GFL Reform

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kreuzteufel
Linebacker

Re: GFL Reform

Beitrag von Kreuzteufel »

latimer hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 13:36
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 12:45
latimer hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 12:19 Also mal angenommen.
Man schaut nur nach dem Standort des Teams dann wäre also Saarland der Kandidat für den Norden und Dresden der Kandidat für den Süden.

Na ja das würde glaube ich keinem von beiden passen.

Zudem wird der eine Aufsteiger / Absteiger über kurz oder lang zu einer zweigleisigen GFL Nord führen...
Es gibt genügend Sportarten, in denen das Saarland zum Norden oder Sachsen zum Süden gehört. Aber American Football scheint der Hort der Konservativen zu sein...
Es geht ja um das sportliche. Saarland wäre im Norden noch mehr verloren als im Süden und Dresden wäre unterfordert...
Dann gehört Saarland vielleicht nicht in die höchste Liga. Und Dresden ist auch in der GFL Nord unterfordert.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

me2d2 hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 13:06 Was mich noch interessieren würde ist, ob die Teams einen Reisekostenausgleich untereinander planen. Wenn Berlin demnächst seinen footballerischen Aufschwung erfährt und 11 der 12 GFL Teams stellt, müssen die Allgäuer als letztes verbleibendes Süd Team ja ganz schön in die Tasche greifen :)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde im Podcast wurde gesagt, dass es den Reisekostenausgleich schon seit 3 Jahren gibt.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 14:35 Dann gehört Saarland vielleicht nicht in die höchste Liga. Und Dresden ist auch in der GFL Nord unterfordert.
Dresden und Potsdam brauchen eine eigene "Imports only" Liga :wink:
Absolut competitive, keine Blowouts, geringe Reisekosten ... okay, etwas wenig Abwechslung, aber man kann eben nicht alles haben 8)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 16:29 Dresden und Potsdam brauchen eine eigene "Imports only" Liga :wink:
Absolut competitive, keine Blowouts, geringe Reisekosten ... okay, etwas wenig Abwechslung, aber man kann eben nicht alles haben 8)
Würde auch örtlich passen, die Region wurde früher von Weißwasser und Berlin mit einem Puck bespielt. Da kommt also altbewährtes zurück.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 08:30
Schlaukopp hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 05:54 Gibt es Infos warum die Vereine sich für den langsamsten Vorschlag entschieden haben?
Die "typisch deutsche" Vorgehensweise:
- war schon immer so
- Veränderungen sind blöd
- bewahrt das Bewährte
- ich habe Bedenken

:lol: :mrgreen:
Die Diesel-Dieters des deutschen Footballs?
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 14:35
latimer hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 13:36
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 12:45

Es gibt genügend Sportarten, in denen das Saarland zum Norden oder Sachsen zum Süden gehört. Aber American Football scheint der Hort der Konservativen zu sein...
Es geht ja um das sportliche. Saarland wäre im Norden noch mehr verloren als im Süden und Dresden wäre unterfordert...
Dann gehört Saarland vielleicht nicht in die höchste Liga. Und Dresden ist auch in der GFL Nord unterfordert.
Gut das Dresden dann vielleicht bald in der GFL Süd spielt :mrgreen:
Hab gerade mal die Breitengerade gecheckt und tatsächlich sogar südlicher als Düsseldorf.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 17:18 Gut das Dresden dann vielleicht bald in der GFL Süd spielt :mrgreen:
Hab gerade mal die Breitengerade gecheckt und tatsächlich sogar südlicher als Düsseldorf.
Streich hat im Podcast aber gesagt, dass sie bei der Zuordnung Nord/Süd auch örtliche Zugehörigkeiten/Entfernungen und Rivalitäten berücksichtigen wollen.
Da würde ich eher tippen, dass man Dresden bei Potsdam, Berlin, Braunschweig usw. lässt und eher die Düsseldorfer in der GFL Süd mitspielen lässt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Oder wir warten einfach mal ab, wer 2027 in der GFL spielt und machen uns dann Gedanken.
Luck is when opportunity meets preparation.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

bambule hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 17:18
Gut das Dresden dann vielleicht bald in der GFL Süd spielt :mrgreen:
Dann darfst Du beim GFL2-Aufstieg aber nicht auf Rostock setzen. :wink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 19:22
bambule hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 17:18 Gut das Dresden dann vielleicht bald in der GFL Süd spielt :mrgreen:
Streich hat im Podcast aber gesagt, dass sie bei der Zuordnung Nord/Süd auch örtliche Zugehörigkeiten/Entfernungen und Rivalitäten berücksichtigen wollen.
Da würde ich eher tippen, dass man Dresden bei Potsdam, Berlin, Braunschweig usw. lässt und eher die Düsseldorfer in der GFL Süd mitspielen lässt.
Ach soo dann wird also am Würfeltisch entschieden wer in welcher Conference spielt. Das wird sicher ein Spaß....
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

latimer hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 20:31
Ach soo dann wird also am Würfeltisch entschieden wer in welcher Conference spielt. Das wird sicher ein Spaß....
Ich denke eher, dass sich dann einige intelligente Menschen viele Gedanken machen werden, welche Konstellation am besten passt ... aber das musst du Bremsklotz ihnen nicht zutrauen, wenn du nicht willst.
Rolf 51
Newbie

Beitrag von Rolf 51 »

Stand jetzt , könnte Paderborn durch Rostock ersetzt werden .
Wo ist das Problem ?
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 21:47
latimer hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 20:31

Ich denke eher, dass sich dann einige intelligente Menschen viele Gedanken machen werden, welche Konstellation am besten passt ... aber das musst du Bremsklotz ihnen nicht zutrauen, wenn du nicht willst.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: GFL und Intelligente Menschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rolf 51
Newbie

Beitrag von Rolf 51 »

:keule: :keule: :keule:
Da , wie schon öfter erwähnt wurde ,
auch Wagner &. Co nicht intelligent , gibt es wohl keine
Intelligenten beim Football .
Vielleicht kann mir das ja Donald (Trump oder Duck) erklären .
:trink: :joint: :joint: :trink:
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Rolf 51 hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 22:28 :keule: :keule: :keule:
Da , wie schon öfter erwähnt wurde ,
auch Wagner &. Co nicht intelligent , gibt es wohl keine
Intelligenten beim Football .
Vielleicht kann mir das ja Donald (Trump oder Duck) erklären .
:trink: :joint: :joint: :trink:
Lets get the Party started :trink: :trink: :trink: :trink: :popcorn: :popcorn: :joint: :joint: :joint: :laola: :laola: :laola: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten