Landesliga Bayern 2025
Re: Landesliga Bayern 2025
Deinen Gedanken kann sich vermutlich eine große Mehrheit anschließen. Aber offensichtlich wollte man lieber ein Exempel statuieren. Traurig, peinlich, überzogen. Zumal - wie du schon sagst - mehrere dazu beigetragen haben dass es zu der Situation überhaupt gekommen ist.
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- DLiner
Wenn der Verband nur halbwegs Football so sehr liebt wie die meisten hier von uns, sollten sie die Strafe zurück ziehen.
Du, ich und viele andere die NICHT bei den Bats sind, teilweise sogar ihre „Liga Konkurrenz“ finden es eben wichtiger den Sport voran zu bringen als Machtspiele zu demonstrieren…
Ich hoffe, dass der Verband die Strafe auflockert für die Jungs.
Von mir aus sollen es 3 Spiele sein und gut ist,
Aber es bei einem kompletten Bann zu lassen ist echt zu arg.
Da sind einfach n Haufen blöder Fehler zusammengekommen,
Den Punkt an dem man von böswilliger Manipulation reden kann ist ja überwunden…
Man sollte die Sache als Chance sehen die Passsituation zu überarbeiten und dann passiert sowas auch in Zukunft nicht mehr.
Die Dinge so lassen und nur eine Strafe rauskloppen wird das eigentliche Problem nicht lösen.
Kann theoretisch direkt im nächsten Spiel irgendwo in Deutschland wieder passieren…
Nach der Season sollte sich da was ändern.
Wenn nicht zeigt der Verband, dass er nur an Macht interessiert ist.
Du, ich und viele andere die NICHT bei den Bats sind, teilweise sogar ihre „Liga Konkurrenz“ finden es eben wichtiger den Sport voran zu bringen als Machtspiele zu demonstrieren…
Ich hoffe, dass der Verband die Strafe auflockert für die Jungs.
Von mir aus sollen es 3 Spiele sein und gut ist,
Aber es bei einem kompletten Bann zu lassen ist echt zu arg.
Da sind einfach n Haufen blöder Fehler zusammengekommen,
Den Punkt an dem man von böswilliger Manipulation reden kann ist ja überwunden…
Man sollte die Sache als Chance sehen die Passsituation zu überarbeiten und dann passiert sowas auch in Zukunft nicht mehr.
Die Dinge so lassen und nur eine Strafe rauskloppen wird das eigentliche Problem nicht lösen.
Kann theoretisch direkt im nächsten Spiel irgendwo in Deutschland wieder passieren…
Nach der Season sollte sich da was ändern.
Wenn nicht zeigt der Verband, dass er nur an Macht interessiert ist.
-
- Wide Receiver
Guckst Du aktuelle Diskussion im GFL U 20 thread…. Es scheint dort geht‘s auch ohne Disqualifikation
viewtopic.php?t=23031
viewtopic.php?t=23031
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Rookie
Ich hab bisschen rum telefoniert die Tage und ein paar Leute gesprochen von allen möglichen Seiten.
Wenn es stimmt wie ich mitbekommen habe, also um den einzelnen Spieler um den ich sich dreht, dann ist das ein Armutszeugnis für den Verband und für uns als Football Deutschland.
So ziemlich alle Aussagen haben sich gedeckt und keine davon wirkte so, als würde man den Bats bescheissen unterstellen.
Kein einziger.
Ich sag dennoch nicht wieso, das überlasse ich vorrangig den Bats.
Wenn’s stimmt, dann sollten sich die Bats nicht zurück halten und es publik machen, weils eine riesen Scheiße ist !
Ihr habts doch echt Schuss ned gehört da oben wenn des stimmt!!!!
Ich bitte darum, dass sich hier mal die Bats äußern und sagen was war, wenn alles stimmt, vor allem wer der Spieler ist, dann sagt des mehr über den Verband aus als über euch als Team.
Ich habe volle Solidarität mit den Bats!!!!
Wenn es stimmt wie ich mitbekommen habe, also um den einzelnen Spieler um den ich sich dreht, dann ist das ein Armutszeugnis für den Verband und für uns als Football Deutschland.
So ziemlich alle Aussagen haben sich gedeckt und keine davon wirkte so, als würde man den Bats bescheissen unterstellen.
Kein einziger.
Ich sag dennoch nicht wieso, das überlasse ich vorrangig den Bats.
Wenn’s stimmt, dann sollten sich die Bats nicht zurück halten und es publik machen, weils eine riesen Scheiße ist !
Ihr habts doch echt Schuss ned gehört da oben wenn des stimmt!!!!
Ich bitte darum, dass sich hier mal die Bats äußern und sagen was war, wenn alles stimmt, vor allem wer der Spieler ist, dann sagt des mehr über den Verband aus als über euch als Team.
Ich habe volle Solidarität mit den Bats!!!!
-
- Newbie
Im Forum zur Regio Mitte gab es auch den Fall, dass Mainz einen nicht berechtigten Spieler eingesetzt hatte.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 13:13 Guckst Du aktuelle Diskussion im GFL U 20 thread…. Es scheint dort geht‘s auch ohne Disqualifikation
viewtopic.php?t=23031
Das Spiel wurde dann gegen sie gewertet, aber nicht das ganze Team aus dem Spielbetrieb genommen.
Erstmal stellt das Passsystem einen "vorläufigen" Spielerpass aus nicht "der" Verband - welchen man auch Passantrag nennt! Dieser wird von Verein & Spieler unterschrieben und in der Passstelle eingereicht! Er hat auch KEINE ähnlichkeit mit dem Spielerpass und ein Referee hat damit auch absolut keine berührung (ich hab selbst hab in all den Jahren die ich gepfiffen hab, am Gameday nie einen gesehen) und ich höre nach 10 Jahren das erste Mal etwas davon das wir "verwirrte" Refs deswegen habenWettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 10:59 Der Verband stellt total sinnlose Dokumente aus (es gibt genug refs die seit Jahren gegen den vorläufigen Pass sind. Unter anderem ich, weil sinnloses Dokument. Was bringt ein „vorläufiger Pass“ - außer Verwirrung. Entweder du hast nen pass und kannst spielen oder du hast halt keinen und spielst nicht. Vorläufiger Pass ist und bleibt BULLSHIT! Der keinen tieferen Sinn für die Teams und die für die Ref Crews hat!)

-
- Rookie
Und wer entscheidet wie das Spielerpass Systel aufgebaut ist?
Der Verband.
Wer hat die Spielerpässe eingeführt und reglementiert sie?
Der Verband.
Bei wem melden sich Teams an und machen ihre Papierarbeit?
Beim Verband.
Zu wem gehört die Passstelle?
Na… zum Verband.
Wir können dieses Spiel ewig spielen.
Scheiße fällt von oben nach unten.
Das letzte was die Verbandsleute jetzt sagen können, ist dass sie nichts damit zu tun hätten in irgend einem Sinn.
Ehrlich, wie will man sich jetzt ausreden, dass man seit 20 Jahren zu doof ist ein Passsystem zu updaten?!
Und wo ist der Sinn von vorläufigen Passen?
Keiner.
Politik eben. Wenn die regeln und das System nicht einwandfrei sind ist immer der kleine Mann der Schuldige,
Aber NIE das System.
Ist klar.
Die Leute spielen nach euren aufgesetzten Regeln und nicht umgekehrt.
Wo wir schon dabei sind,
Wieso macht der Verband so krasse Unterschiede?
Was haben die Bats „falscher“ gemacht als in den anderen Fällen wo die Urteile wesentlich milder liefen?
Der Verband.
Wer hat die Spielerpässe eingeführt und reglementiert sie?
Der Verband.
Bei wem melden sich Teams an und machen ihre Papierarbeit?
Beim Verband.
Zu wem gehört die Passstelle?
Na… zum Verband.
Wir können dieses Spiel ewig spielen.
Scheiße fällt von oben nach unten.
Das letzte was die Verbandsleute jetzt sagen können, ist dass sie nichts damit zu tun hätten in irgend einem Sinn.
Ehrlich, wie will man sich jetzt ausreden, dass man seit 20 Jahren zu doof ist ein Passsystem zu updaten?!
Und wo ist der Sinn von vorläufigen Passen?
Keiner.
Politik eben. Wenn die regeln und das System nicht einwandfrei sind ist immer der kleine Mann der Schuldige,
Aber NIE das System.
Ist klar.
Die Leute spielen nach euren aufgesetzten Regeln und nicht umgekehrt.
Wo wir schon dabei sind,
Wieso macht der Verband so krasse Unterschiede?
Was haben die Bats „falscher“ gemacht als in den anderen Fällen wo die Urteile wesentlich milder liefen?
-
- Wide Receiver
Eben.greenblackice hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 14:21Im Forum zur Regio Mitte gab es auch den Fall, dass Mainz einen nicht berechtigten Spieler eingesetzt hatte.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 13:13 Guckst Du aktuelle Diskussion im GFL U 20 thread…. Es scheint dort geht‘s auch ohne Disqualifikation
viewtopic.php?t=23031
Das Spiel wurde dann gegen sie gewertet, aber nicht das ganze Team aus dem Spielbetrieb genommen.
Ein Team wegen sowas rauszunehmen und damit nicht nur dem einen Team sondern ALLEN zu schaden (Teams, Fans, Sponsoren, Image allgemein…) - hey auf SO EINE Idee muss man mal kommen
Da braucht es schon eisernen Willen dazu
Ganz einfach: das sind in der Landesliga auch Angelegenheiten des Landesverbands und jeder Landesverband legt seinen Spielraum eben anders aus.Baumschubser hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 15:12 Wieso macht der Verband so krasse Unterschiede?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Keine Ahnung wo Du her bist, aber seit Jahren nutzen fast alle Landesverbände das Onlinepasssystem.Baumschubser hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 15:12 ...dass man seit 20 Jahren zu doof ist ein Passsystem zu updaten?!
Also erkläre mir bitte nochmal auf, worauf Du mit dieser Aussage hinaus möchtest?
Nochmal: es gibt weder einen vorläufigen, noch eingeschränkten Spielerpass! Das ist auch so ein "Footballforumsmythos", wenn dann steht der Pass im System auf "vorläufig".Baumschubser hat geschrieben:Und wo ist der Sinn von vorläufigen Passen?
Und auf dem Wisch steht quer über dem Antrag "Nur Passantrag / Keine Spielteilnahme"
Vielleicht hast Du sowas sogar schon mal unterschrieben, oder frag doch mal bei Dir im Verein die Person welche sich um Spielerpässe kümmert, ob er Dir so einen Passantrag mal zeigt.
Auch im Passsystem ergibt der Begriff "vorläufig" schlicht und ergreifend keinen Sinn.
Die Terminologie ist hier mal wieder absolut unterirdisch vom Verband gestaltet.
Mich würde jetzt allerdings interessieren ob da wirklich "Nur Passantrag" steht, oder wie hier ja schon mehrmals kommuniziert wurde "Vorläufiger Spielerpass" (irgendwo muss dieser Begriff ja schließlich herkommen).
Die Terminologie ist hier mal wieder absolut unterirdisch vom Verband gestaltet.
Mich würde jetzt allerdings interessieren ob da wirklich "Nur Passantrag" steht, oder wie hier ja schon mehrmals kommuniziert wurde "Vorläufiger Spielerpass" (irgendwo muss dieser Begriff ja schließlich herkommen).
-
- Rookie
matschi hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 19:41Keine Ahnung wo Du her bist, aber seit Jahren nutzen fast alle Landesverbände das Onlinepasssystem.Baumschubser hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 15:12 ...dass man seit 20 Jahren zu doof ist ein Passsystem zu updaten?!
Also erkläre mir bitte nochmal auf, worauf Du mit dieser Aussage hinaus möchtest?
Nochmal: es gibt weder einen vorläufigen, noch eingeschränkten Spielerpass! Das ist auch so ein "Footballforumsmythos", wenn dann steht der Pass im System auf "vorläufig".Baumschubser hat geschrieben:Und wo ist der Sinn von vorläufigen Passen?
Und auf dem Wisch steht quer über dem Antrag "Nur Passantrag / Keine Spielteilnahme"
Vielleicht hast Du sowas sogar schon mal unterschrieben, oder frag doch mal bei Dir im Verein die Person welche sich um Spielerpässe kümmert, ob er Dir so einen Passantrag mal zeigt.
Im System steht also vorläufig aber es gibt keinen vorläufigen Pass.
Das ergibt absolut Sinn?!
-
- Rookie
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-fr ... n-18702944Wolfpack21 hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 10:29Was ist das denn für eine Aussage?Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 10:07 Keine Sorge, ihr verliert auch gegen alle anderen die keine 2. Mannschaft haben.
Ob die Bats da sind oder nicht…![]()
Es war genau die richtige Aussage.
Der HC der Plattlinger ist der selbe der die Bats gesperrt,
Laut dem Bericht.
Einfach mal lesen.
Was für ein Zufall,
Dass ein regionaler Konkurrent, dessen Mannschaft ein komplettes Desaster ist.
Erklärt warum sich außer die niemand freut…
Armutszeugnis für Football…
Ihr hattet einfach 3-4 Jahre Zeit eure Teams gut zu machen.
So ein Quatsch! Die freuen sich genauso wenig darüber wie alle anderen.Baumschubser hat geschrieben: ↑Do Mai 22, 2025 10:29https://www.pnp.de/lokales/landkreis-fr ... n-18702944Wolfpack21 hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 10:29Was ist das denn für eine Aussage?Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 10:07 Keine Sorge, ihr verliert auch gegen alle anderen die keine 2. Mannschaft haben.
Ob die Bats da sind oder nicht…![]()
Es war genau die richtige Aussage.
Der HC der Plattlinger ist der selbe der die Bats gesperrt,
Laut dem Bericht.
Einfach mal lesen.
Was für ein Zufall,
Dass ein regionaler Konkurrent, dessen Mannschaft ein komplettes Desaster ist.
Erklärt warum sich außer die niemand freut…
Armutszeugnis für Football…
Ihr hattet einfach 3-4 Jahre Zeit eure Teams gut zu machen.
Der HC von Plattling hat niemanden Gesperrt, weil der das gar nicht alleine Entscheiden kann...und außerdem ist er für die Bayernliga zuständig und nicht für die Landesliga.
Welche Mannschaft in dieser Liga ist kein Desaster?
Ich finde diese Strafe auch Überzogen und man hätte das anders klären können. Aber im Artikel steht zb das es ein Freundschaftsspiel war...das ist Gelogen. Auch heißt es im Artikel das es verschiedene Versionen zur Vorgeschichte gibt...
Sie stellen sich jetzt hin als wären sie die Opfer, haben aber mit Absicht und im besten Wissen das es Konsequenzen haben wird, gegen Regeln Verstoßen.
-
- Rookie
Warum ist ein HC einer teilnehmen Mannschaft überhaupt in der Liga Administrative?
Das ist ein Witz.
Ein richtig schlechter noch dazu.
Und ja, dass die Bats einen Fehler gemacht haben dementiert hier niemand.
Aber als zahlende Spieler und Vereinsmitglieder bezahlen wir für einen funktionierenden Verband der neutral sein sollte.
Wo ist hier Neutralität gewährleistet?
Wenn jetzt noch ehemalige Plattlinger/ Hartkicherner bei den Bats sind, dann werden es ja immer „mehr Zufälle“
Warum unbedingt statuiert werden musste.
Das ist ein Witz.
Ein richtig schlechter noch dazu.
Und ja, dass die Bats einen Fehler gemacht haben dementiert hier niemand.
Aber als zahlende Spieler und Vereinsmitglieder bezahlen wir für einen funktionierenden Verband der neutral sein sollte.
Wo ist hier Neutralität gewährleistet?
Wenn jetzt noch ehemalige Plattlinger/ Hartkicherner bei den Bats sind, dann werden es ja immer „mehr Zufälle“
Warum unbedingt statuiert werden musste.