ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Anderl
Wide Receiver

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben: Fr Mär 19, 2021 12:58
Last Minute Fan hat geschrieben:Mal eine andere Frage zu den aktuell gezahlten Gehältern der General Manager und Trainer.
Die müssen ja im Normalfall bereits bezahlt werden. Kommen dafür aktuell Kurzarbeitergelder durch den Steuerzahler zum Einsatz?
Namensdiskussion? Hater? Wenn ein Name Kacke ist, dann braucht es keine Hater. Der ist dann einfach kacke.
Jetzt bemühen sie schon die Schlacht von Dinklar zur Namensfindung! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Du musst halt nehmen, was du hast.
Skagerrak 1916 kannste vielleicht in Flensburg bringen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard

Beitrag von AR »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Mär 19, 2021 09:40 ...Der Spieler in der GFL betreibt Abends sein Hooby, und das ist Arbeitsrechtlich nicht relevant. Der ELF-Spieler geht dann aber seinem Nebenjob nach, und das wirft Arbeitsrechtliche Fragen auf sofern ein Hauptjob besteht.
Nix Nebenjob sondern Hauptjob? Sofort nach der Unterschrift gehts zum Stern oder der Niere zwecks fahrbahren Untersatz und anschließend zum Makler... :joint:
Das wird der Kommissionierer mit seinen "Beziehungen in alle Welt" schon regeln! :guru:
Football-Junkie from the Eastside
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Hab irgendwo läuten hören, dass es mit den Cologne Centurions noch in diesem Jahr (aber spätestens 2022) einen neuen ELF Club geben soll..
Quo Vadis Crocodiles?

:popcorn:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Flacons...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
51'er RK
Defensive Back

Beitrag von 51'er RK »

Wie blöd muß man eigentlich sein , um zu glauben ,
das man mit AF in D Geld verdienen kann :?:
Als INVESTOR :!: wohlgemerkt .
:keule: :irre: :irre: :keule:
Da wird die NFL aber staunen , wenn ELF ihr zeigt ,
wie man in Germany GEWINNE :!: erzielt !
:lol: :roll: :roll: :roll: :lol:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Klar kannst du in Deutschland mit American Football Geld verdienen. Du kannst auch davon leben.
Aber halt nicht alle. Das Gros zahlt die Zeche.
Wie im richtigen Leben.
Aber es geht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back

Beitrag von 51'er RK »

Oooch Pinky !
Ich habe nicht umsonst ZWEI WORTE in
Großbuchstaben geschrieben !
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

51'er RK hat geschrieben: Sa Mär 20, 2021 16:21 Wie blöd muß man eigentlich sein , um zu glauben ,
Im AFVD soll es da einen geben der Lebt ganz gut davon, Nur Investiert hat der weniger.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

51'er RK hat geschrieben: Sa Mär 20, 2021 16:21 Wie blöd muß man eigentlich sein , um zu glauben ,
Auch z.B. Eishockey dürfte hierzulande größtenteils ein Zuschussgeschäft sein, generell dürfte es mit allen Sportarten außer Fußball schwer sein, damit Gewinne zu machen, schon alleine, weil die Etats in der 1. und 2. Liga nicht durch Millionen an TV-Geldern gesichert werden. Trotzdem gibt es genug, die es machen. Warum wohl? Weil für einen Investor nicht nur der bloße Gewinn zählt, sondern auch andere Benefits - man lernt neue Business-Partner kennen, kann die Bekanntheit und das Image seines Unternehmens verbessern, regional bekannter und angesagt werden, etc. Wenn das jetzt vermehrt auch im Football geschieht, weil es sich um eine aufstrebende, bei jungen Leuten angesagte Sportart handelt, warum nicht? Solange Football hierzulande immer noch großteils Amateursport ist und kaum wenigstens semiprofessionell betrieben wird, dürften die Kosten überschaubar sein, die Kosten für Equipment und Stadion dürften beinahe höher ausfallen als die für die Spielergehälter.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Ich trau mich einfach mal, die Frage nochmal zu stellen.
Ronald hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 14:17 Mal eine (nicht rhetorische) Frage, die ich mir schon lange stelle (auch für die GFL):
Als Punkt für eine sportliche Ausgeglichenheit und somit mehr Spannung in der EFL soll ja die sogenannte "Salary-Cap" installiert werden.
Wie bitteschön soll das funktionieren? Eine zentrale Kontrollstelle, die alle Verträge, Gehälter, Sponsorenverträge, Zuwendungen (Autos, Wohnungen, Gutscheine, etc), Nebenjobs, Studienplätze usw auf ihre Wertigkeit prüft und vergleicht und dann den Deckel zumacht?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Berlin ist raus.
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Berlin und Leipzig als Teams bestätigt, Ingolstadt und Hildesheim erklären Rückzug, beide Teams konnten sich nicht auf einen Franchisevertrag mit der SEH Sports & Entertainment Holding einigen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ingolstadt wohl auch. Dafür bekommt die ELF jetzt anscheinend die Cologne Centurions. Mal schauen, welches Team dann Ingolstadt ersetzen soll. In Ingolstadt wäre es halt richtig bitter, weil dafür völlig unnötig ein GFL Team drauf gegangen ist, ohne das es jetzt ein ELF Team als Ersatz dafür gibt. Die Cowboys werden sich freuen.
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Hildesheim doch genauso. Gerade Hildesheim verwundert mich stark, Mayer war doch eine treibende Kraft in Sachen ELF
Antworten