbes. als Starter und somit Leistungsträger. Somit hingt die Aussage die erste Mannschaft der Mavericks würde in der GFL aufgrund guter Jugendarbeit alles platt machen. :!:
Antworten