Football spielen (Danube Dragons)

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
selion
Newbie

Football spielen (Danube Dragons)

Beitrag von selion »

Hey Leute ich bin 14 Jahre alt Jahrgang 1997 und möchte Anfang September bei den Danube Dragons anfangen.Leider bin ich nur 1.65 groß und wiege zur Zeit 55kg :/ Das könnte ich bis September noch auf 60kg bringen aber ob das reicht?Ich Trainiere seit heute regelmäßig (Krafttraining + Ausdauertraining), dazu machen wir mit der Schule noch jeden Dienstag einen 3km Lauf :) Sollte ich die Hoffnung fürs Football spielen aufgeben?Kann ja noch sein das ich im sommer wachse z.B mein Bruder ist im letzten sommer 15 cm gewachsen ! Leider kenne ich die Regeln und die Positionen nicht :/ Aber im September gibt es dort ein Spezialtraining genau deswegen geh ich erst im September hin :)

Mfg Selion
Anderl
Wide Receiver

Re: Football spielen (Danube Dragons)

Beitrag von Anderl »

Geh' einfach zu dem Verein "Deines Vertrauens" und mach mit. Mit 14 hast Du noch große Entwicklungssprünge und -potentiale vor Dir.
Ich hoffe nur, Du machst Krafttraining unter fachlicher Aufsicht. :wink:
Einfach nur in die "Mucki-Bude" gehen und drauflostrainieren kann mehr kaputtmachen als Fortschritte bringen. :down:
Gerade in einem Alter, in dem die körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Da könnte weniger mehr sein! :mrgreen:

Regeln etc. bringen die Dir dann auch noch ganz nebenbei bei.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
selion
Newbie

Beitrag von selion »

Anderl hat geschrieben:Geh' einfach zu dem Verein "Deines Vertrauens" und mach mit. Mit 14 hast Du noch große Entwicklungssprünge und -potentiale vor Dir.
Ich hoffe nur, Du machst Krafttraining unter fachlicher Aufsicht. :wink:
Einfach nur in die "Mucki-Bude" gehen und drauflostrainieren kann mehr kaputtmachen als Fortschritte bringen. :down:
Gerade in einem Alter, in dem die körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Da könnte weniger mehr sein! :mrgreen:

Regeln etc. bringen die Dir dann auch noch ganz nebenbei bei.
Ok weil 2 Freunde von mir sind bei den Danube Dragons^^ deswegen will ich dorthin wenn überhaupt :D
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Geh einfach jetzt schon hin! Auch in der Saison nehmen alle Vereine noch Spieler auf, vor allem im Jugendbereich. Wie dein Football- und Nicht-Football-Training dann aussieht, kannst du mit den Trainern besprechen, die (sollten) wissen, worum es geht.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
selion
Newbie

Beitrag von selion »

Thalan hat geschrieben:Geh einfach jetzt schon hin! Auch in der Saison nehmen alle Vereine noch Spieler auf, vor allem im Jugendbereich. Wie dein Football- und Nicht-Football-Training dann aussieht, kannst du mit den Trainern besprechen, die (sollten) wissen, worum es geht.
Ja mein Freund meinte ich hätte bessere Chancen im September weil da wie gesagt ein Spezialtraining ist und da melden sich auch gleich mehrere an.Da wird halt gemessen wie schnell ich sprinte auf so und so viel meter wie weit ich springe wie gut ich fangen kann usw. und das alles wird am ende ausgewertet und dann wird später entschieden ob ich aufgenommen werde oder nicht
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Wollen wir wetten dass die dich aufnehmen, auch wenn Du jetzt hingehst und auch wenn deine Werte bei diesem Test miserabel sein sollten?
Kein Verein in Europa kann sich erlauben schon im U14 Bereich nach Leistung auszusortieren, keine Sorge! Die nehmen dich und Du wirst sicher ne Menge Spaß dran haben, also nix wie hin!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

Unwissender hat geschrieben:Wollen wir wetten dass die dich aufnehmen, auch wenn Du jetzt hingehst und auch wenn deine Werte bei diesem Test miserabel sein sollten?
Kein Verein in Europa kann sich erlauben schon im U14 Bereich nach Leistung auszusortieren, keine Sorge! Die nehmen dich und Du wirst sicher ne Menge Spaß dran haben, also nix wie hin!
Besonders weil man mit 14 ja nu wirklich noch einiges an körperlicher Entwicklung vor sich hat...
Ich hab vom 15. bis zum 18. Lebensjahr nochmal 20 cm zugelegt auf 1,95 Meter, also einfach hingehen, keine Scheu haben und Spaß am Football finden.
Billy Hoyle
DLiner

Beitrag von Billy Hoyle »

Geh am besten gestern hin! Dein Freund will nur einen auf dicke Hose machen mit seinen Tryout Geschichten. Wir reden hier von Football. Das ist eine Randsportart in Deutschland. Da wird niemand weggeschickt!
Außerdem bist du für deine 14 Jahre doch gut im Soll! Die können sicher was mit dir anfangen!

Einfach hingehen, auf das hören was dir deine Trainer sagen und Spaß daran haben!
Ibowi
Newbie

Beitrag von Ibowi »

kenne keinen Verein, der es sich wirklich leisten kann Leute wieder wegzuschicken. Besonders Jugendspieler sind eigentlich ziemlich schwer zu finden und je früher du mit dem Training anfängst, desto leichter wirst du es später in der Herrenmannschaft haben. Und wegen deiner Größe und Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen, hatte dieses Jahr in der A-Jugend 17jährige dabei, die die gleichen Werte hatten :D
Antworten