Spiele am Wochenende
1
RLN
2017-09-23 16:00
 
:
 
2
GFL
2017-09-23 17:00
 
:
 
3
GFL
2017-09-23 18:00
Sieger Viertelfinale
 
:
 
4
DBL
2017-09-24 14:00
 
:
 
Spielplan ohne Gewähr
German Football League
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League
Werbung:
German Football League
21.09.2017

GFL-Halbfinale: Kiel kommt nach Hall

Den Unicorns fehlt noch ein Sieg für ihren sechsten Einzug in den German Bowl. Im Halbfinale um die Deutsche Football-Meisterschaft 2017 empfangen sie am Samstag um 17:00 Uhr zum AVS-Gameday die Kiel Baltic Hurricanes im OPTIMA Sportpark.

German Football League
19.09.2017

Monarchs beenden Saison 2017

Die Dresden Monarchs müssen sich in ihrer Jubiläums-Saison im Viertelfinale geschlagen geben. Im Kampf um die deutsche Footballmeisterschaft war im gestrigen Spiel bei den Samsung Frankfurt Universe Schluss. In einem packenden Spiel unterlagen die Sachsen den favorisierten Hessen vor über 4000 Zuschauern mit 26:16 (7:7/7:3/0:0/12:6).

German Football League
18.09.2017

Trainerwechsel bei den Dresden Monarchs – John Leijten geht neue Wege

Leicht fiel beiden Seiten diese Entscheidung nicht. Zukünftig gehen John Leijten und die Dresden Monarchs getrennte Wege. Nach vier erfolgreichen Jahren ist damit die Zeit für Veränderung gekommen.

German Football League
18.09.2017

Halbfinale, Halbfinale Hey, Hey!

Playoffs, Baby! Die geilste Zeit des Jahres war gekommen. Die Punkte waren vergeben, die Vergleiche gezogen. Alle Statistiken sind fortan wieder wertlos. Mann gegen Mann – All or Nothing!

German Football League
17.09.2017

New Yorker Lions stehen erneut im Play-Off Halbfinale

Vor knapp 3.000 Zuschauer im heimischen Braunschweiger Eintracht-Stadion besiegten die New Yorker Lions den GFL Süd Vierten, die Ingolstadt Dukes, klar mit 47:6 (13:6; 14:0; 13:0; 7:0) und stehen damit bereits zum fünften Mal in Folge im Play-Off Halbfinale.

German Football League 2
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League 2.
Werbung:
German Football League 2
17.09.2017

Wildcats schaffen das erhoffte knappe Ergebnis

Eine gute bis sehr gute Ausgangslage erspielten sich die Kirchdorf Wildcats mit der 28:21 Niederlage bei den Saarland Hurricanes in der Relegation zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.

German Football League 2
14.09.2017

Wildcats wollen knappes Ergebnis

Die Spannung steigt für die Kirchdorf Wildcats, denn am Freitag geht es bereits mit dem Bus nach Saarbrücken, um für das Spiel am Samstag um 15.00 Uhr gegen die Saarland Hurricanes ausgeruht zu sein.

German Football League 2
12.09.2017

Unbedeutendes Spiel für die Bücher - Wiesbaden unterliegt in Ravensburg 14:42

7:0 für den Gastgeber stand es im Juli als ein Gewitter nach zwei Minuten erst das GFL2-Spiel unterbrach und nach über einer Stunde für eine Absage sorgte.

German Football League 2
04.09.2017

Wildcats sind Meister

In einem spannenden, zeitweise hochklassigen Spiel sichern sich die Kirchdorf Wildcats am Samstag gegen die Ravensburg Rgazorbacks mit einem 34:12 Heimsieg vor über 750 Zuschauern in der In(n) Energie Arena die Meisterschaft in der GFL2 und haben nun die Chance in der Relegation in die 1. Liga aufzusteigen.

German Football League 2
02.09.2017

Assindia Cardinals verpassen den letzten Strohhalm und müssen absteigen

Nun ist es amtlich. Nach der 13:33 Niederlage gegen Lübeck besteht für die Assindia Cardinals keine Chance mehr in der GFL2-Nord zu verbleiben. Rechnerisch und mit Schützenhilfe anderer Teams war vor der Partie noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt gegeben.

Football aus weiteren Ligen
Auch in anderen Ligen wird American Football gespielt.
Werbung:
Regionalliga
21.09.2017

Spiders wollen Aufstieg in Straubing holen


Bereits 72 Stunden nach dem bärenstarken Auswärtssieg bei den Pforzheim Wilddogs und der damit verbundenen nahezu perfekten Ausgangslage von 40 Punkten Vorsprung, pfiff der Head Coach seine Mannschaft zu den letzten Trainingseinheiten der Saison 2017.

Oberliga
20.09.2017

Hanau Hornets laden zum letzten Heimspiel 2017 


Am kommenden Sonntag, dem 24. September 2017 (KickOff: 15:30 Uhr) wetzen die Hornissen noch einmal den Stachel für ihr letztes Heimspiel. 
Natürlich wollen sie im Rhein-Main-Derby gegen die Rodgau Pioneers ihre „weisse Weste“ behalten und dieses Match gewinnen.

Regionalliga
19.09.2017

Straubing Spiders mit einem Bein in der 2. Bundesliga


Roland Ertl, der Head Coach der Spiders, ist immer darum bemüht, auf die Euphorie-Bremse zu treten und versuchen das Negative abzustellen, ohne dabei das Positive zu vergessen, aber nicht überhand zu nehmen.

Regionalliga
18.09.2017

Fighting Pirates machen den Zweitliga-Aufstieg perfekt

"Cody hat ein super Spiel gemacht. Vier Touchdowns sind schon gut. Er wird mit einem guten Gefühl die Heimreise in die USA antreten", sagte Jörn Maier, Headcoach der Elmshorn Fighting Pirates über seinen Runningback.

Regionalliga
15.09.2017

Headcoach Maier: "Die Jungs wissen, was die Stunde geschlagen hat"

Die erste Partie der Aufstiegsrunde zur GFL 2 (2. Football-Liga) verloren die Elmshorn Fighting Pirates gegen West-Meister Solingen Paladins (7:21) am vergangenen Sonnabend.

Regionalliga
14.09.2017

Straubing Spiders zum Play-Off Auftakt in Pforzheim


„Wenn feststeht, dass man die Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielt, ist die schlimmste Phase eigentlich die letzten 1-2 Wochen vor den Partien.

Deutsche Flag Football Liga (DFFL)
12.09.2017

Lions Flag Team nur eine Halbzeit lang Play-Off reif

Nach einer Saison, welche zwar erneut mit dem Titel in der DFFL Gruppe West endete, aber mit insgesamt vier Siegen und zwei klaren Niederlagen eher durchwachsen endete, bestritt das Flag Team der Lions am vergangenen Samstag ,im Rahmen der „30 Jahre Lions“ Feier auf der Roten Wiese, ihr Play-Off Viertelfinale gegen die Mannschaft der Kiel Baltic Flag Hurricanes.

Regionalliga
10.09.2017

Fighting Pirates verlieren bei Solingen Paladins

Jörn Maier, Headcoach der Elmshorn Fighting Pirates, hätte mit seinen Drittliga-Footballern nur zu gern an den starken Auftritt im Meisterschaftsendspiel gegen die Ritterhude Badgers angeknüpft.

Oberliga
08.09.2017

Die Jagd auf Platz 3 geht weiter
(Hornets reisen zum Meister nach Trier)

Am Samstag, dem 9. September 2017 (KickOff 15:00 Uhr, Bezirkssportanlage Trier-Heiligkreuz) zieht der Hornissenschwarm an die schöne Mosel, um sich mit dem Oberliga-Meister Trier Stampers zu messen. 


2. Damenbundesliga
08.09.2017

Der Traum vom Halbfinale ist geplatzt

Mit einer 6:22 Niederlage müssen sich die Lady Lions gegen die Cologne Ronins geschlagen geben und verabschieden sich damit in die Off-Season.

Regionalliga
08.09.2017

Headcoach Jörn Maier: "Unter Druck spielen wir immer am besten"

Im letzten Heimspiel brachten die Drittliga-Footballer der Elmshorn Fighting Pirates mit einem 46:12-Sieg die Meisterschaft in der Nordstaffel unter Dach und Fach und dürfen nun am Sonnabend, 9. September, bei den Solingen Paladins im ersten Aufstiegsspiel zur GFL 2-Nord antreten.

Regionalliga
07.09.2017

Straubing Spiders blicken auf erfolgreiche Spielzeit zurück

Wenn man die Platzierungen der Spiders seit dem Aufstieg in die Regionalliga Süd betrachtet, ist es nicht weiter verwunderlich, warum die Spinnen nach dem nächsten Schritt lechzen – 3 Meisterschaften in 5 Jahren, dazu die Vize-Meisterschaft im letzten Jahr, gepaart mit zwei vierten Plätzen. In keine der 6 Spielzeiten gab es eine negative Saisonbilanz oder hatte man in irgendeiner Weise etwas mit d

Deutsche Flag Football Liga (DFFL)
07.09.2017

“30 Jahre Lions“ – Der 1. FFC Braunschweig lädt ein

Das gesamte Jahr und die Spielzeit 2017 steht im Zeichen der 30-jährigen Geschichte der Braunschweiger Footballmannschaft und ihrer bisher in Deutschland einzigartigen Erfolgsgeschichte, die bis zum heutigen Tag mit insgesamt 11 Deutschen Meistertiteln und 5 Eurobowlsiegen ihresgleiches sucht.

Regionalliga
05.09.2017

Marcel Fritsche ist neuer Defense-Chef der Jets

Eine alte Sportlerweisheit lautet: Nach der Saison ist vor der Saison. Daher haben die Troisdorf Jets keine Zeit verstreichen lassen und bereits einen Nachfolger für Defense Coordinator Connor McMullen gefunden.

Deutsche Flag Football Liga (DFFL)
05.09.2017

Lions Flag Team sichert sich Heimrecht im Play-Off Viertelfinale

Mit einem knappen, aber schlussendlich verdienten 10:13 (3:0; 0:0; 0:13; 7:0) Erfolg im letzten regulären Spiel der DFFL-Saison 2017 gegen die Hildesheim Flag Invaders, sicherte sich das Flag Team des 1. FFC Braunschweig nicht nur zum vierten Mal in Folge den Titel in der Gruppe West, sondern auch das Heimrecht im Play-Off Viertelfinale, welches bereits am kommenden Samstag im Rahmen der 30 Jahr F

Deutsche Flag Football Liga (DFFL), 2. Damenbundesliga
01.09.2017

Teams des 1. Braunschweig gehen erfolgreich in die heiße Phase der Saison

Das die New Yorker Lions als Meister der GFL Nord die Play-Offs erreicht und erneut die besten Chancen haben, auch zum fünften Mal in Folge in den German Bowl einzuziehen, sollte hinreichend bekannt sein.