Spieltag 09.05.26

Die höchste deutsche Spielklasse...
defregger
Safety

Re: Spieltag 09.05.26

Beitrag von defregger »

bambule hat geschrieben: Sa Mai 09, 2026 22:11
latimer hat geschrieben: Sa Mai 09, 2026 21:33 Mit den Hurricanes, Phoenix und Comets sehe ich sogar 3 Mannschaften bei denen man sich Sorgen machen muss ob die überhaupt bis zum Ende der Season durchhalten können...
Warte mal ab bis Straubing sich nächste Woche erstmals präsentiert..
Nachdem die mit 28 Leuten zum Testspiel angereist sind, habe ich da auch meine Bedenken.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

Ich war mit den Razorbacks sehr zufrieden. Klarer Sieg bei den Canes, die aber auch gute Ansätze gezeigt haben. Am Ende haben
wir die Uhr fast nur noch runtergespielt, so dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausgefallen ist.

Insgesamt viele hohe Siege am ersten Spieltag, im Süden hatten wir die letzten 2 Jahre eine ausgeglichene Liga, das sieht erstmal
nicht so aus.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Mai 09, 2026 21:52 Von einer ausgeglichenen Liga kann man tatsächlich nicht sprechen.
Mal sehen ob sich das ändert, wenn die Liga 2028 bei 12 Teams angekommen ist.
Verstehe immer noch nicht, warum die Qualität hoch geht, wenn sie Quantität sinkt. Die Probleme der viel zu wenige guten deutschen Spielern, bekäme man ja nur dann gelöst, wenn es wieder mehr qualifizierte Spieler gäbe. Für die Ausbildung wird zu wenig gemacht. Die Verbände hauen sich auf die eigene Schultern, dass es jetzt mehr Flagspieler gibt. Gleichzeitig geht es Zahl auf der anderen Seite zurück. Und die Hoffnung, dass die Flagies wechseln, ist tatsächlich Hoffnung. Die Reduzierung wird dafür sorgen, dass ganze Regionen vom Spitzendootball abgeschnitten werden und das nur noch die Etats bestimmend sein werden. Ja. Das gehört nicht hierher.
bambule
Guard

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Mai 09, 2026 21:52 Von einer ausgeglichenen Liga kann man tatsächlich nicht sprechen.
Mal sehen ob sich das ändert, wenn die Liga 2028 bei 12 Teams angekommen ist.
Beim Footbowl Pick'em haben von 6 Experten insgesamt 4 alle 6 Spiele richtig getippt... Und die anderen 2 Experten haben zumindest 5 von 6 richtig getippt.. Sagt auch schon viel.. Und die beiden Fehl-Picks waren eher mutige Außenseiter Picks, die halt nicht gekomen sind
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 05, 2026 14:37 Meine Tipps:
Monarchs +14
Unicorns +3
Wilddogs +14
Invaders +10
Royals +20
Razorbacks +14
Ich hab auch alle 6 Sieger richtig getippt :D ... nur beim Score hab ich mächtig daneben gelegen :oops:

Die Rebels haben fast den Sensations-Sieg gegen die Royals geschafft.
Es spricht aber auch für die mentale Stärke des amtierenden Champions, dass er solche Comeback-Qualitäten am Ende des Spiels gezeigt hat.
Loewenfreund
Rookie

Beitrag von Loewenfreund »

fallingdown hat geschrieben: Sa Mai 09, 2026 15:41 Schaue gerade Konferenz. Motzkus und Spengemann reden von immer besser werdenden Niveau. Und das seit Jahren und bei allen Mannschaften. Für mich unerträgliches Schönreden.
Ich beobachte seit Jahren das Gegenteil.
Ist doch nun aber klar, dass sie das sagen. Ist ja nun nicht so, dass es sich hier um unabhängige Berichtserstattung handelt. Trotzdem: besser als nichts und besser als vor ein paar Jahren. Auch wenn für mich persönlich der kostenfreie Live Steam des kompletten Spiels, was ein paar wenige Vereine angeboten haben, besser war...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ergebnisse der 1. Woche:

Dresden Monarchs vs. Braunschweig Lions - 47:8
Munich Cowboys vs. Schwäbisch Hall Unicorns - 27:52
Regensburg Phoenix vs. Pforzheim Wilddogs - 0:31
Hildesheim Invaders vs. Allgäu Comets - 58:6
Berlin Rebels vs. Potsdam Royals - 14:15
Saarland Hurricanes vs. Ravensburg Razorbacks - 14:45

Zuschauerzahlen:

8414 - Dresden Monarchs vs. Braunschweig Lions
1577 - Hildesheim Invaders vs. Allgäu Comets
1350 - Berlin Rebels vs. Potsdam Royals
1130 - Neunkirchen - Saarland Hurricanes vs. Ravensburg Razorbacks
1103 - München - Munich Cowboys vs. Schwäbisch Hall Unicorns
450 - Regensburg Phoenix vs. Pforzheim Wilddogs

Quellen: statsnscore.online, Football-Aktuell
Loewenfreund
Rookie

Beitrag von Loewenfreund »

Einmal zum Spiel DM vs BSL. Aus Sicht der Lions: Wenn Du kein Glück hast, und dann auch noch Pech dazu kommt. Das Ergebnis ist natürlich ziemlich eindeutig, aber ich möchte behaupten, ohne die beiden Fumbles in Q1 hätte das anders ausgesehen. Nicht, dass die Lions gewonnen hätten - ich glaube, da ist niemand wirklich von ausgegangen... Mir hat der QB sehr gut gefallen. Ein ziemlich variables Spiel - viele unterschiedliche Spieler mit Ballkontakt.
Ich bin gespannt, wie sie gegen Kiel zurück kommen werden.
AR
Guard

Beitrag von AR »

:up:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten