Dann gehört Saarland vielleicht nicht in die höchste Liga. Und Dresden ist auch in der GFL Nord unterfordert.latimer hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 13:36Es geht ja um das sportliche. Saarland wäre im Norden noch mehr verloren als im Süden und Dresden wäre unterfordert...Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 12:45Es gibt genügend Sportarten, in denen das Saarland zum Norden oder Sachsen zum Süden gehört. Aber American Football scheint der Hort der Konservativen zu sein...latimer hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 12:19 Also mal angenommen.
Man schaut nur nach dem Standort des Teams dann wäre also Saarland der Kandidat für den Norden und Dresden der Kandidat für den Süden.
Na ja das würde glaube ich keinem von beiden passen.
Zudem wird der eine Aufsteiger / Absteiger über kurz oder lang zu einer zweigleisigen GFL Nord führen...
GFL Reform
- Kreuzteufel
- Linebacker
Re: GFL Reform
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde im Podcast wurde gesagt, dass es den Reisekostenausgleich schon seit 3 Jahren gibt.me2d2 hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 13:06 Was mich noch interessieren würde ist, ob die Teams einen Reisekostenausgleich untereinander planen. Wenn Berlin demnächst seinen footballerischen Aufschwung erfährt und 11 der 12 GFL Teams stellt, müssen die Allgäuer als letztes verbleibendes Süd Team ja ganz schön in die Tasche greifen![]()
Dresden und Potsdam brauchen eine eigene "Imports only" LigaKreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 14:35 Dann gehört Saarland vielleicht nicht in die höchste Liga. Und Dresden ist auch in der GFL Nord unterfordert.

Absolut competitive, keine Blowouts, geringe Reisekosten ... okay, etwas wenig Abwechslung, aber man kann eben nicht alles haben

-
- Linebacker
Würde auch örtlich passen, die Region wurde früher von Weißwasser und Berlin mit einem Puck bespielt. Da kommt also altbewährtes zurück.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Die Diesel-Dieters des deutschen Footballs?Kundenberater hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 08:30Die "typisch deutsche" Vorgehensweise:Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 05:54 Gibt es Infos warum die Vereine sich für den langsamsten Vorschlag entschieden haben?
- war schon immer so
- Veränderungen sind blöd
- bewahrt das Bewährte
- ich habe Bedenken
![]()
![]()
Gut das Dresden dann vielleicht bald in der GFL Süd spieltKreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 14:35Dann gehört Saarland vielleicht nicht in die höchste Liga. Und Dresden ist auch in der GFL Nord unterfordert.latimer hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 13:36Es geht ja um das sportliche. Saarland wäre im Norden noch mehr verloren als im Süden und Dresden wäre unterfordert...Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 12:45
Es gibt genügend Sportarten, in denen das Saarland zum Norden oder Sachsen zum Süden gehört. Aber American Football scheint der Hort der Konservativen zu sein...

Hab gerade mal die Breitengerade gecheckt und tatsächlich sogar südlicher als Düsseldorf.
Streich hat im Podcast aber gesagt, dass sie bei der Zuordnung Nord/Süd auch örtliche Zugehörigkeiten/Entfernungen und Rivalitäten berücksichtigen wollen.
Da würde ich eher tippen, dass man Dresden bei Potsdam, Berlin, Braunschweig usw. lässt und eher die Düsseldorfer in der GFL Süd mitspielen lässt.
- Fighti
- Defense Coordinator
Oder wir warten einfach mal ab, wer 2027 in der GFL spielt und machen uns dann Gedanken.
Luck is when opportunity meets preparation.
Dann darfst Du beim GFL2-Aufstieg aber nicht auf Rostock setzen.

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Ach soo dann wird also am Würfeltisch entschieden wer in welcher Conference spielt. Das wird sicher ein Spaß....Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 19:22Streich hat im Podcast aber gesagt, dass sie bei der Zuordnung Nord/Süd auch örtliche Zugehörigkeiten/Entfernungen und Rivalitäten berücksichtigen wollen.
Da würde ich eher tippen, dass man Dresden bei Potsdam, Berlin, Braunschweig usw. lässt und eher die Düsseldorfer in der GFL Süd mitspielen lässt.
Ich denke eher, dass sich dann einige intelligente Menschen viele Gedanken machen werden, welche Konstellation am besten passt ... aber das musst du Bremsklotz ihnen nicht zutrauen, wenn du nicht willst.latimer hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 20:31Ach soo dann wird also am Würfeltisch entschieden wer in welcher Conference spielt. Das wird sicher ein Spaß....Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 19:22Streich hat im Podcast aber gesagt, dass sie bei der Zuordnung Nord/Süd auch örtliche Zugehörigkeiten/Entfernungen und Rivalitäten berücksichtigen wollen.
Stand jetzt , könnte Paderborn durch Rostock ersetzt werden .
Wo ist das Problem ?
Wo ist das Problem ?
Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 21:47Ich denke eher, dass sich dann einige intelligente Menschen viele Gedanken machen werden, welche Konstellation am besten passt ... aber das musst du Bremsklotz ihnen nicht zutrauen, wenn du nicht willst.latimer hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 20:31Ach soo dann wird also am Würfeltisch entschieden wer in welcher Conference spielt. Das wird sicher ein Spaß....Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 19:22
Streich hat im Podcast aber gesagt, dass sie bei der Zuordnung Nord/Süd auch örtliche Zugehörigkeiten/Entfernungen und Rivalitäten berücksichtigen wollen.

Da , wie schon öfter erwähnt wurde ,
auch Wagner &. Co nicht intelligent , gibt es wohl keine
Intelligenten beim Football .
Vielleicht kann mir das ja Donald (Trump oder Duck) erklären .