Bayernliga 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Re: Bayernliga 2025

Beitrag von MIB #65 »

Ob es eine Aufbauliga geben sollte, ist ja außerhalb dieser Diskussion.

Fakt ist, dass auch andere Bundesländer mit vielen Absagen zu arbeiten haben, zum Beispiel die beiden anderen großen Flächenländer NRW und Baden-Württemberg.

In BaWü haben wir aktuell

Regionalliga 8 Teams
Oberliga 7 Teams
Landesliga 7 Teams (1 Rückzug in der Saison)
Bezirksliga 6 Teams
Kreisoberliga 4 Teams
Kreisliga 5 Teams
BaWü-Liga 4 Teams

Nicht gespielt dieses Jahr haben Riedlingen Storks, Sigmaringen Stags, Eppelheim Jaguars, Rettigheim Rhinos, Herrenberg Raptors wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

Alle Ligen spielen im gesamten Gebiet des Bundeslandes. Kannst also öfters mal so Spiele wie Aschaffenburg -Kirchdorf oder Hof-Kempten haben. Ich halte es für komplett absurd.

Die 5 regulären Ligen sind genau richtig. Eine Aufbauliga drunter wäre unter Umständen noch eine gute Idee, zum Beispiel für kleinere Kader oder verkürzter Spielzeit.
No pain, no gain!
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Man sollte bei Vergleichen bedenken, dass Bayern flächenmäßig größer ist als BaWü und NRW zusammen.

Dass die Bayernliga mehr Gruppen hat als die Landesliga, ist allerdings auch nicht der richtige Weg. Eine Pyramidenstruktur macht aus meiner Sicht am meisten Sinn.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
garliomi
DLiner

Beitrag von garliomi »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Jul 18, 2025 16:02 Man sollte bei Vergleichen bedenken, dass Bayern flächenmäßig größer ist als BaWü und NRW zusammen.
Krass, ich wollte gerade einen pedantischen Kommentar dazu schreiben, dass das ja nicht sein kann. Aber Bayern ist tatsächlich knapp größer als BaWü und NRW zusammen (die ziemlich groß sind und somit jeweils ziemlich genau die Hälfte der Fläche von Bayern haben).
Antworten