German Football League
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League
Werbung:
German Football League
23.11.2017

Christian Hafels wechselt zu den Unicorns

Die Schwäbisch Hall Unicorns freuen sich über den ersten Neuzugang für die Saison 2018: Christian Hafels, einer der besten deutschen GFL-Receiver, wechselt von Kempten nach Schwäbisch Hall.

German Football League
22.11.2017

Heidelberg wird Teil des Huskies-Rudels!

Mit der Wahl des neuen Vorstandes haben sich die Hamburg Huskies für die Zukunft neu aufgestellt. Nun holt sich der Football-Bundesligist weitere Erfahrung ins Team.

German Football League
22.11.2017

Tidwell und Giron tragen auch nächste Saison lila!

Weitere gute Nachrichten für das Team und die Fans von Samsung Frankfurt Universe! Mit John Tidwell und David Giron Jansa werden auch in der Saison 2018 zwei absolute Leistungsträger in Offense und Defense das Trikot der „Men in Purple“ tragen.

German Football League
21.11.2017

Deutscher Topspieler für München

Einen weiteren qualitativ hochwertigen Neuzugang kann das GFL Team der Munich Cowboys vermelden. Mit Kai Silbermann stößt ein zweifacher Deutscher Meister zum Münchner Team. Er wird das Receiver Corps verstärken und so dem Angriff der Cowboys weitere Optionen geben.

German Football League
20.11.2017

Offense- und Defense Line Camp

Beim dritten Aubildungscamp der Kirchdorf Wildcats ging es am Sonntag um die Offense- und Defense Line. Es waren wieder viele Spieler von anderen Teams in der Otto-Steidle-Halle.

German Football League 2
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League 2.
Werbung:
German Football League 2
21.11.2017

Bundesliga-Talent wechselt nach Elmshorn

So manches Mal ist Fernsehen eben doch nützlich. Victor Philippi (21) schaute sich 2009 das Football-Drama "Spiel auf Bewährung" an – und sein Interesse für den US-Sport war geweckt. 2018 steht er für die Elmshorn Fighting Pirates in der GFL 2 auf dem Feld.

German Football League 2
19.11.2017

Fighting Pirates verpflichten Bundesliga-Spieler Friedemann Peters

Wie vermutlich in allen Teamsportarten sorgt auch im Football eine gute Vernetzung und freundschaftliche Überzeugungsarbeit untereinander dafür, dass Vereine gewechselt werden.

German Football League 2
18.11.2017

Lonnie Russell Jr. schließt sich Phantoms an

Die Wiesbaden Phantoms haben einen ersten Neuzugang für die GFL2-Saison 2018 zu vermelden: Lonnie Russell. Der am 3. Dezember 1995 in Millbrook/Alabama geborene Russell spielte zuletzt für die Colorado Raptors als Defensive Back und Receiver und Gunner in den Special Teams.

German Football League 2
15.11.2017

Holtze neuer Cougars Head Coach

Joe Roman hat die Lübeck Cougars darüber informiert, dass er sein Amt als Head Coach in der Saison 2018 nicht antreten wird. Die Gründe sind gesundheitlicher und persönlicher Natur. Neuer Cheftrainer der "Berglöwen" wird Mark Holtze, zuletzt Special-Teams-Coordinator der Cougars.

German Football League 2
15.11.2017

Coach Stefan Mau kehrt zu den Piraten zurück

Von 2012 bis 2014 war Stefan Mau (56) bereits im Trainerteam der Elmshorn Fighting Pirates tätig. Nun heuert er erneut auf dem Piratenschiff an, um im kommenden Jahr in der GFL 2 (2. Liga) Punkte zu erbeuten.

Football aus weiteren Ligen
Auch in anderen Ligen wird American Football gespielt.
Werbung:
Oberliga
22.11.2017

Spielverbund gibt Ligeneinteilung bekannt - Chemnitz Crusaders sind zurück in der Oberliga Ost

Seitens des Spielverbundes Ost wurde die vorläufige Ligeneinteilung für das Jahr 2018 vorgenommen. Vorläufig deshalb. weil diese Einteilung noch vorbehaltlich der Lizensierung der Teams durch die beteiligten Landesverbände ist. Änderungen sind somit noch möglich.

Regionalliga
09.11.2017

Amboss stockt Coaching-Crew auf

Der AFC Remscheid Amboss hat zum Beginn der Saisonvorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2018 seine Coaching-Crew erweitert.

German Football League Juniors
08.11.2017

Mammuts-Jugend startet in die Vorbereitung für Bundesliga-Saison 2018

Nach vier Aufstiegen in Folge ist die U19-Mannschaft der Münster Mammuts 2017 in der höchsten Spielklasse des Jugendfootballs in Deutschland, der German Football League Juniors, angekommen.

Regionalliga
06.11.2017

Glauner kehrt als Offensive Coordinator zum Amboss zurück

Der AFC Remscheid Amboss kann die erste Personalentscheidung zur neuen Saison im Coaching- Staff vermelden. Peter Glauner, der zwischen 2007 und 2011 als Head Coach den Amboss trainierte, kehrt als Offensive Coordinator in den Trainerstab von Cheftrainer Christian Müller zurück.

Regionalliga
02.11.2017

Amboss veranstaltet offenes Team-Meeting am 8. November

Der AFC Remscheid Amboss veranstaltet am 8. November sein Saison-Eröffnungs-Meeting. Eingeladen sind neben der Sportlichen Leitung, den Spielern und dem Team hinter dem Team auch Neulinge der Jahrgänge 1998 und älter, die den Amboss kennenlernen möchten und an den Tryouts im Oktober nicht teilnehmen konnten. Einfach vorbeikommen oder vorher bereits Kontakt mit dem Amboss via Head Coach oder Face

Regionalliga
23.10.2017

Cole Williams bleibt beim Amboss

Es ist die erste wichtige Personalentscheidung des AFC Remscheid Amboss für die Saison 2018. Cole Williams, der bereits in der abgelaufenen Saison für Remscheid auf Punktejagd gegangen war, wird auch in der kommenden Spielzeit das Amboss-Trikot tragen. Darauf einigte sich der US- Amerikaner mit dem Vorstand des Vereins.

German Football League Juniors
18.10.2017

Junior Lions U19 drehen Spiel und sichern sich den Aufstieg in die GFL-Juniors

In einem von Spannung nicht zu überbietenden Spiel, konnte am vergangenen Sonntag das Team der Junior Lions U19, die Mannschaft der U19 der Lübeck Cougars mit 31:36 (11:8; 13:0; 7:8; 0:20) besiegen und sich damit den Aufstieg in die höchste deutsche Jugendspielklasse, die GFL-Juniors sichern.

Oberliga
07.10.2017

Alles oder nichts

Für die Gelsenkirchen Devils geht es am 15.10.17 um alles! Ihr Ziel, der Aufstieg in die Regionalliga, ist zum greifen nah! Doch einem Gegner müssen sie sich noch stellen: die Münster Blackhawks werden bei einem Sieg ebenfalls aufsteigen. Spannender kann das letzte Spiel der Saison nicht werden.

Regionalliga
01.10.2017

Rückkehrer Dubose lässt den Amboss jubeln

Der AFC Remscheid Amboss hat die Saison 2017 der Regionalliga West mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Bei den Cologne Falcons gewann die Mannschaft von Head Coach Christian Müller mit 28:6 (7:0, 14:0, 7:0, 0:6) und beendete die Spielzeit mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz.

Regionalliga
29.09.2017

Straubing Spiders steigen in 2. Bundesliga auf

Es war ein Abend der Extraklasse – die Footballer der Straubing Spiders haben sich soeben ihren Traum erfüllt und haben nach 10 Monaten harter Arbeit auf dem Trainingsplatz, dem Fitnessraum und den Football-Feldern dieser Republik den Aufstieg geschafft.

Regionalliga
28.09.2017

Amboss reist mit dem sicheren Klassenerhalt nach Köln

Der AFC Remscheid Amboss ist am kommenden Samstag ab 15 Uhr zum letzten Saisonspiel der Regionalliga West bei den Cologne Falcons zu Gast. Trotz des bereits sicher feststehenden Klassenerhalts beider Teams wollen Head Coach Christian Müller und seine Mannschaft das Nachholspiel des 5. Spieltags gewinnen und die Saison so wie im Vorjahr mit einer ausgeglichenen Punktebilanz abschließen.

Regionalliga
23.09.2017

Probetrainingswochen beim Amboss

Der AFC Remscheid Amboss bietet auch in diesem Jahr wieder Quereinsteigern und Football- Interessierten die Möglichkeit, an den Amboss-Probetrainingswochen teilzunehmen.

Oberliga
21.09.2017

Zum Abschied einen Sieg im Derby

Ordentlich hängt das Trikot mit der 55 auf dem Bügel. Fast zärtlich streichelt Heiko Leichsnering über das Königsblaue Trikot. Am kommenden Sonntag (Kick off 15:30) wird der 45-jährige beim Derby gegen die Rodgau Pioneers zum letzten Mal als aktiver Spieler auflaufen.

Regionalliga
21.09.2017

Spiders wollen Aufstieg in Straubing holen


Bereits 72 Stunden nach dem bärenstarken Auswärtssieg bei den Pforzheim Wilddogs und der damit verbundenen nahezu perfekten Ausgangslage von 40 Punkten Vorsprung, pfiff der Head Coach seine Mannschaft zu den letzten Trainingseinheiten der Saison 2017.

Oberliga
20.09.2017

Hanau Hornets laden zum letzten Heimspiel 2017 


Am kommenden Sonntag, dem 24. September 2017 (KickOff: 15:30 Uhr) wetzen die Hornissen noch einmal den Stachel für ihr letztes Heimspiel. 
Natürlich wollen sie im Rhein-Main-Derby gegen die Rodgau Pioneers ihre „weisse Weste“ behalten und dieses Match gewinnen.

Deutsche Flag Football Liga (DFFL)
20.09.2017

Hamburg Pioneers Snappers erreichen Finale um DFFL Bowl 2017

Am vergangenen Sonntag, den 17. September, gewannen die HAMBURG PIONEERS Snappers das Halbfinale um den DFFL BOWL 2017 gegen die Berlin Flag Bears. Gespielt wurde auf eigenem Platz im Hamburger Stadtpark, am Jahnring 26.