Oberliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
interceptor
Newbie

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von interceptor »

TB12 hat geschrieben: Mi Jul 03, 2024 13:22 der nächste Spieltag steht an.

Bulldogs empfangen die Bulls
Ich nehme an die Bulls schonen sich etwas für die SHU übernächste Woche somit gehe ich von einem angenehmen +14 aus

Pirates empfangen KIT
Der Tabellenführer wird stark aufgebaut haben über die Saison, somit auch hier ein solides +28

Bandits empfangen SHUII
Ich denke hier geht SHUII mit einem Sieg vom Platz. +21
Ich gehe mal davon aus du meinst, dass die Bulls mit +14 gewinnen?

Meine Tipps:
Bulldogs : Bulls
Ludwigsburg immer noch ohne Sieg und ich glaube auch, dass sich das nicht mehr ändert (leider) +17 Bulls

Pirates : KIT
KIT klar der Favorit, aber nicht vergessen nächste Woche das wohl entscheidende Spiel gegen Mannheim! Sie werden einige schonen. Deshalb mal etwas „vorsichtiger“ +14KIT

Bandit : Unicorns
Für die Unicorns gehts um alles hier, sie müssen das Spiel gewinnen um noch realistische Aufstiegschancen zu haben. Mannheim muss hier schauen ob sie überhaupt für KIT schonen können, glaube eher nicht! Es wird ein enges Spiel, mein Bauch sagt +3 Unicorns
Earthquake
Rookie

Beitrag von Earthquake »

Ludwigsburg-Bondorf 0:6
Knappe Kiste und nur zwei Field Goals gegen das Tabellenschlusslicht, ist deutlich knapper als man im Vorfeld vermutet hätte.

Konstanz-Karlsruhe 10:37
In der ersten Halbzeit doch ganz knapp mit Spielstand 10:14 aber in der zweiten hälfte Konstanz scheinbar chancenlos. Mal wieder ein Regenspiel und Karlsruhe mit dem zweiten QB im Einsatz. Aber die Engineers sind auf dem besten Weg zur Meisterschaft und könnten diese in den nächsten beiden Topspielen in Karlsruhe klar machen. Zuerst Mannheim und danach Schwäbisch Hall 2. Es bleibt spannend an der Spitze.

Mannheim-Schwäbisch Hall 32:38
Spannendes High Scoring Game, dass ich so nicht erwartet habe. Hatte beide Defensereihen stärker eingeschätzt gehabt. Damit sichert sich Hall 2 den direkten Vergleich und stünde bei gleichem Scoring am Ende über den Mannheimern. Beide Teams noch mit Spielen in Karlsruhe. Mannheim am Samstag und Hall in 3 Wochen. Sollte eines der beiden Teams den Tabellenführer schlagen können, wäre das aufjedenfall extrem wichtig um sich vom jeweils anderen absetzen zu können.

Bin gespannt auf das Spiel Karlsruhe gegen Mannheim.
TB12
Rookie

Beitrag von TB12 »

Interessanter Spieltag.

War jemand in Ludwigsburg zugegen warum das Ergebnis so knapp ausfiel?

Nächster Spieltag, zwei Spiele.
KIT vs Bandits
Wird sicher spannend wenn Konstanz letzte Woche schon zur Halbzeit rankam. KIT muss sich strecken und den Druck gleich hoch halten sonst werden Sie von meinen neuen Freunden überrannt. Tippe auf ein knappes +7 KIT

SHUII vs Longhorns
Hier macht SchW.Hall den Sack früh zu. Das Wetter spielt vielleicht eine Rolle fürs Ergebnis +28 SHUII
WarEagle
Rookie

Beitrag von WarEagle »

Konstanz entlässt HC / DC Alex Caliman laut Instagram nach 7 von 12 Spielen.
Ich empfinde eine Trainerwechsel mitten in der Saison eher als unüblich im Football gerade auf dem Level und ist wie in Lubu auch mit Risiken verbunden (Wobei, da der Verein nix dafür konnte, wenn sich der HC plötzlich zu Höherem berufen scheint. :wink: ). Die Saison für Konstanz verlief bisher eher erwartbar bis vielleicht auf die Packung im ersten Spiel gegen den stark aufspielenden Aufsteiger aus Bondorf.
Wie nachvollziehbar ist für euch der Schritt?
Ich wünsche Konstanz für das schwere Restprogramm (5 Spiele in 5 Wochen) viel Erfolg. Mit 3 Spielen gegen Lubu und 2x Weinheim ist zwischen Direktabstieg und sich als 5. aus Relegation und Abstieg raus zu halten noch alles drin.
Beste Wünsche auch an Coach Caliman als Nachfolger u.a. von Zeki mit großer Aufgabe in Konstanz :respekt: , viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben und Unternehmungen.
Sosselutscher
Newbie

Beitrag von Sosselutscher »

In Karlsruhe gewinnt KIT gegen Mannheim 30:28. Ich bin wahrlich kein Fan der Bandits , aber die Entscheidungen der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit waren teilweise auch für mich als neutraler sehr fragwürdig und einseitig zu lassten (gegen)der Mannheimer . Schade das so ein gutes Spiel von den Schiedsrichtern entschieden wird . Die erste Halbzeit war ein Feuerwerk der Footballkunst von beiden Teams.
interceptor
Newbie

Beitrag von interceptor »

Sosselutscher hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 20:47 In Karlsruhe gewinnt KIT gegen Mannheim 30:28. Ich bin wahrlich kein Fan der Bandits , aber die Entscheidungen der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit waren teilweise auch für mich als neutraler sehr fragwürdig und einseitig zu lassten (gegen)der Mannheimer . Schade das so ein gutes Spiel von den Schiedsrichtern entschieden wird . Die erste Halbzeit war ein Feuerwerk der Footballkunst von beiden Teams.
Ich würde da etwas widersprechen. Mannheim hat durch etliche personal fouls sich das leben selber schwer gemacht. Ja es war vielleicht emotional aber facemasks sind halt einfach dumm…

Die Bandits haben es nicht geschafft ihre Aggressivität in gute Plays umzuwandeln sondern haben den Engineers einfach Yards geschenkt durch unsportliches Verhalten.
Siehe die Ejection des Mannheimer Spielers

Zu KIT lässt sich einfach sagen, dass sie in meinen Augen schlechter waren als erwartet, besonders habe sie einfach viele dumme Fehler gemacht. Trotzdem würde ich nicht sagen dass die Refs das Spiel entschieden haben, sondern KIT hat einfach am ende den kühleren Kopf bewahrt und das unfassbar enge Spiel für sich entschieden
Redflag99
Newbie

Beitrag von Redflag99 »

Glükwunsch an KIT zum heutigen Sieg.

Tipp für morgen
Schwäbisch Hall Unicorns 2 : Weinheim Longhorns
+21 Unicorns
MrRef
Rookie

Beitrag von MrRef »

Spiel wurde von Weinheim abgesagt, es wird kein Nachholspiel geben, laut Insta Account der U2
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

interceptor hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 21:23
Sosselutscher hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 20:47 In Karlsruhe gewinnt KIT gegen Mannheim 30:28. Ich bin wahrlich kein Fan der Bandits , aber die Entscheidungen der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit waren teilweise auch für mich als neutraler sehr fragwürdig und einseitig zu lassten (gegen)der Mannheimer . Schade das so ein gutes Spiel von den Schiedsrichtern entschieden wird . Die erste Halbzeit war ein Feuerwerk der Footballkunst von beiden Teams.
Ich würde da etwas widersprechen. Mannheim hat durch etliche personal fouls sich das leben selber schwer gemacht. Ja es war vielleicht emotional aber facemasks sind halt einfach dumm…

Die Bandits haben es nicht geschafft ihre Aggressivität in gute Plays umzuwandeln sondern haben den Engineers einfach Yards geschenkt durch unsportliches Verhalten.
Siehe die Ejection des Mannheimer Spielers

Zu KIT lässt sich einfach sagen, dass sie in meinen Augen schlechter waren als erwartet, besonders habe sie einfach viele dumme Fehler gemacht. Trotzdem würde ich nicht sagen dass die Refs das Spiel entschieden haben, sondern KIT hat einfach am ende den kühleren Kopf bewahrt und das unfassbar enge Spiel für sich entschieden
Ich seh es leider wie Du - Mannheim hat sich in den letzten beiden Spielen selbst geschlagen - gegen SHU2 der Versuch den Ball in der eigenen Endzone zu fangen und er landet beim Gegner und gestern waren es zu viele Flaggen, die man kassiert hat. Beides waren packende Spiele - nur schade, dass die Bandits jetzt Schützenhilfe benötigen, um den Playoff-Platz zu erreichen.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

das heißt dann mit den neuen Regeln bezüglich Spielabsagen, dass Weinheim nächstes Jahr in der Bezirskliga antreten muss, korrekt?
Wow, was für ein Niedergang eines einstigen GFL2 Teams :shock:
Q!
Sosselutscher
Newbie

Beitrag von Sosselutscher »

Weiß man schon warum Weinheim das heutige Spiel abgesagt hat? Habe zum Glück vor meiner Abreise nach Weinheim noch den instagram Post von Hall2 gesehen.
Houdini
Newbie

Beitrag von Houdini »

observemode hat geschrieben: So Jul 14, 2024 18:48 das heißt dann mit den neuen Regeln bezüglich Spielabsagen, dass Weinheim nächstes Jahr in der Bezirskliga antreten muss, korrekt?
Was gibt es denn für neue Regeln?
TB12
Rookie

Beitrag von TB12 »

Interessantes Ergebnis. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Hat KIT das Spiel auf die leichte Schulter genommen und wurde überrascht? Oder einfach einen schlechten Tag gehabt?
Oder Mannheim einen wirklich guten wenn ich lese die REFS hätten, zumindest aus deiner geschilderten Sicht, das Spiel "verpfiffen"

Warum wurde der Bandit vom Platz gestellt?
Immer wieder interessant das man die "Wut" nicht auf das Spielfeld gelenkt bekommt und der Gegner dann den einfach den kühleren Kopf bewahren muss. Das kann ja auch schnell der neckbreaker sein wenn die Wut im Spiel durchkommt und der Druck dann so groß wird. Das hat schon den ein oder anderen Favoriten in die Knie gezwungen.
TB12
Rookie

Beitrag von TB12 »

Houdini hat geschrieben: Mo Jul 15, 2024 11:05
observemode hat geschrieben: So Jul 14, 2024 18:48 das heißt dann mit den neuen Regeln bezüglich Spielabsagen, dass Weinheim nächstes Jahr in der Bezirskliga antreten muss, korrekt?
Was gibt es denn für neue Regeln?
Sind es nicht zwei abgesagte Spiele in der laufenden Saison für die man 2 Ligen sanktioniert wird??
LuluWH
Rookie

Beitrag von LuluWH »

TB12 hat geschrieben: Mo Jul 15, 2024 11:49
Interessantes Ergebnis. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Hat KIT das Spiel auf die leichte Schulter genommen und wurde überrascht? Oder einfach einen schlechten Tag gehabt?
Oder Mannheim einen wirklich guten wenn ich lese die REFS hätten, zumindest aus deiner geschilderten Sicht, das Spiel "verpfiffen"

Warum wurde der Bandit vom Platz gestellt?
Immer wieder interessant das man die "Wut" nicht auf das Spielfeld gelenkt bekommt und der Gegner dann den einfach den kühleren Kopf bewahren muss. Das kann ja auch schnell der neckbreaker sein wenn die Wut im Spiel durchkommt und der Druck dann so groß wird. Das hat schon den ein oder anderen Favoriten in die Knie gezwungen.

Zweites Persönliches Foul
Antworten