GFL 2 Süd 2026

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Rotzloeffel
OLiner

Re: GFL 2 Süd 2026

Beitrag von Rotzloeffel »

FootballLady hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 14:05
Rotzloeffel hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 11:48
FootballLady hat geschrieben: So Nov 02, 2025 21:56

Also Gießen wird vermutlich Coaches mit entsprechenden Trainerscheinen haben, ansonsten würde man ja keine Lizenz bekommen. Davon mal abgesehen weiß man ja auch nicht ob der besagte HC nicht noch den Trainierschein macht. Für Marburg hat er ja offenbar keinen benötigt oder es war denen in Marburg egal...
In der Regio ist das tatsächlich keine Voraussetzung für den Erhalt der Lizenz. Warum er keinen macht, kann er bestimmt beantworten. Woher wissen Sie, dass Marburg das nicht gefordert hat?
In der GFL muss auch nicht der HC entsprechende Lizenz haben, sondern ein Coach im Verein.

Ich weiß nicht ob Marburg das gefordert hat. Die Vermutung liegt eben nahe, dass es nicht der Fall ist, da es in einem guten Verein üblich ist, einen Coach der mehrere Jahre im Verein ist, zum Trainerlehrgang zu senden. Eben um oben geforderte Qualität im Coachingstaff zu haben. Und ein Trainerschein sollte unabhängig von der Lizenz vom Verein gefördert werden.
Vielleicht mag ein BSO Profi das mal klären. Hab es so Verstanden, dass beim Spiel ein Trainer mit mindestens B-Lizenz dort stehen muss. Nicht nur im Verein. Kann mich ja täuschen.

Sie sagen wieder, dass nicht er sich geweigert hat, sondern der Verein? Was stimmt den nu?
FootballLady
Rookie

Beitrag von FootballLady »

Rotzloeffel hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 18:56
FootballLady hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 14:12
Rotzloeffel hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 12:24

Was soll Marburg den gemacht haben, was andere Vereine nicht gemacht haben? Sie meinen die Anzeige eines Coaches und eines Journalisten? Was ist da wohl rausgekommen?
Zum Beispiel Spielerpässe gefälscht im großen Stil :keule:
Dachte da ging es um richtige Pässe? Sie meinen schon die Anzeige eines ehemaligen Coaches und eines süddeutschen Journalisten?
Das eine bedingt das andere. Es wurden Amerikanern EU-Dokumente verschafft mit denen dann Spielerpässe für EU-Imports angelegt wurden und somit mehr Amerikaner als erlaubt auf dem Feld stehen konnten. Wer da wen angezeigt hat interessiert dabei nicht.
:laola:
FootballLady
Rookie

Rotzloeffel hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 19:00
FootballLady hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 14:05
Rotzloeffel hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 11:48

In der Regio ist das tatsächlich keine Voraussetzung für den Erhalt der Lizenz. Warum er keinen macht, kann er bestimmt beantworten. Woher wissen Sie, dass Marburg das nicht gefordert hat?
In der GFL muss auch nicht der HC entsprechende Lizenz haben, sondern ein Coach im Verein.

Ich weiß nicht ob Marburg das gefordert hat. Die Vermutung liegt eben nahe, dass es nicht der Fall ist, da es in einem guten Verein üblich ist, einen Coach der mehrere Jahre im Verein ist, zum Trainerlehrgang zu senden. Eben um oben geforderte Qualität im Coachingstaff zu haben. Und ein Trainerschein sollte unabhängig von der Lizenz vom Verein gefördert werden.
Vielleicht mag ein BSO Profi das mal klären. Hab es so Verstanden, dass beim Spiel ein Trainer mit mindestens B-Lizenz dort stehen muss. Nicht nur im Verein. Kann mich ja täuschen.

Sie sagen wieder, dass nicht er sich geweigert hat, sondern der Verein? Was stimmt den nu?
Das meinte ich ja - ein Trainer des Coachingstaffes braucht die B-Lizenz. Das muss aber nicht der HC sein. Und Gießen wird wohl diesen einen Coach haben, sonst würden sie ja keine Lizenz bekommen.

Ich hab zwei mal das gleiche gesagt: nach außen wirkt es so, als hätte Marburg kein Interesse daran gehabt den HC zum Trainerschein zu schicken. Warum sollte ein ambitionierter Coach sich weigern einen Trainerschein zu machen. Aber wer weiß das schon so genau ;-)
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Sie sagten im Verein.

Ja, Sie sagen Marburg hat es nicht gefördert. Und nun sagen Sie, dass Sie es nicht wissen.

Danke
FootballLady
Rookie

Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Nov 07, 2025 09:05 Sie sagten im Verein.

Ja, Sie sagen Marburg hat es nicht gefördert. Und nun sagen Sie, dass Sie es nicht wissen.

Danke
:irre: Ich habe jetzt drei Mal das gleiche geschrieben. Sorry, aber das ist mir jetzt zu blöd. Man kann auch was nicht verstehen wollen oder können...
Antworten