Es ist geschafft. Die Ravensburg Razorbacks haben am gestrigen Samstag im zehnten und letzten Saisonspiel den zehnten Sieg eingefahren. Damit sind die TSB-Footballer ungeschlagener Meister der Regionalliga Mitte.
Mit einem souveränen 35:14 (14:7 / 7:7 / 14:0 /0:0) Heimerfolg gegen die Landsberg X- PRESS sicherten sich die Neu-Ulm Spartans vor rund 500 Zuschauern die Teilnahme an den Play Offs zur zweiten Bundesliga.
In ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison mussten die Neu-Ulm Spartans eine verdiente 57:28 (21:0 /15:14 /7:14 /14:0)-Niederlage bei den Straubing Spiders einstecken.
Nach mehr als einer Saison verloren die Osnabrück Tigers am Sonntag (12.7.) ein Heimspiel. Ein Touchdown mit zwei Extrapunkten trennte sie am Ende der Begegnung vom Gegner.
Ein Derby steht am Sonntag (12.7.) in Osnabrück an. Dann treten die beiden führenden Teams der American Football Regionalliga Nord gegeneinander an. Die Osnabrück Tigers erwarten um 15.00 Uhr auf der Zentralen Sportanlage Atter (ZSA) die Ritterhude Badgers.
Am Sonntag (5. Juli) setzten die Osnabrück Tigers ihre American Football Saison in Osnabrück-Atter fort. Sie begrüßen hier die Hamburg Pioneers. Zu Hause ist das Osnabrücker Team in der aktuellen Saison bislang ungeschlagen.
Am Sonntag, 28. Juni konnten die Ravensburg Razorbacks ihre Siegesserie in der Regionalliga fortsetzen. Im Heimspiel gegen die Montabaur Fighting Farmers gewannen die Oberschwaben vor über 1.000 Zuschauer im Lindenhofstadion mit 45:33 und stehen damit weiter auf dem ersten Tabellenplatz.
Ihr nächstes Saisonspiel absolvieren die Osnabrück Tigers in Hannover. In der niedersächsischen Landeshauptstadt treffen sie am 28. Juni auf die Arminia Spartans.
Nach dem 35:14-Heimsieg gegen die Albershausen Crusaders am vergangenen Sonntag konnten sich die Ravensburg Razorbacks die Teilnahme an den Play-offs um den Aufstieg in die 2. Bundesliga (GFL2) sichern. Jetzt geht es um die Meisterschaft. Am kommenden Sonntag, 28. Juni steht das vorletzte Heimspiel der regulären Saison mit spektakulärem Rahmenprogramm an.
Die Assindia Cardinals ließen gegen die Troisdorf Jets im letzten Spiel vor der Sommerpause nichts anbrennen und gewannen sicher das erste Aufeinandertreffen mit 24:9. Der schnelle 0:3 Rückstand ließ die „Men In Blue“ kalt und bereits wenige Aktionen später hatte man das Spiel und den Gegner im Griff.
Mit den Troisdorf Jets kommt der letzte Gegner in der Regionalliga NRW, mit dem sich die Assindia Cardinals in dieser Spielzeit noch nicht gemessen haben.
Am gestrigen Sonntag forderten die Langenfeld Longhorns den Aufsteiger Troisdorf Jets zum ersten Mal in dieser Saison heraus und gewannen die Partie mit 31:24 Punkten (0:7 / 14:7 / 7:7 / 3:10).
Während die Troisdorf Jets bereits ihre Rückspiele gegen Remscheid und Langenfeld bestritten haben, ist die Partie am Sonntag gegen Essen das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison.
Auch im vierten Spiel gab es keinen Sieg für die Lübeck Seals. Die Travestädter mussten sich am Samstag den 13. Juni im Jahnring 26 bei den Hamburg Pioneers mit 13:0 geschlagen geben.