Spiele am Wochenende
keine Spielpaarungen bekannt
German Football League
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League
Werbung:
German Football League
21.10.2017

Open Tryouts bei den New Yorker Lions

An den Samstagen, 28.10.2017 und 11.11.2017, finden jeweils von 11.00 bis 14.00 Uhr die alljährlichen Tryouts für das Team der Saison 2018 auf dem Kunstrasenplatz der Roten Wiese statt!

German Football League
20.10.2017

Huskies laden zum Kickoff-Meeting für die Saison 2018 ein

Die Bundesliga-Footballer der Hamburg Huskies gehen 2018 in ihre mittlerweile vierte Saison. Die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit laufen schon seit einigen Wochen, mit dem Kickoff-Meeting am 2. November fällt der offizielle Startschuss für die Preseason.

German Football League
18.10.2017

Samsung Frankfurt Universe und Head Coach Markus Grahn gehen getrennte Wege

Es war im Winter 2007 als Markus Grahn das erste offizielle Training des neu gegründeten American Football Vereins AFC Frankfurt Universe leitete. Dabei war es keine Selbstverständlichkeit, dass der erfolgreiche und NFL Europa-Erfahrene Coach das Projekt Frankfurt Universe unterstütze.

German Football League
16.10.2017

Quarterback Casey Therriault beendet aktive Karriere … zumindest vorerst

Kurz vor dem Rückflug in seine Heimat verkündete New Yorker Lions-Quarterback Casey Therriault, das er erst einmal seinen Helm und Pad an den Nagel hängt und zumindest für die nahe Zukunft nicht mehr aktiv auf dem Spielfeld die Geschicke im Angriff der Löwenstädter führen wird.

German Football League
16.10.2017

Jermaine Guynn übernimmt das GFL-Team der Scorpions

Nur wenige Tage nach der einvernehmlichen Trennung vom bisherigen Head Coach Fabian Birkholz, können die Stuttgart Scorpions mit Jermaine Guynn seinen Nachfolger präsentieren. Dieser ist auf der Waldau kein Unbekannter, schließlich war er 2014 und 2015 als Spieler für die Men in Red aktiv.

German Football League 2
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League 2.
Werbung:
German Football League 2
16.10.2017

Griesheimer verlässt Phantoms - Vorstand sucht neuen Head Coach

Die Wiesbaden Phantoms und Patrick Griesheimer werden die GFL2-Saison 2018 nicht gemeinsam bestreiten. Der Head Coach hat zusammen mit seinem Defensive Coordinator Primo Lursini und drei weiteren Coaches für die Spielzeit 2018 abgesagt.

German Football League 2
12.10.2017

Joe Roman wird neuer Cougars Head Coach

Joe Roman wird neuer Head Coach der Lübeck Cougars. Der 75-Jährige US-Amerikaner übernimmt zur Saison 2018 die Geschicke an der Seitenlinie der "Berglöwen", nachdem Cheftrainer André Schleemann seinen Vertrag nicht verlängert hatte.

German Football League 2
01.10.2017

Wildcats schaffen Sensation

Die Kirchdorf Wildcats spielen 2018 in der 1. Bundesliga. Diese Sensation stand um 17.48 Uhr in der In(n) Energie Arena fest und die 1.400 Zuschauer feierten diesen Erfolg frenetisch.

German Football League 2
28.09.2017

Wildcats klopfen an 1. Liga

Am Samstag, den 30. September 2017 kann die Sensation gelingen. Die Kirchdorf Wildcats könnten in die 1. Football Bundesliga Deutschlands aufsteigen.

German Football League 2
24.09.2017

Schleemann nicht mehr Cougars Cheftrainer

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars und André Schleemann gehen in Zukunft getrennte Wege: Der 49-Jährige hat seinen Vertrag als Head Coach nach der abgelaufenen Spielzeit aus persönlichen Gründen nicht verlängert.

Football aus weiteren Ligen
Auch in anderen Ligen wird American Football gespielt.
Werbung:
German Football League Juniors
18.10.2017

Junior Lions U19 drehen Spiel und sichern sich den Aufstieg in die GFL-Juniors

In einem von Spannung nicht zu überbietenden Spiel, konnte am vergangenen Sonntag das Team der Junior Lions U19, die Mannschaft der U19 der Lübeck Cougars mit 31:36 (11:8; 13:0; 7:8; 0:20) besiegen und sich damit den Aufstieg in die höchste deutsche Jugendspielklasse, die GFL-Juniors sichern.

Oberliga
07.10.2017

Alles oder nichts

Für die Gelsenkirchen Devils geht es am 15.10.17 um alles! Ihr Ziel, der Aufstieg in die Regionalliga, ist zum greifen nah! Doch einem Gegner müssen sie sich noch stellen: die Münster Blackhawks werden bei einem Sieg ebenfalls aufsteigen. Spannender kann das letzte Spiel der Saison nicht werden.

Regionalliga
01.10.2017

Rückkehrer Dubose lässt den Amboss jubeln

Der AFC Remscheid Amboss hat die Saison 2017 der Regionalliga West mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Bei den Cologne Falcons gewann die Mannschaft von Head Coach Christian Müller mit 28:6 (7:0, 14:0, 7:0, 0:6) und beendete die Spielzeit mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz.

Regionalliga
29.09.2017

Straubing Spiders steigen in 2. Bundesliga auf

Es war ein Abend der Extraklasse – die Footballer der Straubing Spiders haben sich soeben ihren Traum erfüllt und haben nach 10 Monaten harter Arbeit auf dem Trainingsplatz, dem Fitnessraum und den Football-Feldern dieser Republik den Aufstieg geschafft.

Regionalliga
28.09.2017

Amboss reist mit dem sicheren Klassenerhalt nach Köln

Der AFC Remscheid Amboss ist am kommenden Samstag ab 15 Uhr zum letzten Saisonspiel der Regionalliga West bei den Cologne Falcons zu Gast. Trotz des bereits sicher feststehenden Klassenerhalts beider Teams wollen Head Coach Christian Müller und seine Mannschaft das Nachholspiel des 5. Spieltags gewinnen und die Saison so wie im Vorjahr mit einer ausgeglichenen Punktebilanz abschließen.

Regionalliga
23.09.2017

Probetrainingswochen beim Amboss

Der AFC Remscheid Amboss bietet auch in diesem Jahr wieder Quereinsteigern und Football- Interessierten die Möglichkeit, an den Amboss-Probetrainingswochen teilzunehmen.

Oberliga
21.09.2017

Zum Abschied einen Sieg im Derby

Ordentlich hängt das Trikot mit der 55 auf dem Bügel. Fast zärtlich streichelt Heiko Leichsnering über das Königsblaue Trikot. Am kommenden Sonntag (Kick off 15:30) wird der 45-jährige beim Derby gegen die Rodgau Pioneers zum letzten Mal als aktiver Spieler auflaufen.

Regionalliga
21.09.2017

Spiders wollen Aufstieg in Straubing holen


Bereits 72 Stunden nach dem bärenstarken Auswärtssieg bei den Pforzheim Wilddogs und der damit verbundenen nahezu perfekten Ausgangslage von 40 Punkten Vorsprung, pfiff der Head Coach seine Mannschaft zu den letzten Trainingseinheiten der Saison 2017.

Oberliga
20.09.2017

Hanau Hornets laden zum letzten Heimspiel 2017 


Am kommenden Sonntag, dem 24. September 2017 (KickOff: 15:30 Uhr) wetzen die Hornissen noch einmal den Stachel für ihr letztes Heimspiel. 
Natürlich wollen sie im Rhein-Main-Derby gegen die Rodgau Pioneers ihre „weisse Weste“ behalten und dieses Match gewinnen.

Deutsche Flag Football Liga (DFFL)
20.09.2017

Hamburg Pioneers Snappers erreichen Finale um DFFL Bowl 2017

Am vergangenen Sonntag, den 17. September, gewannen die HAMBURG PIONEERS Snappers das Halbfinale um den DFFL BOWL 2017 gegen die Berlin Flag Bears. Gespielt wurde auf eigenem Platz im Hamburger Stadtpark, am Jahnring 26.

Regionalliga
19.09.2017

Straubing Spiders mit einem Bein in der 2. Bundesliga


Roland Ertl, der Head Coach der Spiders, ist immer darum bemüht, auf die Euphorie-Bremse zu treten und versuchen das Negative abzustellen, ohne dabei das Positive zu vergessen, aber nicht überhand zu nehmen.

Regionalliga
18.09.2017

Fighting Pirates machen den Zweitliga-Aufstieg perfekt

"Cody hat ein super Spiel gemacht. Vier Touchdowns sind schon gut. Er wird mit einem guten Gefühl die Heimreise in die USA antreten", sagte Jörn Maier, Headcoach der Elmshorn Fighting Pirates über seinen Runningback.

Regionalliga
15.09.2017

Headcoach Maier: "Die Jungs wissen, was die Stunde geschlagen hat"

Die erste Partie der Aufstiegsrunde zur GFL 2 (2. Football-Liga) verloren die Elmshorn Fighting Pirates gegen West-Meister Solingen Paladins (7:21) am vergangenen Sonnabend.

Regionalliga
14.09.2017

Straubing Spiders zum Play-Off Auftakt in Pforzheim


„Wenn feststeht, dass man die Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielt, ist die schlimmste Phase eigentlich die letzten 1-2 Wochen vor den Partien.

Deutsche Flag Football Liga (DFFL)
12.09.2017

Lions Flag Team nur eine Halbzeit lang Play-Off reif

Nach einer Saison, welche zwar erneut mit dem Titel in der DFFL Gruppe West endete, aber mit insgesamt vier Siegen und zwei klaren Niederlagen eher durchwachsen endete, bestritt das Flag Team der Lions am vergangenen Samstag ,im Rahmen der „30 Jahre Lions“ Feier auf der Roten Wiese, ihr Play-Off Viertelfinale gegen die Mannschaft der Kiel Baltic Flag Hurricanes.

Regionalliga
10.09.2017

Fighting Pirates verlieren bei Solingen Paladins

Jörn Maier, Headcoach der Elmshorn Fighting Pirates, hätte mit seinen Drittliga-Footballern nur zu gern an den starken Auftritt im Meisterschaftsendspiel gegen die Ritterhude Badgers angeknüpft.