GFL Reform

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: GFL Reform

Beitrag von Schlaukopp »

Gibt es Infos warum die Vereine sich für den langsamsten Vorschlag entschieden haben?

Immerhin war ja jahrelang einer der Hauptargumente für den Austausch der AFVD spitze die geringe Reform Motivation.

Jetzt werden schnelle alternativen zur Wahl gestellt, aber die die es am meisten angeht, nämlich die gfl Vereine, treten jetzt auf die Bremse.

Und das tatsächlich offenbar in großer Einigkeit

Verstehen muss man das nicht….
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 05:54 Gibt es Infos warum die Vereine sich für den langsamsten Vorschlag entschieden haben?
Die "typisch deutsche" Vorgehensweise:
- war schon immer so
- Veränderungen sind blöd
- bewahrt das Bewährte
- ich habe Bedenken

:lol: :mrgreen:
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Der wichtige Punkt der Reform sind die Auflagen bezüglich Infrastruktur, die man hochfahren will. Die Verkleinerung ergibt sich da fast von selbst.

Streich hat im Podcast nochmal darauf hingewiesen, dass ein Aufsteiger seiner Stadt nicht mal sagen kann, dass man im Stadion etwas machen sollte. Weil es keine Vorgaben der Liga gibt. Wiese mit Goalposts reicht für die höchste deutsche Liga genug.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Rotzloeffel hat geschrieben: So Jul 13, 2025 12:33 Pflicht zu 11er football in allen Jugendteams
Scherzkeks. Es gibt Landesverbände, in denen hast du ausschließlich in der U19 11er Tackle in der Jugend
When it´s game time, it´s pain time baby!
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...also ich find's gut, dass sich überhaupt was bewegt. wenn auch langsam.
hätte ich nicht gedacht, dass das so ohne gegenstimme durchgeht...
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Sorry eventuell liegt es ja an mir aber wie will man denn bei einem Absteiger aus der einen und einem Aufsteiger aus der anderen Süd / Nord Staffel die Aufteilung in Nord und Süd aufrecht halten ?

Muss dann ein Team vom Norden in den Süden wechseln ?
Linebacker!
Rookie

Beitrag von Linebacker! »

Genau das! Die Einteilung in Nord und Süd wird nicht mehr star nach Ländergrenzen durch geführt, sondern nach Längengrad und/oder Derby/Entfernungsnähe.
Rolf 51
Newbie

Beitrag von Rolf 51 »

Gibt es schon .
Troisdorf Jets (NRW) Rookies spielen im Süden .
Dürften verdammt froh sein nicht im Norden spielen zu müssen .
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Also mal angenommen.
Man schaut nur nach dem Standort des Teams dann wäre also Saarland der Kandidat für den Norden und Dresden der Kandidat für den Süden.

Na ja das würde glaube ich keinem von beiden passen.

Zudem wird der eine Aufsteiger / Absteiger über kurz oder lang zu einer zweigleisigen GFL Nord führen...
Antworten