Week 4/23

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Week 4/23

Beitrag von Prime »

Prime hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 17:28
„Hamburgs Offense war noch nie gut, das war nur Toonga“

„In Hamburg ist jetzt eigentlich alles nicht so geil, außer die D-Line“

„Stand jetze ist das kein gutes Team, nicht kompetitiv für diese Liga“

„Die Western Conference ist nicht die stärkste Conference. Rhein Fire verprügelt da einfach nur alle“
Aus aktuellem Anlass nochmal die lustigen Predictions von Foot-Bowl-Clown Hendrik :joint:

Und Frage: Wenn die Western-Conference nicht kompetitiv ist, was ist dann die Eastern-Conference, wo deren zweitstärkstes Team so in Hamburg untergeht?
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Also die Thunder waren heute nicht so gut wie erwartet. Denk wird eng mit der Post Season.
206
Rookie

Beitrag von 206 »

Nach mehr wie 30 Jahren als Spieler Zuseher und Fan von AFL, GFL und ELF hat es noch nie eine so ausgeglichene Liga wie die ELF gegeben. 7 - 10 Mannschaften die das Potential zum Champion haben - wann hat es das je gegeben. Sowohl AFL als auch GFl hat es 3-4 gegeben und meist war das Finale schon vor der Saison mehr als wahrscheinlich.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: So Jun 25, 2023 09:58 Dass die Ravens so deutlich gewinnen, ist für mich die Überraschung des Spieltages. Damit gehören sie aktuell zu den stärksten Anwärtern auf die Playoff-Seeds #5 und #6. Um eine bessere Bilanz als 8-6 zu haben, müssten sie allerdings mindestens einmal Raiders, Fire oder Surge schlagen. 8-6 könnte aber auch reichen am Ende.
Um 8-6 zu haben, müssten sie mindestens ins Halbfinale kommen. :wink: Gibt nämlich nur 12 Spiele. Realistisch gesehen dürfte es auf 6-6 hinaus laufen, wobei gegen Surge oder Raiders durchaus eine kleine Chance auf eine Überraschung besteht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

206 hat geschrieben: So Jun 25, 2023 20:52 Nach mehr wie 30 Jahren als Spieler Zuseher und Fan von AFL, GFL und ELF hat es noch nie eine so ausgeglichene Liga wie die ELF gegeben. 7 - 10 Mannschaften die das Potential zum Champion haben - wann hat es das je gegeben. Sowohl AFL als auch GFl hat es 3-4 gegeben und meist war das Finale schon vor der Saison mehr als wahrscheinlich.
Die ELF-Finalspaarung steht doch jetzt schon fest.
„Make Trump Small Again“
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Würd ich auch sagen. Rhein Fire vs Vikings.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Robbi84 hat geschrieben: So Jun 25, 2023 21:00 Würd ich auch sagen. Rhein Fire vs Vikings.
Warum sind die Vikings besser als Surge oder Frankfurt? Schon letztes Jahr hat Wien gegen Frankfurt verloren.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Robbi84 hat geschrieben: So Jun 25, 2023 19:58 Wie wollen sich Prag, die Ungarn und die Schweizer signifikant steigern? Alles nationale Talent einsammeln? Wohl die einzige Lösung, wenn überhaupt. Solange es bei 4malA 6malE bleibt wird es eng…vielleicht mehr A s und mehr E s ?
Um Gottes Willen nein.
Wenn nur punktuell, das man sagt, die schlechtesten Teams und Expansiosn Teams bekommen für die kommende Saison etwas gratis.
Wobei die Frage ist, ob ein zusätzlicher E Spot einem Team nennnenswert hilft.
Die E Spots die wirklich massiv helfen und fast wie ein A sind, kann man an zwei Händern abzählen (Toonga, Zec etc) und ob die dann Bock haben zu einem Team zugehen, wo Sie eher unten mitspielen ist fraglich.
Robbi84 hat geschrieben: So Jun 25, 2023 20:15 Zumindest das Niveau würde vermutlich steigen…auch gäb es mehr Chancen auf Ausgeglichenheit
Das Niveau der Teams definitiv, aber halt durch die Imports. Und das ist nich das Ziel der ELF.
Die Top GFL Teams aus 2015-2019 waren alle ne ganze Ecke über den ELF Teams. Aber vor allem durch die Imports.
Auf Twitter gab es vor ein paar Tagen eine Diskussion zwischen Keanu Ebanks und Nathanile Morris, dort wurde aufgezählt das die Hildesheim Invaders 2019 genau 2 deutsche Starter hatten, die restlichen 20 waren Imports...

Und das sich das nicht alle Teams leisten können und sich daher immer dieselben Teams oben sind, haben wir damals gesehen.
A's mit Dual Pass waren und sind fast begehrter als reine A's.
Ausgeglichenheit wird es erst geben, wenn alle ELF Teams es sich leisten können die Spieler Vollzeit zu bezahlen und der Salary Cap wirklich greift. Das dauert sicher noch ein paar Seasons
:up: Und wenn die Teams aus den schwächeren Ländern es schaffen, ihre lokalen All-Star-Teams zu bilden, was ja Prag, Fehevar und auch Mailand diese Season noch nicht so ganz geklappt hat.
Robbi84 hat geschrieben: So Jun 25, 2023 20:28 Also die Thunder waren heute nicht so gut wie erwartet. Denk wird eng mit der Post Season.
Habe auch ein deutlich spannenderes Spiel erwartet. Das war schon schwach von Thunder.
Glaube das sie immer noch als 2. im Osten sehr gute Chancen haben werden. Es ziehen halt nicht die 3 Besten (nach den Conference Gewinnern) in die Playoffs ein, sondern die mit dem besten Record.
Und ich denke das Berlin sich gegen Panthers, Kings, Lions und Fehevar keine weiteren Ausrutscher leisten werden. Nur halt gegen Hamburg und Wien und dann wären Sie bei 8-4, das sollte reichen.
206 hat geschrieben: So Jun 25, 2023 20:52 Nach mehr wie 30 Jahren als Spieler Zuseher und Fan von AFL, GFL und ELF hat es noch nie eine so ausgeglichene Liga wie die ELF gegeben. 7 - 10 Mannschaften die das Potential zum Champion haben - wann hat es das je gegeben. Sowohl AFL als auch GFl hat es 3-4 gegeben und meist war das Finale schon vor der Saison mehr als wahrscheinlich.
:up: DIe Anzahl an Top Teams ist hoch und hoffentlich wird zukünftig bei weiteren Expansion Teams mehr auf Qualität geachtet (England, Schweden, Finnland etc)
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 25, 2023 20:56
Jetzt. Wir sind halt auch schon nach Week 4 und haben gemerkt, das viele Teams mit guten Chancen weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Paris ist bis jetzt der Flop der Saison.
Frankfurt und Hamburg hat man auch mehr erwartet.
Robbi84 hat geschrieben: So Jun 25, 2023 21:00 Würd ich auch sagen. Rhein Fire vs Vikings.
Die beiden können sich nur noch selber schlagen, oder richtig richtig Pech haben mit Verletzungen
Nach der Singning Dealine (glaube nach Week 9?) darf man halt nur noch den QB nachrekrutieren.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

So wie der bahnbrechende Raiders-Sieg in Stuttgart heute? Was bei dir immer alles fest steht. In Wirklichkeit steht gar nichts fest und oftmals guckst du danach doof aus der Wäsche.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: So Jun 25, 2023 21:31
Warum sind die Vikings besser als Surge oder Frankfurt? Schon letztes Jahr hat Wien gegen Frankfurt verloren.
Schon letztes Jahr hat Wien das Championship dominiert.
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: So Jun 25, 2023 21:34
So wie der bahnbrechende Raiders-Sieg in Stuttgart heute? Was bei dir immer alles fest steht. In Wirklichkeit steht gar nichts fest und oftmals guckst du danach doof aus der Wäsche.
Falsch.

Ich seh immer gut aus. Habe NFLE live gesehen und noch immer kein Bierbauch.
„Make Trump Small Again“
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Prime hat geschrieben: So Jun 25, 2023 21:31

Natürlich haben Teams wie Surge, Raiders oder Galaxy ggf. auch die Sea Devils Aussenseiter Chancen. Will ich nicht absprechen.

Meine Bowl Prediction ist aber relativ eindeutig.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Nix steht fest!

Es kann jeden das Verletzungspech treffen und schon sieht die Welt anders aus!

Aber den meisten von Euch geht es doch garnicht um das Spiel Football.
Den meisten hier geht es um die eigenen Eier....
Ich bin schon soooo lange dabei... Ich hab DIE Ahnung...
Ich hab ALLES gesehen.... Ich hab den DURCHBLICK....
Ich kenne mich aus...
Ja ja...
Hier sind die wahren KENNER am Werk. Ich schätze die NFL zieht ihr now how aus diesem Forum... Sonst würde dadrüben nix funktionieren.

ABER

Es ist einfach zu amüsant, um nicht mitzulesen!
Es entspannt vom alltäglichen Arbeitstag.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Heute waren 3447 Zuschauer beim Surge vs. Raiders Spiel ... und sie waren auch tatsächlich alle da.
Viele Raiders Fans sind aus Tirol angereist und haben eine tolle Stimmung gemacht, wenn die Raiders-Defense auf dem Feld war.
Die Surge Fans grooven sich immer besser ein. Also bei uns im Block war es höllisch laut. Ich weiß nicht wie laut es im TV rüberkam.
Die allgemeine Stimmung war auf jeden Fall noch besser als beim 1. Heimspiel.
Defense-Schlacht mit 6:3 gewonnen :trink:
Trotz niedrigem Score war es ein sehr geiles spannendes Spiel.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lamer hat geschrieben: So Jun 25, 2023 20:19 Ausgeglichenheit wird es erst geben, wenn alle ELF Teams es sich leisten können die Spieler Vollzeit zu bezahlen und der Salary Cap wirklich greift. Das dauert sicher noch ein paar Seasons
Häng noch 2 Nullen hinten dran. Stand heute wird es in Europa in den nächsten 2 Generationen keine Profi-Football-Liga geben. Dafür müsste AF in den untersten Strukturen aufgebaut werden, wird nicht passieren, da keine Tradition. In Deutschland nicht, im Rest von Europa schon mal gar nicht.
Antworten