GFLJ U20 2025

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
4thandGo
Rookie

Re: GFLJ U20 2025

Beitrag von 4thandGo »

JM hat geschrieben: Mo Mai 05, 2025 14:19 Genau das ist der Grund, warum Jugendfootball in Deutschland gespielt wird. Damit die Colleges genügend Nachwuchs haben...

Es ist einfach fahrlässig, was der AFVD und die GFLJ da veranstaltet. Wozu die persönlichen Interessen einiger weniger dann doch führen können. Huber lässt grüßen. Ähnlich wie in der Politik sind es nicht immer die hellsten Köpfe, die die Führung übernehmen. Aber am Ende bekommt jeder die Führung, die er verdient.
Glaube Sie haben das falsch verstanden. Es geht um die Chancen eines Spielers auch von einem College wahrgenommen zu werden. Bisher geht das nur über High School, oder Programms wie Gridiron.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Jugendligeneinteilung in Deutschland an Bewerbungsvideos für Colleges festzumachen ist auf ähnlichem Niveau, wie Betonsanierungsvideos an der Eisbahn am Königssee:

Es juckt niemanden.
Nur den der es macht.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

4thandGo hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Mai 05, 2025 08:00 Die GFL-Teams geben aber doch diese viele gut ausgebildeten Spieler nach den Jugendjahren wieder an die kleineren Vereine zurück. Das ist ein Win-Win.
100-fach gehörtes Argument.
Das mag im Einzelfall sogar stimmen. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein 20 Jähriger Spieler sich bei den Herren mehr entwickeln kann, als in der GFLJ.
Nix Einzelfall. Das ist ein Standbein der Jugendausbildung im AFVD.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

4thandGo hat geschrieben: Mo Mai 05, 2025 08:29
_pinky hat geschrieben: Mo Mai 05, 2025 08:00 Die GFL-Teams geben aber doch diese viele gut ausgebildeten Spieler nach den Jugendjahren wieder an die kleineren Vereine zurück. Das ist ein Win-Win.
Das mag im Einzelfall sogar stimmen. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein 20 Jähriger Spieler sich bei den Herren mehr entwickeln kann, als in der GFLJ.
Ich würde behaupten, jedes GFLJ Team hat ein besseren Coaching Staff als 90% der Herrenteams unter der GFL2
PrideInside
Newbie

Beitrag von PrideInside »

was ist an dem Gerücht dran das die Panthers mit 3 gesperrten Spielern gespielt haben sollen? Angeblich heißt es es wären Spieler von Bad Homburg gewesen die dort schon einen Pass besessen hätten? Wäre somit Düsseldorf nicht automatisch disqualifiziert? Oder stimmen diese Gerüchte nicht?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

GrassHugger hat geschrieben: Mi Mai 07, 2025 12:44
4thandGo hat geschrieben: Mo Mai 05, 2025 08:29
Ich würde behaupten, jedes GFLJ Team hat ein besseren Coaching Staff als 90% der Herrenteams unter der GFL2
Wie viele Spieler in der GFLJ würden STATTDESSEN in „Herrenteams unter der GFL2“ spielen? Werden die für die GFLJ ausgeliehen und gehen dann wieder in die Buschliga zurück? Wohl nicht oder?
„Make Trump Small Again“
4thandGo
Rookie

Beitrag von 4thandGo »

PrideInside hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 12:31 was ist an dem Gerücht dran das die Panthers mit 3 gesperrten Spielern gespielt haben sollen? Angeblich heißt es es wären Spieler von Bad Homburg gewesen die dort schon einen Pass besessen hätten? Wäre somit Düsseldorf nicht automatisch disqualifiziert? Oder stimmen diese Gerüchte nicht?
Interessant, ist da was dran?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ein GFLJ Livestream am Wochenende:

Sa. 12:00 Uhr - Wiesbaden Phantoms vs. Troisdorf Jets - https://sportdeutschland.tv/wiesbaden-p ... sdorf-jets
Firestorm
Newbie

Beitrag von Firestorm »

4thandGo hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 20:22
PrideInside hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 12:31 was ist an dem Gerücht dran das die Panthers mit 3 gesperrten Spielern gespielt haben sollen? Angeblich heißt es es wären Spieler von Bad Homburg gewesen die dort schon einen Pass besessen hätten? Wäre somit Düsseldorf nicht automatisch disqualifiziert? Oder stimmen diese Gerüchte nicht?
Interessant, ist da was dran?
Angeblich ja.
Im Spiel 1 gegen Lübeck, wurden wohl 3 Spieler aus Bad Homburg eingesetzt, die erst einen Sentinel pass hatten.
Allerdings hatten die Panther wohl auch Pässe für diese Spieler von der NRW Passtelle erhalten. Da hat wohl jemand gepennt oder falsche Angaben gemacht.

Da Spiel 1 nicht gegen die Panther gewertet wurde und diese 3 Spieler, beim Live Stream gegen die Huskies im Spiel 2 nicht zu sehen waren, wurde wohl eine andere Regelung getroffen.
PrideInside
Newbie

Beitrag von PrideInside »

Ok, aber egal was da passiert ist. Es haben unberechtigte Spieler gespielt oder? Und Laut BSO führt das zu einer Disqualifizierung? Oder zählt das für Düsseldorf nicht?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

In so einem Fall sind immer die Spieler Schuld. Das wurde schon vor langer Zeit geklärt. Der Spielerpass hat den beweistechnischen Wert einer Parkplatzquittung. Er sagt dass die Gebühr bezahlt wurde.

Interessant wird es erst, wenn einer noch minderjährig war.

Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Interessant wird es erst, wenn einer noch minderjährig war.
Ist keiner.
Allerdings hatten die Panther wohl auch Pässe für diese Spieler von der NRW Passtelle erhalten. Da hat wohl jemand gepennt oder falsche Angaben gemacht.
Manchmal hilft der Blick ins Gesetz (hier die BSO). Die Vereine der GFLJ Nord sind informiert und damit ist der Fall vorerst abgeschlossen.
Antworten