FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Nov 26, 2024 17:30Du verwechselst offenbar „Geschäftsergebnis“ mit dem hier besprochenen Thema „Bewertung“.defregger hat geschrieben: ↑Di Nov 26, 2024 17:01Phantasia-Land?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Nov 26, 2024 16:53
Schwierig zu bewerten weil de facto fast alles mit dem TV-Vertrag steht und fällt.
Für die aktuelle coverage finde ich 20 gar nicht so abwegig - fällt dieser aber ersatzlos weg sind wohl auch 5 Millionen zu viel![]()
Aktuell ist die ELF eine nahezu überschuldete defizitäre GmbH für die Karajica den D2D4-Jungs ein Goldschimmerchen an den Horizont gemalt hat. Für die 10% wird es ein Gesellschafter-Darlehen geben, mit dem 2025 gespielt werden kann.
Abgesehen davon hat sogar die Interessenvereinigung der Franchises vor Kurzem mitgeteilt dass die ELF (im Gegensatz zu den meisten Franchises) schwarze Zahlen schreibt.
Du liegst also doppelt daneben.
Die letzten veröffentlichten Zahlen sind die 22er. Die sind tief dunkelrot. Seit Veröffentlichung hat sich das Zahlungsverhalten und die Bonitätseinschätzung deutlich verschlechtert. Das deutet nicht unbedingt auf zum jetzigen Zeitpunkt bereits operativ schwarze Zahlen hin. Aber warten wir erst mal den 23er Abschluss ab.
Wie bewerte ich ein vor 4 Jahren gegründetes aktuell defizitäres Franchise-Unternehmen deren Franchises mit Ausnahme einiger Leuchttürme auch rote Zahlen schreiben? Wenn ich Klaus Meier wäre, mit Sicherheit nicht mit den von euch oben kolportierten Beträgen. Der kann vermutlich rechnen.