störtebeker hat geschrieben: Bei 10 Teams, davon ein Herrenteam liegt der Focus auf der Jugend und das ist auch gut.
Verstehe ich nicht was daran gut sein soll. Im Idealfall ist ein Jugendspieler im Alter von 12-19 Jahren Teil des Jugendprogramms eines Vereines - also 7 Jahre, ein Herrenspieler ist im Idealfall im Alter von 19 - 35+ aktives Teil einer Herrenmannschaft, also 16+ Jahre, wenn man nun die Beiträge hochrechnet etc sollte man zu dem Schluss kommen dass ein Verein der die Herrenarbeit vernachlässigt aber ein top Jugendprogramm hat mehr erreichen könnte wenn er die Herrenarbeit intensivieren würde. Natürlich gibt es zu jeder Regel auch Ausnahmen, bestes Beispiel Uerdingen Tomahawks, genialer Club!
Das perfekte Beispiel für ein funktionieredes Vereinsgefüge mit gigantischer Jugendarbeit sind meiner Meinung nach die MG Mavericks.
Deren First Senior Team rockt seit einige Jahren einfach alles weg und ist selbst in der GFL immoment kaum zu stoppen, ob dieses nun aus "Söldnern" besteht oder nicht sei dahingestellt und mir völlig egal, aber ohne dieses funktionierende Herrenteam würde diese großartige Jugendarbeit die dort hinten abgeht A. gar nicht erst möglich sein und B. sich irgendwann im Sand verlaufen weil man nicht mehr die Leute findet die Energie in Jugendarbeit stecken wollen wenn die guten Jungs spätestens mit 19 Jahren sich bessere Vereine zum spielen suchen!
Den Kopf eines Vereins muss ein funktionierendes Herrenteam bilden, Jugendliche werden erwachsen und brauchen dann genau dieses, gibts das in ihrem alten Verein nicht suchen sich die Jungs halt einen neuen Verein, gerade wenn sie mit Studium oder Ausbildung in einer anderen Stadt beginnen spricht für sie nur noch mehr dagegen bei ihrem alten Verein zu bleiben.
Natürlich kenne ich die Aces nicht und weiß nicht wie viele Jungs von der U19 Mannschaft nun wirklich in das Aces Senior Team hochkommen, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass der prozentuale Anteil der Mönchengladbacher U19 Spieler die in Gladbach bleiben höher ist, als der prozentuale Anteil der Aces U19 Spieler die in Hamm bleiben!
störtebeker hat geschrieben: Der Acker geht wirklich nicht und ich muss gestehen ich finde dafür 4 € Eintritt auch wirklich daneben,
geb ich dir vollkommen Recht, das ist eine Frechheit und Abzocke, irgendwie muss man den "Lutzke-Faktor" ja anscheinend finanzieren