GFL Reform
-
- Defensive Back
Re: GFL Reform
Gibt es Infos warum die Vereine sich für den langsamsten Vorschlag entschieden haben?
Immerhin war ja jahrelang einer der Hauptargumente für den Austausch der AFVD spitze die geringe Reform Motivation.
Jetzt werden schnelle alternativen zur Wahl gestellt, aber die die es am meisten angeht, nämlich die gfl Vereine, treten jetzt auf die Bremse.
Und das tatsächlich offenbar in großer Einigkeit
Verstehen muss man das nicht….
Immerhin war ja jahrelang einer der Hauptargumente für den Austausch der AFVD spitze die geringe Reform Motivation.
Jetzt werden schnelle alternativen zur Wahl gestellt, aber die die es am meisten angeht, nämlich die gfl Vereine, treten jetzt auf die Bremse.
Und das tatsächlich offenbar in großer Einigkeit
Verstehen muss man das nicht….
-
- Guard
Die "typisch deutsche" Vorgehensweise:Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 05:54 Gibt es Infos warum die Vereine sich für den langsamsten Vorschlag entschieden haben?
- war schon immer so
- Veränderungen sind blöd
- bewahrt das Bewährte
- ich habe Bedenken

- Kreuzteufel
- Linebacker
Der wichtige Punkt der Reform sind die Auflagen bezüglich Infrastruktur, die man hochfahren will. Die Verkleinerung ergibt sich da fast von selbst.
Streich hat im Podcast nochmal darauf hingewiesen, dass ein Aufsteiger seiner Stadt nicht mal sagen kann, dass man im Stadion etwas machen sollte. Weil es keine Vorgaben der Liga gibt. Wiese mit Goalposts reicht für die höchste deutsche Liga genug.
Streich hat im Podcast nochmal darauf hingewiesen, dass ein Aufsteiger seiner Stadt nicht mal sagen kann, dass man im Stadion etwas machen sollte. Weil es keine Vorgaben der Liga gibt. Wiese mit Goalposts reicht für die höchste deutsche Liga genug.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Scherzkeks. Es gibt Landesverbände, in denen hast du ausschließlich in der U19 11er Tackle in der Jugend
When it´s game time, it´s pain time baby!
...also ich find's gut, dass sich überhaupt was bewegt. wenn auch langsam.
hätte ich nicht gedacht, dass das so ohne gegenstimme durchgeht...
hätte ich nicht gedacht, dass das so ohne gegenstimme durchgeht...
Sorry eventuell liegt es ja an mir aber wie will man denn bei einem Absteiger aus der einen und einem Aufsteiger aus der anderen Süd / Nord Staffel die Aufteilung in Nord und Süd aufrecht halten ?
Muss dann ein Team vom Norden in den Süden wechseln ?
Muss dann ein Team vom Norden in den Süden wechseln ?
- Linebacker!
- Rookie
Genau das! Die Einteilung in Nord und Süd wird nicht mehr star nach Ländergrenzen durch geführt, sondern nach Längengrad und/oder Derby/Entfernungsnähe.
Gibt es schon .
Troisdorf Jets (NRW) Rookies spielen im Süden .
Dürften verdammt froh sein nicht im Norden spielen zu müssen .
Troisdorf Jets (NRW) Rookies spielen im Süden .
Dürften verdammt froh sein nicht im Norden spielen zu müssen .
Also mal angenommen.
Man schaut nur nach dem Standort des Teams dann wäre also Saarland der Kandidat für den Norden und Dresden der Kandidat für den Süden.
Na ja das würde glaube ich keinem von beiden passen.
Zudem wird der eine Aufsteiger / Absteiger über kurz oder lang zu einer zweigleisigen GFL Nord führen...
Man schaut nur nach dem Standort des Teams dann wäre also Saarland der Kandidat für den Norden und Dresden der Kandidat für den Süden.
Zudem wird der eine Aufsteiger / Absteiger über kurz oder lang zu einer zweigleisigen GFL Nord führen...
- Kreuzteufel
- Linebacker
Es gibt genügend Sportarten, in denen das Saarland zum Norden oder Sachsen zum Süden gehört. Aber American Football scheint der Hort der Konservativen zu sein...latimer hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 12:19 Also mal angenommen.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Spannend fande ich auch diese Übergangslösung der IC Spiele.
Immer wenn eine Liga mit 7 Teams je Gruppe besetzt ist (also Plan GFL2 im jahr 2026 und GFL1 im Jahr 2027) wird es keine IC Spiele geben, sondern nur innerhalb der Gruppe.
Ist das förderlich ? Im Jahr 2027 in der GFL1 hat man dann keine Messung zwischen Nord und Süd, sondern erst in den Playoffs. Und dann soll 2028 direkt die ganze Nord/Süd Trennung aufgehoben werden ? Das dürfte nach heutigem Stand Ergebnistechnisch mächtig krachen
Immer wenn eine Liga mit 7 Teams je Gruppe besetzt ist (also Plan GFL2 im jahr 2026 und GFL1 im Jahr 2027) wird es keine IC Spiele geben, sondern nur innerhalb der Gruppe.
Ist das förderlich ? Im Jahr 2027 in der GFL1 hat man dann keine Messung zwischen Nord und Süd, sondern erst in den Playoffs. Und dann soll 2028 direkt die ganze Nord/Süd Trennung aufgehoben werden ? Das dürfte nach heutigem Stand Ergebnistechnisch mächtig krachen

Zuletzt geändert von bambule am Mo Jul 14, 2025 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heißt das, von 12 Teams kommen 8 in die Playoffs? Verliert dann nicht die reguläre Saison enorm an Bedeutung, wenn 66% der Liga in den Playoffs landen?Aus https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010:
Die Playoff-Regelungen sollen unverändert bleiben.
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Teams einen Reisekostenausgleich untereinander planen. Wenn Berlin demnächst seinen footballerischen Aufschwung erfährt und 11 der 12 GFL Teams stellt, müssen die Allgäuer als letztes verbleibendes Süd Team ja ganz schön in die Tasche greifen

Es geht ja um das sportliche. Saarland wäre im Norden noch mehr verloren als im Süden und Dresden wäre unterfordert...Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 12:45Es gibt genügend Sportarten, in denen das Saarland zum Norden oder Sachsen zum Süden gehört. Aber American Football scheint der Hort der Konservativen zu sein...latimer hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 12:19 Also mal angenommen.
- Fighti
- Defense Coordinator
Es gab zwischendurch ca. 10 Jahre keine Interconference, das eine Jahr werden wir bestimmt alle überstehen. 7 sind halt 6 x Hin und Rück gegen alle anderen aus der eigenen Gruppe, machts für den Spielplan am einfachsten. Man könnt genau so argumentieren, es spielen dann alle die gleiche Anzahl an Spielen gegen die gleichen Gegner, was ja einige immer unfair finden, dass dem nicht so ist.bambule hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 13:00 Ist das förderlich ? Im Jahr 2027 in der GFL1 hat man dann keine Messung zwischen Nord und Süd, sondern erst in den Playoffs. Und dann soll 2028 direkt die ganze Nord/Süd Trennung aufgehoben werden ? Das dürfte nach heutigem Stand Ergebnistechnisch mächtig krachen![]()
Luck is when opportunity meets preparation.
...macht euch keine sorgen um reisekosten.
im süden wird sich auf dauer nur hall halten können und alle anderen teams haben dann nur eine lange fahrt zum auswärtsspiel dort. nur hall hat dann halt ausschließlich weitere fahrten...
im süden wird sich auf dauer nur hall halten können und alle anderen teams haben dann nur eine lange fahrt zum auswärtsspiel dort. nur hall hat dann halt ausschließlich weitere fahrten...