GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Booya »

Prime hat geschrieben:Kiel ist auf jeden Fall schon mal böser als Hamburg oder Schwäbisch Hall. Und da bin ich nicht der einzige, der das so wahrnimmt =)
Jo, da waren wieder die Probleme mit der Selbstreflexion von Dir und deinen Freunden/Verein.

Wozu auch... wer ganz lange BLLLLUUUUUUUUUUEEEEEEEE rufen kann, ist doch per definition über jeden Zweifel erhalten.
Und darf auch nicht kritisiert werden. Und wer ist doch wagt, darf niedergeBluuuuuuuuuuueeeeeeee't werden.

Aus diesen Umwelt herraus, kann man ja nur alles andere als "Böser" empfinden, gereade wenn man ein eher einfach gestrickter Geist ist.
Aber ich mach schon wieder den Fehler, bei Prime sowas wie ein halbwegs verständiges Gehirn vorrauszusetzen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
statler
Rookie

Beitrag von statler »

Ist schon lustig...einzelne Personen stehen hier anscheinend für die Meinung einer ganzen Fangemeinschaft eines Vereins.
Ich glaube "Icedevil" hat es schon mal erwähnt dass "Prime" sicher nicht für alle Hamburger Fans spricht und sicher auch nicht für deren Mehrheit.......Zum Thema Jugendarbeit in Hamburg, jeder halbwegs intelligente Mensch sollte wissen dass so etwas nicht sofort funktioniert...ich denke die Strukturen laufen dies bezüglich in die richtige Richtung in Hamburg ( Spielsystem, gut ausgeblidete Coaches usw.) aber es wird etwas dauern, das dort Früchte geerntet werden können...einige Jugendspieler haben allerdings eine sehr gute Entwicklung genommen...( Stange, Stüdemann z.B.)
Die meisten "neuen" deutschen Spieler sind Rückkehrer. dass hat sicherlich vielefältige Gründe, aber es gibt bestimmt auch eine gewisse Verbundenheit ehemaliger Spieler zu den BLAUEN...... Hat Hamburg immer alles richtig gemacht !?
Ganz sicher nicht, es stimmt die meisten Teams haben im Laufe der Geschichte Fehler gemacht oder sogar "Böse" :irre: gehandelt....ich verstehe zum Beispiel bis heute nicht diese dumme Konkurrenz zu anderen Hamburger Teams.
Ich persönlich kann auch nichts schlimmes an professionellen Recruiting finden, wenn finanzielle Mittel vorhanden sind warum sollten diese nicht ausgeschöpft werden!? Ich denke die Liga kann davon ( mehr Professionalität) eher profitieren. Da sollte sich der Verband dann nur auch anschliessen!!( Sorry für das Off-Topic Massaker) :ugly:
so endlich zum Thema:Ich denke die Berliner (beide) könnten diese Saison eine gute Rolle spielen, aber Kiel wird sicher im Norden um Spitze mitspielen, wenn die Amis eingermaßen einschlagen, Braunschweig wird sicher auch verbessern, wenn noch gute in Hamburg auftauchen werden die HBD mit Dresden, Köln und Düsseldorf eher hinter den Playoff spots landen.....aber Überraschungen kann es natürlich immer geben..Ich wünsche allen Teams eine gute Saison (Ich will den Friedensnobelpreis!!!!)
ohne Verletzungen ( ehrlich gemeint) P.S den Skao-Fanclub möchte ich auch beitreten!!! :guru:
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

statler hat geschrieben:ohne Verletzungen ( ehrlich gemeint) P.S den Skao-Fanclub möchte ich auch beitreten!!! :guru:
Deine Mitgliedsnummer ist die 000002. Clubkarte geht dir postalisch zu. :guru:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Unwissender hat geschrieben:Wie gesagt: Was Du (immer noch) schuldig bleibst ist eine Definition dessen, was Du als "Böse" empfindest
Ok, da hast du nicht Unrecht.. Das müsste ich durchaus genauer definieren. Aber ich bin mir sicher, dass man genügend Argumente findet, wenn man sich das genauer anschaut.

Ausm Stehgreif fällt mir folgendes ein: Sie haben die meisten deutschen College-Amis. Ergo --> BÖSE
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Der ist gut.

Also grundsätzlich erst mal böse. Warum? Ähhh, Moment, mir fällt gleich was ein, ma schauen,
Mehr College Amis als die BD? Da ist ein Grund!
Ami-QB? Haben die BD auch. Mist, kein Grund!
Kein Prime in Kiel? Das ist auf alle Fälle ein Grund!

TBC
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Dudus hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Aber das Gute wird am Ende siegen. Auch wenn das noch ein paar Jahre dauern wird.
"das Gute" hat doch schon die letzten zwei jahre den GB gewonnen, oder steht Hall auch auf deiner persönlichen "Liste des Bösen"?
Blödsinn Prime.Wenn man dannach geht ob nun Titel zusammengekauft wurden oder nicht,dann müsste man z.b BS Lions fast alle 7 DM-Titel wegnehmen.Was hätte Braunschweig zwischen 97-2008 gerissen ohne den Imports wie z.b Rainbow,Riazzi,Crayton,Horton,Love etc ? Außerdem war BS u.a auch dafür bekannt, dass viele gute deutsche Spieler aus dem ganzen Land nach BS kamen, weil das ganze Programm gestimmt hatte !!! S.Hall leistet eine tolle Arbeit und dafür auch großen Respekt nach Hall, aber was hätten die Ohne Boehme und Spitz gerissen, wenn dort z.b ein Ehrenfried als QB gespielt hätte ?? Die Imports beleben nunmal die GFL und Würfel doch keinen Mist zusammen, weil du einen Team nicht leiden kannst (haben es verstanden, dass es Kiel ist :) ) Sag einfach Kiel macht nichts ungewöhnlich eigentlich, aber kann Sie nicht leiden und gut ist :)
Ehrenfried hat ein eher unterdurchschnittliches Team Mannheim im Süden ganz weit nach vorne gebracht, dabei auch Hall oder Marburg geschlagen. So schlecht kann der nicht sein. Ob das für einen Titel ausreicht...man wird sehen. Angeblich ist er bald mit dem Studium durch. Stipendium hat er agbelehnt. Da darf man auf die nächsten Schritte gespannt sein.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Suedzucker hat geschrieben: Ehrenfried hat ein eher unterdurchschnittliches Team Mannheim im Süden ganz weit nach vorne gebracht, dabei auch Hall oder Marburg geschlagen.
Yep. Wobei es hochspannend werden wird, wie sich die Bandits in der neuen Saison schlagen... Sowas wie das Spiel gegen SHU in Mannheim wird (Verletzungen mal vor) nicht mehr so ohne weiteres gelingen.
Suedzucker hat geschrieben: So schlecht kann der nicht sein. Ob das für einen Titel ausreicht...man wird sehen. Angeblich ist er bald mit dem Studium durch. Stipendium hat er agbelehnt. Da darf man auf die nächsten Schritte gespannt sein.
Siggi der Unergründliche plant sicher schon Jahre im Voraus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Suedzucker hat geschrieben:[Ehrenfried hat ein eher unterdurchschnittliches Team Mannheim im Süden ganz weit nach vorne gebracht, dabei auch Hall oder Marburg geschlagen. So schlecht kann der nicht sein. Ob das für einen Titel ausreicht...man wird sehen. Angeblich ist er bald mit dem Studium durch. Stipendium hat er agbelehnt. Da darf man auf die nächsten Schritte gespannt sein.
War da Nichts mit einen RB aus A und einen Beruflich mehrfach Verhinderten Qb/RB ?
Da kann man aber schon streiten wer hier für was Verantwortlich war !
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Booya hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Kiel ist auf jeden Fall schon mal böser als Hamburg oder Schwäbisch Hall. Und da bin ich nicht der einzige, der das so wahrnimmt =)
Jo, da waren wieder die Probleme mit der Selbstreflexion von Dir und deinen Freunden/Verein.

Wozu auch... wer ganz lange BLLLLUUUUUUUUUUEEEEEEEE rufen kann, ist doch per definition über jeden Zweifel erhalten.
Und darf auch nicht kritisiert werden. Und wer ist doch wagt, darf niedergeBluuuuuuuuuuueeeeeeee't werden.

Aus diesen Umwelt herraus, kann man ja nur alles andere als "Böser" empfinden, gereade wenn man ein eher einfach gestrickter Geist ist.
Aber ich mach schon wieder den Fehler, bei Prime sowas wie ein halbwegs verständiges Gehirn vorrauszusetzen.
@Booya

Schön zu sehen das du jede armselige Chance (Prime) dazu nutzt deine HBD-Antisympatie Karte zu spielen.
Zuletzt geändert von IceDevilHH81 am Mi Mär 06, 2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Wieviele Ur-Haller hatten die Unicorns 11 u. 12 denn im Team? Nicht so viele? Ach...Hall ist ja so klein (37.500), da darf man sich dann auch aus anderen Regionen bedienen? Hm...okay...Kiel ist auch nicht so gross wie HH (242.000 zu 1.812.000), aber gross genug, um zu den Bösen gehören, wenn man sich von auswärtig Spieler rekrutiert?
Okay, nochmal zu Kiel...242.000 Einwohner, dann weit und breit nichts ausser Ostsee...HH 100km, Lübeck 90km. Den Rest können wir mal vernachlässigen, da norddeutsche Pampa (schön, aber eben Pampa :mrgreen: )
Hall: Stuttgart 60km, Heilbronn 37km, Nürnberg 130km, Mannheim 130km, Einzugsgebiet relativ gross. Martha weiss doch sicher zu berichten, wieviele Ur-Haller zum Team gehören/gehörten. Und dann können wir gern nochmal zum Thema Gut und Böse diskutieren (wobei es mir persönlich völig schnurz ist, aber wenn wir schon dabei sind...)
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Barfly hat geschrieben:Martha weiss doch sicher zu berichten, wieviele Ur-Haller zum Team gehören/gehörten. Und dann können wir gern nochmal zum Thema Gut und Böse diskutieren (wobei es mir persönlich völig schnurz ist, aber wenn wir schon dabei sind...)
Ehrlich gesagt ist mir die ganze Gut/Böse Diskussion im Bezug auf Footballteams bisschen zu dämlich, sowas machen Bayern München-Fans.

Martha
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

Ich verstehe es jetzt auch nicht was PRIME mit Hetze richtung Kiel bewirken möchte ?? Man lobt diesen Sport dafür, dass Fans auch gleichzeitig Friends wären und das z.b bei einer Verletzung während des Spiels, auch die Fans aus der anderen Seite klatschen und diesem alles Gute wünschen.Hier spricht man vom Rundball etc. Das was Prime hier macht ist nix anderes wie das Verhalten von St.Pauli hools und HSV hools gegeneinander.

Ich finde auch, dass man vorsichtig sein muss beim Thema Collegespieler mit deutschen Wurzel usw

Nur weil in dieser Saison HBD in diesem bereich nicht tätig war, bedeutet es nicht, dass für die nächste oder die darauf folgende Saison Sie ihre Politik nicht ändern.So schießt du dich selbst zum Abseits (was du schon ganze Zeit machst)
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

last uns doch hier bitte zum Thema zurückkommen... Macht doch einen Gut/Böse thread auf..... :popcorn: :up: :up: :up: :up: :up:
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

Ich wollte noch etwas zum Thema Spieler aus eigenen Zuwachs oder Region sagen.

Es ist völlig Banane ob der Spieler aus seiner Region stammt oder aus 700 km kommt.Für Jedes Team steht im Vordergrund Erfolg zu haben.Wenn nach einer Saison die Zuschauerzahlen stimmen,so wie Sponsoren angelockt werden und man am Ende noch tolle Ergebnisse erzielt wie DM oder GB Teilnahme, dann hat man für die Geldgeber (Sponsoren),Fans und sich selbst zufrieden gestellt.PUNKT

Dieses gelaber kann doch keiner hören.Die Hamburger haben jahrelang gute junge Spieler ausgebildet (Huskies und HBD) aber konnten denen keine Perspektive bieten, welches wiederum Kiel konnte.Das ist nicht die Schuld von Kiel sondern von Management der Hamburger Vereine !!!

Wenn ich die Wahl habe in Kiel zu spielen und Erfolg zu haben, dann spiele ich nicht noch 3 Jahre Regionalliga bzw 2.Liga.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Dudus hat geschrieben: Wenn ich die Wahl habe in Kiel zu spielen und Erfolg zu haben, dann spiele ich nicht noch 3 Jahre Regionalliga bzw 2.Liga.
Hab ich da was verpasst? Irgendwie las ich aus den Meldungen hier, daß die halbe Mannschaft den mehrfachen GB-Teilnehmer an der Ostsee verlassen hat und zu anderen Erst- und auch niederklassigen Teams gewechselt ist.

Ach so, da war ja noch was mit dem Erfolg haben. Hast recht.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten