Bayernliga 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Pamp
Safety

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Pamp »

meissmar hat geschrieben:ich glaub es gab eine mail an die vereine
Von wem und warum?
Inhalt?
meissmar
OLiner

Beitrag von meissmar »

vom ligaobmann dass es keine absteiger gibt
Clown
Rookie

Beitrag von Clown »

Cassy hat geschrieben: i go along with that
but than should everybody get a wild card and everybody can play in each league he feel good exc. gfl
Casey yoe are Crazy. You didn't get the pont. We close the bayernliga. Thats it. There only can play Teams, which are already in. All teams must agree to newcomers. Got it?
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Hallo Männers...mal einfach hypothetisch eine Frage in den Raum geworfen? Was ist wenn aus der LL Süd die ersten beiden Vereine gar nicht aufsteigen wollen? :roll: Wird dann der 3. gefragt? Bei Rosenheim denke ich aber auch, das die nicht aufsteigen wollen. Dann wird wohl Traunreuth und Passau aufsteigen?! Zwingen kann der Verband ja keinen.

Bevor die Frage aufkommt, warum sollten die nicht aufsteigen wollen?

Grafenwöhr: Ist ein junges Team was aber noch nicht so gefestigt ist und einen breiten Spielerkader hat um die Saison in der Bayernliga zu überstehen.

Erding: Über 50% Rookies im Team. Jugend ist zwar im Aufbau, wo aber erst in zwei Jahren mit Spielern zu rechnen ist. Da denke ich, wäre es besser wenn man die Spieler weiter ausbildet und sich weiter entwickelt. Nach 3 Jahren zum vergessen, sollte man da keine Höhenflüge bekommen.

Rosenheim: Zu dünne Spielerdecke

Traunreuth: junges Team mit sehr guter Arbeit auf jeder Ebene. Aber jetzt schon aufsteigen?

Passau: Ohne hier schlechtes Blut hervor zu rufen, hört man auch aus Passau nicht viel Gutes. Habe selber einige Gespräche mit Ex-Spielern gehabt. Letztes Jahr viele Spieler...dieses Jahr schon weniger und nächstes Jahr hoffentlich weiter dabei. Aufstieg käme der Selbstzerstörung nahe.

Da der Verband ja keinen zwingen kann aufzusteigen bin ich ja gespannt, was das dann wird.
BC34
Rookie

Beitrag von BC34 »

@ casper: hast du da aber nich noch die LL Nord vergessen? wenn ich mich nich irre hat die LL genau so ihre playoffs wie die bayernliga.
J.C. Bridges
Rookie

Beitrag von J.C. Bridges »

Casper hat geschrieben:Hallo Männers...mal einfach hypothetisch eine Frage in den Raum geworfen? Was ist wenn aus der LL Süd die ersten beiden Vereine gar nicht aufsteigen wollen? :roll: Wird dann der 3. gefragt? Bei Rosenheim denke ich aber auch, das die nicht aufsteigen wollen. Dann wird wohl Traunreuth und Passau aufsteigen?! Zwingen kann der Verband ja keinen.

Bevor die Frage aufkommt, warum sollten die nicht aufsteigen wollen?

Grafenwöhr: Ist ein junges Team was aber noch nicht so gefestigt ist und einen breiten Spielerkader hat um die Saison in der Bayernliga zu überstehen.

Erding: Über 50% Rookies im Team. Jugend ist zwar im Aufbau, wo aber erst in zwei Jahren mit...........................................................................
casper for real, what du f@'* u talkin bout...if theres a LL team thats not wanna raise up the league then the 3th place aint gonna be an option. eather 1th and 2th or nobody....3th wouldnt have a chance to exist in that league. its not like the existing teams would say "hey boys let us admit 3th place of LL, they are good enough since the first two didnt want to".... u've got to build up an fairly equilibrium!...every team is actually welcome....but they must work for it! they must deserve it!
Zuletzt geändert von J.C. Bridges am Mi Jul 25, 2012 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors.
manni mümmel
OLiner

Beitrag von manni mümmel »

warum soll Erding nicht hoch gehen? Erlangen, Landsberg, Bamberg und Feldkirchen waren dieses Jahr Aufsteiger. Hätte Bamberg sich mit seinem 2 Teams Schwachsinn nicht selbst zerlegt wie Trier oder Flensburg wär da vermutlich auch mehr gegangen. Ja Fürth hat grössere Probleme gehabt, das ist im zweiten Jahr der Ligen Zugehörigkeit aber eigentlich die Regel. Genauso Grafenwöhr, der Coach hat aus Kümmersbruck schon was gemacht, das ist da nun wirklich nicht einfach gewesen plus Base vorteil, vielleicht fällt was ab? Sicher, nächstes Jahr wird es zwei dominierende Teams geben, Aschaffenburg und Feldkirchen, letztere werden wenn Königsbrunn nicht seine Offense guys zurück bekommen sollte ( echt gute D übrigens da zusammen gestellt ) aus ziemlich vielen Teams die scheisse raushauen, aber warum bitte sollen die nicht aufsteigen? Weil sie Angst vor Burghausen haben? oder Fürth? oder Bamberg? Bitte,...
Da hast Du fast die komplette Landesliga 2010 wieder versammelt und ab gehts.
J.C. Bridges
Rookie

Beitrag von J.C. Bridges »

erding rednecks?
Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Nur mal Off-Topic am Rand: 1st, 2nd, 3rd! :roll:
Dann erst 4th, 5th etc.!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Clown
Rookie

Beitrag von Clown »

Bist du Lehrer anderl? Und n steinbock? Das is n Forum. Kann jeder schreiben wie er will, auch falsch und auch Unsinn!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Clown hat geschrieben:Bist du Lehrer anderl? Und n steinbock? Das is n Forum. Kann jeder schreiben wie er will, auch falsch und auch Unsinn!
MIB#65 scheint noch zu schlafen, da muß ich in die Bresche springen! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Anderl hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:Bist du Lehrer anderl? Und n steinbock? Das is n Forum. Kann jeder schreiben wie er will, auch falsch und auch Unsinn!
Danke <3

Diese "Ich kann schreiben wie es mir grade passt"-Getue geht mir tierisch auf den Zeiger. Die Grundlagen der Orthographie bzw. Grammatik sollte jeder schaffen, um auch klar von sich zu geben, was man eigentlich will. Wenn ich einen Satz erst drölf mal lesen muss, bis ich weiß, um was es eigentlich grob gehen soll, kann die Information dahinter noch so toll sein, aber es wird uninteressant.
No pain, no gain!
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

MIB #65 hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Danke <3

Diese "Ich kann schreiben wie es mir grade passt"-Getue geht mir tierisch auf den Zeiger. Die Grundlagen der Orthographie bzw. Grammatik sollte jeder schaffen, um auch klar von sich zu geben, was man eigentlich will. Wenn ich einen Satz erst drölf mal lesen muss, bis ich weiß, um was es eigentlich grob gehen soll, kann die Information dahinter noch so toll sein, aber es wird uninteressant.
Vollumfängliche Zustimmung.
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

ich bin leider der engl. Sprache nicht so gut gestellt...damit habe ich den einen Eintrag von J.C. Bridges nicht verstanden...

Ich bin bewußt nicht auf die LL Nord eingegangen, da ich nicht weiß wie es bei diesen Teams aussieht! Ich kann hier nur von pers. Gesprächen mit diversen Beiteiligten berichten. In meinen Augen wird die Bayernliga nächstes Jahr wieder zweigleißig fahren. Daher war mein Ansatz, das die ersten Beiden aus der LL aufsteigen. Dabei ist es egal ob Nord oder Süd, denn die Play Offs dienen nur zum ausspielen des Landesligameisters.

@Manni Erlangen gegen Erding letztes Jahr ca. 120:0 nach zwei Spielen. Dort hatte man noch Spieler von Augsburg dabei und 2 O-Line Spieler haben seit dem aufgehört und zwei weitere hören dieses Jahr auf. Das ist die größte Baustelle, nur fallen O-Liner leider auch in Erding nicht vom Himmel. Ohne QB musste man letztes Jahr nur laufen und gegen 9 Mann in der Box sah man schlecht aus.

In Erding hören auch dieses Jahr leider auch wieder ein paar Jungs auf. Damit fehlen auf Schlüsselpositionen wichtige und erfahrene Spieler in die die "Neuen" erst einmal rein wachsen müssen. In der O-Line fehlt einfach die Tiefe um berufliche oder verletzungsbedinget Ausfälle zu kompensieren. Teilweise haben diese Saison in der O-Line Spieler ausgeholfen, die dies noch nie gespielt haben. Von den WR/TE/RB würde Erding bestimmt mithalten...aber ohne Line? Die D-Line war dieses Jahr schon die leichteste und sah vermehrt gegen den Lauf nicht all zu gut aus. Die LB sind fast alles Neulinge. Einzig das Backfield könnte ebenfalls oben mithalten. Seien wir doch ehrlich, ohne den A-QB wäre Erding nicht erster im Süden! Er hat es in prenzligen Situationen noch geschafft den Ball an den Mann zu bringen.

Daher sollte Erding weiter den Weg gehen und die Spieler ausbilden (Ein Großteil ist unter 22 Jahren) und Erfahrung sammeln lassen und wenn es dann nächstes Jahr für den Aufstieg reicht...aufsteigen. Es hat mit Sicherheit keiner Angst vor Burghausen oder den anderen Teams. Man hat aber auch eine Verantwortung den jungen und unerfahrenen Spielern gegenüber. Ich habe einige Spiele dieses Jahr in der Bayernliga gesehen und dort werden Fehler egal welcher Art härter bestraft. Was bringt es, aufzusteigen und dann wirklich kräftig vor die Mütze zu bekommen und einige Neulinge hören sofort auf? Zum Ende des Jahres nicht mehr spielfähig zu sein, bringt niemand etwas...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

MIB #65 hat geschrieben: Danke <3

Bitte nicht vergessen, dass es zwei Gruppen gibt. Die, welche sich keine Mühe geben (wollen) bei Rechtschreibung, Grammatik, Syntax usw. (und quasi ins Wohnzimmer kotzen) und die Leute, die nun mal eine Schreib/Leseschwäche haben und es dadurch nicht vollkommen beherrschen dementsprechend zu schreiben.
Ich finde es nicht toll, wenn man Menschen aus der zweiten Gruppen anfährt und ich persönlich halte es so: Da ich an einem Ort wie diesem nicht weiß, zu welcher der beiden Gruppen der Schreiberling gehört (und die allerwenigstens es öffentlich sagen würden, dass sie eine solche Schwäche haben), gehe ich bei jedem davon aus, dass er erst einmal für mich zur zweiten Grupoe gehört und die Fehler nicht absichtlich macht.
Antworten