Wackelpudding hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2024 12:28
Aber würden die Flag Footballer dann nicht dort Tackle Football schauen, wo sie auch spielen oder gespielt haben, bei den Vereinen?
Ich gebe dir Recht: Da liegt bei den Vereinen ohne Ende Potenzial brach und es ist das große Versagen der Verbände, die Vereine da nicht bei der Aktivierung dieses Potenzials zu unterstützen.
Das wäre vielleicht der eine Bereich, wo die GFL echt Vorteile hätte: Vereinsleben, Nachwuchsarbeit, das erzeugt Bindung.
sooooo. endlich... ja, genau, das ist das ziel. bringt kids dazu, den sport zu betreiben. nicht als spitzensport, aber erweckt interesse. stärkt den verbandsfootball. stärkt auch die gfl, und wenn es nur auf den tribünen ist. was sehr wünschenswert wäre!
und jetzt denken wir mal zwei züge vor, so als schachspieler. die leute, die damals zur world league gingen, waren zum großen teil auch sportbegeisterte, die vorher bzw. zusätzlich gfl schauten. da waren damals auch viele aktive bei mir im block. multiplikatoren. und was meinst du, wo die große teile des heutigen elf-publikum herkommen? meinst du echt, die hätten keine gfl geschaut oder nur nfl? es gäbe da keine aktiven auf den tribünen? ganz frankfurt und ganz stuttgart hat auf den tribünen die liga mitgewechselt. schau dir die besucherzahlen vorher/nachher an. etwas, was die harten gfl-fans denen bis heute nicht verziehen haben. mir persönlich wäre lieber gewesen, dass man auch da beides unterstützt hätte, aber sich regelmäßig unter präsentation von reichlich slapstick mit 70+ pts differenz aus dem stadion ballern zu lassen und dafür mit die höchsten preise der gfl aufzurufen, hat universe dabei nicht unbedingt geholfen. ein derart unattraktives spiel lockt leider keine leute. und vor dieser gefahr steht auch die elf.
aber komm mal weg vom "glaubensbekenntnis" gfl ODER elf, das haben nur die ganz alten. und die werden auch immer weniger. es werden viele neulinge beides sehen. ob der effekt für die elf genügt, weiß ich nicht, aber es wird denen auch ganz sicher nicht schaden...
Wackelpudding hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2024 12:28
Können wir uns darauf einigen, dass wir uns wünschen, dass Flag Football dauerhaft olympisch bleibt und viele Leute in den Football lockt, zum Wohle des Sports in Deutschland und Europa? Das fände ich toll.
...was gibts da zu diskutieren? klar!