Week 3/25

Eine Liga von Franchises...
Arbeiter
Defensive Back

Re: Week 3/25

Beitrag von Arbeiter »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 16:01 5732 Zuschauer beim Spiel in Bremen, laut Stadionsprecher.
Das wäre für ein ELF Spiel eigentlich eine gute Zuschauerzahl, aber für das Bremer Weserstadion war die Zuschauermenge leider zu klein.
Die Stimmung beim Spiel fand ich trotz des einseitigen Ergebnisses gut, weil die Sea Devils Fans nie aufgehört haben ihr Team anzufeuern.
Surge hat dieser klare Sieg nach der bitteren Niederlage gegen Paris gut getan.
Der neue A-WR hat gut gespielt, finde ich. Louis Geyer hat gezeigt was er leisten kann, wenn sich die Passverteidigung nicht mehr hauptsächlich auf ihn konzentriert.

Das Rhein Fire Spiel am Sonntag war vom Stadionerlebnis her ein krasser Unterschied zum Spiel in Bremen.
Haupttribüne und Gegengerade im Düsseldorfer Stadion waren gut gefüllt. Es war mega-laut wenn die Rhein Fire Defense auf dem Feld war.
Und Rhein Fire weiß wie man einen gelungenen Gameday veranstaltet. Das war wirklich Volksfest-Stimmung.
Mein Mann, der normalerweise mit Football nicht viel am Hut hat, hat mich nach dem Einlauf von Rhein Fire ins Stadion gefragt: "Ist das die gleiche Liga wie gestern?" :shock: 8)
Es war ein tolles Spiel, zwar ohne viele Punkte, aber spannend bis zum Schluss :popcorn: ... hat wirklich Spaß gemacht.

Gestern Abend habe ich dann noch das Spiel aus Offenbach Re-Live angeschaut. Was für ein Kracher!
Das zeigt, dass bei den ersten 3 Teams in der West-Division, jeder jeden schlagen kann.
Und jetzt stell Dir mal vor, jedes Spiel der ELF wäre wie das in Düsseldorf...
Das müssen wir hinkommen
Die letzte Pressemitteilung zählt!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 17:17
Und jetzt stell Dir mal vor, jedes Spiel der ELF wäre wie das in Düsseldorf...
Das müssen wir hinkommen
Es scheitert oft an einfachsten Sachen:

Als ich in Fehervar zusah gab‘s dort nicht mal Stadionmusik - nicht mal irgendwas nach Touchdowns

In Prag (war 2023 und heuer dort) ist zwar Musik aber so leise dass man sie gleich abdrehen könnte.

In Kopenhagen stellte man einen Stadionsprecher ein der - laut einem dänischen Footballfan - „bekanntermaßen schlecht“
sein soll

In der Schweiz stellte man sich (laut einem Fan) eine Stunde für ein Getränk an

Outgoing communications der meisten Vereine schwach

Die ELF-homepage zeigt heute Montag Nachmittag im schedule noch immer keine Ergebnisse

Etc

Etc

Etc
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 17:17 Und jetzt stell Dir mal vor, jedes Spiel der ELF wäre wie das in Düsseldorf...
Das müssen wir hinkommen
Ich hoffe die Liga und die Teams bekommen genügend Zeit um sich in diese Richtung zu entwickeln.
Rhein Fire ist auf jeden Fall ein gutes Vorbild, dem man nacheifern kann.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Die neuen Inhaber der Liga werden nach ihrem Investment bei weitem nicht so lange Geduld haben. Da kommt ganz schnell Ernüchterung auf.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

JM hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 20:41 Die neuen Inhaber der Liga werden nach ihrem Investment bei weitem nicht so lange Geduld haben. Da kommt ganz schnell Ernüchterung auf.
Ich glaub auf dem Level steigen Investoren nicht ein ohne dass sie vorher ihre due diligence gemacht haben.

Ausserdem ist das Ding ja nicht neu dh da kann man schon einiges abschätzen bevor man die Unterschrift under den Scheck setzt.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Du glaubst doch nicht etwa, dass sich die neuen Eigentümer für das operative Tagesgeschäft interessieren? Die bekommen ein bisschen bling-bling, ein bisschen bla-bla, ne gute Priese NFL und Fernsehverträge rund um die Welt. Mehrere hundert Millionen Kontakte. Da könnten da auch frisbee-catching-dogs auf dem Rasen herumtollen (das waren noch Zeiten bei den American Bowles...). Du schwärmst doch sonst so für den Medienguru ZK. Der wird schon ne Story erzählen können.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

JM hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 21:56 Du glaubst doch nicht etwa, dass sich die neuen Eigentümer für das operative Tagesgeschäft interessieren? Die bekommen ein bisschen bling-bling, ein bisschen bla-bla, ne gute Priese NFL und Fernsehverträge rund um die Welt. Mehrere hundert Millionen Kontakte. Da könnten da auch frisbee-catching-dogs auf dem Rasen herumtollen (das waren noch Zeiten bei den American Bowles...). Du schwärmst doch sonst so für den Medienguru ZK. Der wird schon ne Story erzählen können.
Natürlich. So wie Du sagst:

Millionenschwere Geschäftsleute sind alles Idioten die sich nicht vorher ansehen in was die da ihr Geld reinstecken.

Die bekommen ein bisschen bling-bling, ein bisschen bla-bla, eine gute Story von Karajica und ein Selfie mit Esume und schon geht die Kohle über den Tisch.

Genau so wurden sie ja (erfolg)reich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, diese Geschichte rund um den Kölner Investor, der kam, sah und dann ganz schnell wieder ging, spricht von außen gesehen eher für den von JM zitierten Ablauf.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Fighti hat geschrieben: Di Jun 03, 2025 10:54 Naja, diese Geschichte rund um den Kölner Investor, der kam, sah und dann ganz schnell wieder ging, spricht von außen gesehen eher für den von JM zitierten Ablauf.
Bei der Story blieb ein wichtiges Detail nicht erwähnt:

Er zeigte sich einigermaßen überrascht dass das von den Kölnern so rasch herausposaunt wurde.

Ob es „voreilig“ war oder nicht weis ich nicht denn er sagte ja vorher dass bald eine Info käme was er macht aber von ihm persönlich kam das Thema Centurions erst nach der Presse-Info.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich vermute es war do wie bei der beliebten „Höhle der Löwen“ Investorensendung wo gar nicht so wenige Investitions-Zusagen die man im TV sieht tatsächlich nie in einen Vertrag münden da man sich erst nach der Sendung über tatsächliche Vertragsinhalte austauscht und die Bücher offen gelegt werden (müssen) bevor es zur Unterschrift kommt.

Ich kann mir gut vorstellen dass es bei der Kölner Sache ähnlich gelaufen ist
Antworten