Robbi84 hat geschrieben: ↑So Jun 25, 2023 19:58
Wie wollen sich Prag, die Ungarn und die Schweizer signifikant steigern? Alles nationale Talent einsammeln? Wohl die einzige Lösung, wenn überhaupt. Solange es bei 4malA 6malE bleibt wird es eng…vielleicht mehr A s und mehr E s ?
Um Gottes Willen nein.
Wenn nur punktuell, das man sagt, die schlechtesten Teams und Expansiosn Teams bekommen für die kommende Saison etwas gratis.
Wobei die Frage ist, ob ein zusätzlicher E Spot einem Team nennnenswert hilft.
Die E Spots die wirklich massiv helfen und fast wie ein A sind, kann man an zwei Händern abzählen (Toonga, Zec etc) und ob die dann Bock haben zu einem Team zugehen, wo Sie eher unten mitspielen ist fraglich.
Robbi84 hat geschrieben: ↑So Jun 25, 2023 20:15
Zumindest das Niveau würde vermutlich steigen…auch gäb es mehr Chancen auf Ausgeglichenheit
Das Niveau der Teams definitiv, aber halt durch die Imports. Und das ist nich das Ziel der ELF.
Die Top GFL Teams aus 2015-2019 waren alle ne ganze Ecke über den ELF Teams. Aber vor allem durch die Imports.
Auf Twitter gab es vor ein paar Tagen eine Diskussion zwischen Keanu Ebanks und Nathanile Morris, dort wurde aufgezählt das die Hildesheim Invaders 2019 genau 2 deutsche Starter hatten, die restlichen 20 waren Imports...
Und das sich das nicht alle Teams leisten können und sich daher immer dieselben Teams oben sind, haben wir damals gesehen.
A's mit Dual Pass waren und sind fast begehrter als reine A's.
Ausgeglichenheit wird es erst geben, wenn alle ELF Teams es sich leisten können die Spieler Vollzeit zu bezahlen und der Salary Cap wirklich greift. Das dauert sicher noch ein paar Seasons

Und wenn die Teams aus den schwächeren Ländern es schaffen, ihre lokalen All-Star-Teams zu bilden, was ja Prag, Fehevar und auch Mailand diese Season noch nicht so ganz geklappt hat.
Robbi84 hat geschrieben: ↑So Jun 25, 2023 20:28
Also die Thunder waren heute nicht so gut wie erwartet. Denk wird eng mit der Post Season.
Habe auch ein deutlich spannenderes Spiel erwartet. Das war schon schwach von Thunder.
Glaube das sie immer noch als 2. im Osten sehr gute Chancen haben werden. Es ziehen halt nicht die 3 Besten (nach den Conference Gewinnern) in die Playoffs ein, sondern die mit dem besten Record.
Und ich denke das Berlin sich gegen Panthers, Kings, Lions und Fehevar keine weiteren Ausrutscher leisten werden. Nur halt gegen Hamburg und Wien und dann wären Sie bei 8-4, das sollte reichen.
206 hat geschrieben: ↑So Jun 25, 2023 20:52
Nach mehr wie 30 Jahren als Spieler Zuseher und Fan von AFL, GFL und ELF hat es noch nie eine so ausgeglichene Liga wie die ELF gegeben. 7 - 10 Mannschaften die das Potential zum Champion haben - wann hat es das je gegeben. Sowohl AFL als auch GFl hat es 3-4 gegeben und meist war das Finale schon vor der Saison mehr als wahrscheinlich.

DIe Anzahl an Top Teams ist hoch und hoffentlich wird zukünftig bei weiteren Expansion Teams mehr auf Qualität geachtet (England, Schweden, Finnland etc)
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑So Jun 25, 2023 20:56
Die ELF-Finalspaarung steht doch jetzt schon fest.
Jetzt. Wir sind halt auch schon nach Week 4 und haben gemerkt, das viele Teams mit guten Chancen weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Paris ist bis jetzt der Flop der Saison.
Frankfurt und Hamburg hat man auch mehr erwartet.
Robbi84 hat geschrieben: ↑So Jun 25, 2023 21:00
Würd ich auch sagen. Rhein Fire vs Vikings.
Die beiden können sich nur noch selber schlagen, oder richtig richtig Pech haben mit Verletzungen
Nach der Singning Dealine (glaube nach Week 9?) darf man halt nur noch den QB nachrekrutieren.