Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns startete am Samstag auf dem Nebenplatz des GAZI-Stadions in die Rückrunde der GFL-Juniors Gruppe Süd. Sie war wie das Haller Aktiven-Team zu Gast bei den Stuttgart Scorpions. Nach dem 33:19-Hinspielerfolg gingen die Unicorns nun auch im Rückspiel mit 16:7 als Sieger vom Platz.
Ein besonderer Leckerbissen erwartet die Fans der Stuttgart Scorpions und der Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Samstag: Beide Clubs werden gleich zweimal aufeinandertreffen und somit einen würdigen Rahmen zum Abschluss der SharkWater GFL-Vorrunde bieten.
Die Wiesbaden Phantoms stehen vor einem Höhepunkt der Saison 2021. Am Samstag, 28. August, empfangen sowohl das GFL2- als auch das GFL-J-Team Gäste in „“Camp Lindsey“: in der GFL2 die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck, in der Jugend-Bundesliga den Aufsteiger Frankfurt Universe. Kick-off sind in der Willy-Brandt-Allee für den Nachwuchs um 13 und für die Erwachsenen um 17 Uhr.
„Ende Quarter 1, noch 0:0, zweimal in der Red Zone gescheitert“, waren die ersten Informationen, die Head Coach Christian Freund vom Auswärtsspiel seiner U19 aus dem Saarland nach Wiesbaden schickte.
In den vergangenen Jahren rüttelten die Saarland Hurricanes in der GFL-J Saison für Saison am Gruppenthron der Wiesbaden Phantoms – immer ohne Erfolg. Auch 2021 dürften es die Saarländer wieder versuchen und dieses Jahr ist wohl so unsicher wie noch nie, wie die Vergleiche zwischen den langjährigen Erzrivalen in der Nachwuchs-Bundesliga enden werden.
Ihr letztes Spiel vor der Sommerpause gewann die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns in der GFL-Juniors am Samstag im Münchner Dantestadion mit 27:14. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigentafel in der Partie gegen die heimischen Munich Cowboys noch ein 14:14 an.
Am Samstag um 14:00 Uhr tritt die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns in der Jugendbundesliga im Münchner Dantestadion gegen die dort beheimateten Cowboys an. Einen Tag später hat um 15:00 Uhr die zweite Aktiven-Mannschaft der Unicorns mit einem Freundschaftsspiel gegen die Freiburg Sacristans im Haller Hagenbachstadion ihren ersten Auftritt in diesem Jahr.
Am Sonntag treten die beiden bislang ungeschlagenen Teams der GFL-Juniors Gruppe Süd gegeneinander an: Um 13:30 Uhr empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck im Haller Hagenbachstadion.
Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns bekleckerte sich bei Liga-Schlusslicht Freiburg Sacristans am Sonntag nicht gerade mit Ruhm, siegte aber dennoch ungefährdet mit 21:0. Bemerkenswert: Alle drei Touchdowns wurden von Spielern erzielt, die zuvor noch nie für die U19 gepunktet hatten.
Einen gelungenen Start in die GFLJ-Saison 2021 feierte die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns: Im Haller Hagenbachstadion wurden die Stuttgart Scorpions am Sonntag mit 33:19 geschlagen.
Die Deutsche Jugend-Nationalmannschaft hat vor ihrem an Pfingsten geplanten Trainingscamp noch acht U19-Spieler der Wiesbaden Phantoms auf ihrer Sichtungsliste.
Während sich unsere Teams bereits auf die kommende Saison vorbereiten, bekommt unsere U19 einen neuen Head Coach. Nach dem Rücktritt von Amtsinhaber Sebastian Blase übernimmt nun George Streeter seinen Posten. Der gebürtige US-Amerikaner verfügt dabei über viel Erfahrung, denn er hat in der NFL gespielt und gearbeitet.
Alexander Honig, U19-Quarterback der Schwäbisch Hall Unicorns, unterschreibt kurz vor Weihnachten einen „Letter of Intent“ an der Texas Christian University (TCU) und wird sein Football-Stipendium dort 2021 beginnen.
Seit am vergangenen Mittwoch ein Ruck durch die sozialen Medien und Presselandschaft im American Football in Deutschland ging, beobachten auch die Wiesbaden Phantoms mit Interesse die Entwicklung um die neuen European League of American Football (ELF).
In der GFL-J Mitte sind die Wiesbaden Phantoms wie in den vergangenen Jahren auf Erfolgskurs. Nach zwei Spielen in der Minisaison gegen die Gießen Golden Dragons steht das U19-Team von Head Coach Christian Freund mit zwei Siegen, 4:0 Punkten und 64:9 Zählern vor den Saarland Hurricanes (2:2 Punkte/36:28 Zähler) und den Gießen Golden Dragons (0:4/0:63).