European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 19911 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 13:05 @Wackelpudding

irgendwie habe ich den Eindruck, daß du lange in verantwortungsvoller Position beim AFVD unterwegs warst.
Ich kann dich diesbezüglich beruhigen: Mein Bezug zum American Football besteht aus jahrelangem Zuschauen und einem halbherzigen Versuch, Flag Football zu spielen, der kläglich gescheitert ist.

:mrgreen:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Wackelpudding hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 12:28 Aber würden die Flag Footballer dann nicht dort Tackle Football schauen, wo sie auch spielen oder gespielt haben, bei den Vereinen?

Ich gebe dir Recht: Da liegt bei den Vereinen ohne Ende Potenzial brach und es ist das große Versagen der Verbände, die Vereine da nicht bei der Aktivierung dieses Potenzials zu unterstützen.

Das wäre vielleicht der eine Bereich, wo die GFL echt Vorteile hätte: Vereinsleben, Nachwuchsarbeit, das erzeugt Bindung.

sooooo. endlich... ja, genau, das ist das ziel. bringt kids dazu, den sport zu betreiben. nicht als spitzensport, aber erweckt interesse. stärkt den verbandsfootball. stärkt auch die gfl, und wenn es nur auf den tribünen ist. was sehr wünschenswert wäre!

und jetzt denken wir mal zwei züge vor, so als schachspieler. die leute, die damals zur world league gingen, waren zum großen teil auch sportbegeisterte, die vorher bzw. zusätzlich gfl schauten. da waren damals auch viele aktive bei mir im block. multiplikatoren. und was meinst du, wo die große teile des heutigen elf-publikum herkommen? meinst du echt, die hätten keine gfl geschaut oder nur nfl? es gäbe da keine aktiven auf den tribünen? ganz frankfurt und ganz stuttgart hat auf den tribünen die liga mitgewechselt. schau dir die besucherzahlen vorher/nachher an. etwas, was die harten gfl-fans denen bis heute nicht verziehen haben. mir persönlich wäre lieber gewesen, dass man auch da beides unterstützt hätte, aber sich regelmäßig unter präsentation von reichlich slapstick mit 70+ pts differenz aus dem stadion ballern zu lassen und dafür mit die höchsten preise der gfl aufzurufen, hat universe dabei nicht unbedingt geholfen. ein derart unattraktives spiel lockt leider keine leute. und vor dieser gefahr steht auch die elf.

aber komm mal weg vom "glaubensbekenntnis" gfl ODER elf, das haben nur die ganz alten. und die werden auch immer weniger. es werden viele neulinge beides sehen. ob der effekt für die elf genügt, weiß ich nicht, aber es wird denen auch ganz sicher nicht schaden...

Wackelpudding hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 12:28 Können wir uns darauf einigen, dass wir uns wünschen, dass Flag Football dauerhaft olympisch bleibt und viele Leute in den Football lockt, zum Wohle des Sports in Deutschland und Europa? Das fände ich toll.
...was gibts da zu diskutieren? klar!
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Dann haben wir Einigkeit erreicht.

Das Glaubensbekenntnis ELF oder GFL gab es bei mir nie. Ich war z.B. diese Saison bei Spielen in Aachen, Oberhausen, Duisburg und Frankfurt (ELF) und Krefeld, Düsseldorf und Langenfeld (GFL oder drunter).

Wünschen wir dem American Football in Deutschland, dass er den Herausforderungen trotzen kann. Den allgemeinen in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten und in Zeiten, wo Vereinssport so viel Konkurrenz durch andere Aktivitäten hat, und den sportspezifischen wie der Stadionproblematik und den hohen Kosten wegen z.B schierer Größe der Kader. Ob der Markt für beide Ligen reicht, ob eine von der anderen profitieren kann, beide voneinander, die eine die andere kannibalisiert oder aber einfach beide vor die Wand fahren, wird die Zeit zeigen.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Vermutlich hat Jörg "Opu" Opuchlik, der ja nur für Pro7Maxx arbeitet, nicht so viel Durchblick, wie unsere Reiter der ELFokalypse im Forum.

Aber er sagte, dass trotz aller Quoten-Untergangaszenarien in Foren oder Facebook, die Einschaltquoten niemanden mehr interessieren, sondern eine (ich meine mich an das Wort zu erinnern) Erreichbarkeit.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe also Hoffnung für euch, dass ihr auch in den nächsten Jahren weiterhin unsinnige, und leider auch von der ELF unerhörte, feuchte ELF-End-Träume haben könnt.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

SifoDyASS hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 11:39 Vermutlich hat Jörg "Opu" Opuchlik, der ja nur für Pro7Maxx arbeitet, nicht so viel Durchblick, wie unsere Reiter der ELFokalypse im Forum.

Aber er sagte, dass trotz aller Quoten-Untergangaszenarien in Foren oder Facebook, die Einschaltquoten niemanden mehr interessieren, sondern eine (ich meine mich an das Wort zu erinnern) Erreichbarkeit.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe also Hoffnung für euch, dass ihr auch in den nächsten Jahren weiterhin unsinnige, und leider auch von der ELF unerhörte, feuchte ELF-End-Träume haben könnt.
Das ist doch toll. Die NCAA hatte dann wohl nicht mal diese ominöse "Erreichbarkeit" und ist gestrichen worden.

Kann mal jemand bei der GFL anrufen? Dann sollte das doch mit dem TV-Vertrag jetzt auch kein Problem mehr sein. Schaltet niemand ein? Egal. Sagt der Opuchlik.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 11:55 Kann mal jemand bei der GFL anrufen? Dann sollte das doch mit dem TV-Vertrag jetzt auch kein Problem mehr sein. Schaltet niemand ein? Egal. Sagt der Opuchlik.

ja, mach mal bitte.
gfl interessiert zwar noch mal deutlich weniger leute, aber ich hätt spass dran, die ab und an mal im free tv zu schauen. vielleicht bin ich auch der einzige? ach, nee, sonny würd ja auch noch...
JM
Safety

Beitrag von JM »

Dass die Quoten so absolut gar keine Bedeutung und Relevanz für die aktuelle und zukünftige Existenz der ELF haben, weiß auch Barfly genau. Bei ihm ist es ja einfach nur die Abneigung gegen seinen ehemaligen Heiland (damals, zu Kieler Zeiten, war Barfly nämlich ein ganz großer Fan), die ihn dazu treibt, die Dinge düstern zu sehen und zu beschreiben. Was werden wir in 20 Jahren über seine und andere Aussagen lachen, wenn wir die seit Gründung leistungsstärkste Football-Liga in Europa in den großen Stadien und mit Menschenmassen an den Endgeräten verfolgen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 12:07
Barfly hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 11:55 Kann mal jemand bei der GFL anrufen? Dann sollte das doch mit dem TV-Vertrag jetzt auch kein Problem mehr sein. Schaltet niemand ein? Egal. Sagt der Opuchlik.

ja, mach mal bitte.
gfl interessiert zwar noch mal deutlich weniger leute, aber ich hätt spass dran, die ab und an mal im free tv zu schauen. vielleicht bin ich auch der einzige? ach, nee, sonny würd ja auch noch...
Also ich würde da auch schauen, man könnte ja mal mit dem GFL Bowl anfangen. Wo kommt der nochmal im Free TV?
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

JM hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 12:17 Dass die Quoten so absolut gar keine Bedeutung und Relevanz für die aktuelle und zukünftige Existenz der ELF haben, weiß auch Barfly genau. Bei ihm ist es ja einfach nur die Abneigung gegen seinen ehemaligen Heiland (damals, zu Kieler Zeiten, war Barfly nämlich ein ganz großer Fan), die ihn dazu treibt, die Dinge düstern zu sehen und zu beschreiben. Was werden wir in 20 Jahren über seine und andere Aussagen lachen, wenn wir die seit Gründung leistungsstärkste Football-Liga in Europa in den großen Stadien und mit Menschenmassen an den Endgeräten verfolgen.
Ironie bitte als solche kennzeichnen :mrgreen:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich hab in dem Beitrag keine Ironie gelesen.

Ob die Elf leistungsstark ist (wirtschaftlich medial und sportlich) wird man sicherlich erst in ein paar Jahren beurteilen können.

Aber dass sie definitiv aktuell die leistungsstärkste Organisation in Europa ist, dürfte unstreitig sein.

Falls da also Ironie bei war, dann bitte wirklich markieren
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 12:07 ja, mach mal bitte.
Auf jeden Fall würde ich für die GFL einschalten! :up: ... so lange es kein Blow out der Royals ist 8)
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 12:27 Also ich würde da auch schauen, man könnte ja mal mit dem GFL Bowl anfangen. Wo kommt der nochmal im Free TV?
Guckst du hier:
DF1 überträgt den ERIMA GFL Bowl 2024 live und exklusiv im Free-TV

https://www.afvd.de/2024/06/05/df1-uebe ... m-free-tv/
Da wird aber kaum jemand einschalten, um sich das 60:20 der Royals gegen die Monarchs anzuschauen.

#BringBackExcitingGFLBowls :!: :!:

Oh ... Pudding hat sich mal wieder abgemeldet 8)
Mal sehen wie lange es dauert bis er wieder auftaucht.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 16:44
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 12:27 Also ich würde da auch schauen, man könnte ja mal mit dem GFL Bowl anfangen. Wo kommt der nochmal im Free TV?
Guckst du hier:
DF1 überträgt den ERIMA GFL Bowl 2024 live und exklusiv im Free-TV

https://www.afvd.de/2024/06/05/df1-uebe ... m-free-tv/
Da wird aber kaum jemand einschalten, um sich das 60:20 der Royals gegen die Monarchs anzuschauen.

#BringBackExcitingGFLBowls :!: :!:

Oh ... Pudding hat sich mal wieder abgemeldet 8)
Mal sehen wie lange es dauert bis er wieder auftaucht.
Danke für die Info, bin auf die Quoten gespannt wie ein Wackelpudding.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

JM hat geschrieben: ... und mit Menschenmassen an den Endgeräten verfolgen.
Ich möchte keine Menschenmassen vor meinem Endgerät.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 19:39
JM hat geschrieben: ... und mit Menschenmassen an den Endgeräten verfolgen.
Ich möchte keine Menschenmassen vor meinem Endgerät.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Im besten Fall schaut jeder Zuschauer mit seinem eigenen messbaren Endgerät ... also nicht am TV, wo nur Barfly gemessen wird, der eh nicht zuschaut, weil er die ELF nicht leiden kann.

Die anderen GFK-Haushalte können natürlich am TV schauen ... und immer schön alle Familienmitglieder anmelden ... und die Gäste nicht vergessen anzumelden, falls Gäste im Haus sind :wink:

#SupportYourSport :!:
Antworten