Ist schon lustig...einzelne Personen stehen hier anscheinend für die Meinung einer ganzen Fangemeinschaft eines Vereins.
Ich glaube "Icedevil" hat es schon mal erwähnt dass "Prime" sicher nicht für alle Hamburger Fans spricht und sicher auch nicht für deren Mehrheit.......Zum Thema Jugendarbeit in Hamburg, jeder halbwegs intelligente Mensch sollte wissen dass so etwas nicht sofort funktioniert...ich denke die Strukturen laufen dies bezüglich in die richtige Richtung in Hamburg ( Spielsystem, gut ausgeblidete Coaches usw.) aber es wird etwas dauern, das dort Früchte geerntet werden können...einige Jugendspieler haben allerdings eine sehr gute Entwicklung genommen...( Stange, Stüdemann z.B.)
Die meisten "neuen" deutschen Spieler sind Rückkehrer. dass hat sicherlich vielefältige Gründe, aber es gibt bestimmt auch eine gewisse Verbundenheit ehemaliger Spieler zu den BLAUEN...... Hat Hamburg immer alles richtig gemacht !?
Ganz sicher nicht, es stimmt die meisten Teams haben im Laufe der Geschichte Fehler gemacht oder sogar "Böse"

gehandelt....ich verstehe zum Beispiel bis heute nicht diese dumme Konkurrenz zu anderen Hamburger Teams.
Ich persönlich kann auch nichts schlimmes an professionellen Recruiting finden, wenn finanzielle Mittel vorhanden sind warum sollten diese nicht ausgeschöpft werden!? Ich denke die Liga kann davon ( mehr Professionalität) eher profitieren. Da sollte sich der Verband dann nur auch anschliessen!!( Sorry für das Off-Topic Massaker)
so endlich zum Thema:Ich denke die Berliner (beide) könnten diese Saison eine gute Rolle spielen, aber Kiel wird sicher im Norden um Spitze mitspielen, wenn die Amis eingermaßen einschlagen, Braunschweig wird sicher auch verbessern, wenn noch gute in Hamburg auftauchen werden die HBD mit Dresden, Köln und Düsseldorf eher hinter den Playoff spots landen.....aber Überraschungen kann es natürlich immer geben..Ich wünsche allen Teams eine gute Saison (Ich will den Friedensnobelpreis!!!!)
ohne Verletzungen ( ehrlich gemeint) P.S den Skao-Fanclub möchte ich auch beitreten!!!