Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
defregger
Defensive Back

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von defregger »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 17:30
defregger hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 17:01
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 16:53

Schwierig zu bewerten weil de facto fast alles mit dem TV-Vertrag steht und fällt.

Für die aktuelle coverage finde ich 20 gar nicht so abwegig - fällt dieser aber ersatzlos weg sind wohl auch 5 Millionen zu viel
Phantasia-Land? :keule:

Aktuell ist die ELF eine nahezu überschuldete defizitäre GmbH für die Karajica den D2D4-Jungs ein Goldschimmerchen an den Horizont gemalt hat. Für die 10% wird es ein Gesellschafter-Darlehen geben, mit dem 2025 gespielt werden kann.
Du verwechselst offenbar „Geschäftsergebnis“ mit dem hier besprochenen Thema „Bewertung“.

Abgesehen davon hat sogar die Interessenvereinigung der Franchises vor Kurzem mitgeteilt dass die ELF (im Gegensatz zu den meisten Franchises) schwarze Zahlen schreibt.

Du liegst also doppelt daneben.

Die letzten veröffentlichten Zahlen sind die 22er. Die sind tief dunkelrot. Seit Veröffentlichung hat sich das Zahlungsverhalten und die Bonitätseinschätzung deutlich verschlechtert. Das deutet nicht unbedingt auf zum jetzigen Zeitpunkt bereits operativ schwarze Zahlen hin. Aber warten wir erst mal den 23er Abschluss ab.

Wie bewerte ich ein vor 4 Jahren gegründetes aktuell defizitäres Franchise-Unternehmen deren Franchises mit Ausnahme einiger Leuchttürme auch rote Zahlen schreiben? Wenn ich Klaus Meier wäre, mit Sicherheit nicht mit den von euch oben kolportierten Beträgen. Der kann vermutlich rechnen. :ugly:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

defregger hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 17:45
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 17:30
defregger hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 17:01

Phantasia-Land? :keule:

Aktuell ist die ELF eine nahezu überschuldete defizitäre GmbH für die Karajica den D2D4-Jungs ein Goldschimmerchen an den Horizont gemalt hat. Für die 10% wird es ein Gesellschafter-Darlehen geben, mit dem 2025 gespielt werden kann.
Du verwechselst offenbar „Geschäftsergebnis“ mit dem hier besprochenen Thema „Bewertung“.

Abgesehen davon hat sogar die Interessenvereinigung der Franchises vor Kurzem mitgeteilt dass die ELF (im Gegensatz zu den meisten Franchises) schwarze Zahlen schreibt.

Du liegst also doppelt daneben.

Die letzten veröffentlichten Zahlen sind die 22er. Die sind tief dunkelrot. Seit Veröffentlichung hat sich das Zahlungsverhalten und die Bonitätseinschätzung deutlich verschlechtert. Das deutet nicht unbedingt auf zum jetzigen Zeitpunkt bereits operativ schwarze Zahlen hin. Aber warten wir erst mal den 23er Abschluss ab.

Wie bewerte ich ein vor 4 Jahren gegründetes aktuell defizitäres Franchise-Unternehmen deren Franchises mit Ausnahme einiger Leuchttürme auch rote Zahlen schreiben? Wenn ich Klaus Meier wäre, mit Sicherheit nicht mit den von euch oben kolportierten Beträgen. Der kann vermutlich rechnen. :ugly:
Wenn dem so ist dann nehme ich an Du kannst Deiner Logik nach beispielsweise Manchester United um 1 Cent aufkaufen. Die schreiben nämlich seit 5(!!!) Jahren operative Verluste, pro Jahr teilweise im dreistelligen Millionen-Bereich

Wird jetzt der Unterschied zwischem operativem Ergebnis und Bewertung klarer? Kann DAS vielleicht der Grund für den Einstieg eines PE sein? Na?

Abgesehen davon:
Warum negierst Du dass die GmbH laut Aussagen der Franchisevereinigung NICHT defizitär ist und wiederholst Deine Falschmeldung sogar („aktuell…“)
„Make Trump Small Again“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

KarlH hat geschrieben:...ich finde ja, man sollte jm auf einer einsamen insel aussetzen mit weidel und wagenknecht. und mit einer pistole, geladen mit nur einem einzigen schuss. ich geb ihm keine zwei tage... :mrgreen:
... wenn man die hintereinander stellt...

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 18:39
Wenn dem so ist dann nehme ich an Du kannst Deiner Logik nach beispielsweise Manchester United um 1 Cent aufkaufen. Die schreiben nämlich seit 5(!!!) Jahren operative Verluste, pro Jahr teilweise im dreistelligen Millionen-Bereich
Nach Abschreibungen auf ASSETS...

Welche Assets besitzt die ELF? Ich zähle mal auf:

- einen Fernsehvertrag mit einer Laufzeit von? Für ein Produkt, dass kaum jemand sich anschaut.
- Franchise-Verträge mit zum großen Teilen (noch defizitären) Franchises
- schicke Logos und Merch-Rechte für Produkte, mit denen wieviel Millionen im Jahr umgesetzt werden?

Du darfst gern ergänzen...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 18:52
KarlH hat geschrieben:...ich finde ja, man sollte jm auf einer einsamen insel aussetzen mit weidel und wagenknecht. und mit einer pistole, geladen mit nur einem einzigen schuss. ich geb ihm keine zwei tage... :mrgreen:
... wenn man die hintereinander stellt...

Die Frage, wieviele Menschen man mit einer Patrone erschiessen kann ist ekelerregend.
Aber lieber darüber diskutieren als den Rest der Beiträge zu lesen, der jeden Fanatasy-Autor erblassen lässt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 20:57
Milliardäre gibt es ja wie Sand am Meer.
Tagesaktuell sinds (in USD) weltweit genau 2761
Da wird doch jemand dabei sein der die ELF vor dem nahen Ende rettet?

https://www.forbes.com/real-time-billio ... 65b9013d78
„Make Trump Small Again“
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Wenn ich Klaus Meier wäre, mit Sicherheit nicht mit den von euch oben kolportierten Beträgen. Der kann vermutlich rechnen.
Meinst Du den Klaus Meier - Stadionsprecher bei den Essen Cardinals ("Die nächste Fahrt geht rückwärts)" ??
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Kreuzteufel
Guard

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Nov 28, 2024 08:42
Einer davon besitzt 10% der ELF.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Nov 28, 2024 10:33
Nein.
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Nov 28, 2024 13:09

Nein.
Doch.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Nov 28, 2024 13:20
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Nov 28, 2024 13:09

Nein.
Doch.

...ooooooh! :mrgreen:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Mal wieder beste Comedy hier :mrgreen:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Paulum77
Newbie

Beitrag von Paulum77 »

Mich erinnert die EFL von Patrick Esume immer ein wenig an Dart im deutschen TV wenn die WM übertragen wird.

Ich gehöre zu denen die Dart NUR zur WM schauen in der Weihnachtszeit, ansonsten interessiert mich der ganze PDC Zirkus genau NULL.
Wenn ich dann Sport1 schaue zur WM kann ich die Uhr danach stellen, alle 30 Minuten labert dann einer der Kommentatoren wie toll die PDC Europe ist, dass im Februar in Castrop - Rauxel man die "Stars" auch mal in Deutschland live schauen kann, man muss sich aber beeilen denn es gibt ja nur noch ganz ganz wenige Restkarten :lol:

Ja Footbal in Deutschland scheint das gleiche Problem wie Darts zu haben, ausser der Dart - WM zieht das einfach nicht bei der grossen Masse und bleibt im TV und auch in den Hallen eine Randsportart.
Wobei ich denke dass Darts in England im Gegensatz zu den USA dort in Wahrheit auch nicht so die Massen begeistert ausserhalb der WM, und wo die Kohle im Dartsports liegt sieh man ja an den Sponsoren: Sportwetten! So gesehen hat Football vielleicht höheres Potential als Darts, ist aber in der Durchführung auch sehr viel aufwändiger und teurer...

Interessant an der EFL wäre es natürlich zu erfahren, wie das ganze tatsächlich finanziert wird, ob und welche Geldgeber Bedingungen stellen, warum man mir der Liga an so viele Standorte gegangen ist die dann überhaupt nicht funktioniert haben? Spielte denn bei der Gründung der Clubs das erwartete Fanpotential überhaupt keine Rolle, regierte hier Wunschdenken das Handeln?

Ich denke sehr viel Geld würde der EFL nur bedingt helfen, ich habe gesehen dass die Tickets sehr teuer sind, das halte ich für einen Fehler wenn es darum geht neue Fans zu locken. Aber das ist - Spekulation meinerseits - wahrscheinlich auch auf dem EGO von so Leuten wie Esume aufgebaut, man will sein Produkt nicht billig verramschen...

Wie seht ihr das?
Was kostet es in Ungarn oder Breslau, wenn ich mir als "Unbedarfter" ein EFL - Spiel anschauen will?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hast du schon mal Merch bestellt?

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...exakt dieser gedanke kam mir auch gleich... :mrgreen:
Antworten