German Football League
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League
Werbung:
German Football League
22.02.2018

Baumgärtner und Frach werden Unicorns

Receiver Yannick Baumgärtner und Linebacker Thomas Frach werden 2018 im grünen Trikot der Schwäbisch Hall Unicorns auflaufen. Sie verstärken den GFL-Kader des amtierenden Deutschen Meisters für den erneuten Anlauf zum German Bowl in diesem Jahr.

German Football League
22.02.2018

Julian Ampaw zurück in Kiel

Julian Ampaw wird das Running Back Sextett der Kiel Baltic Hurricanes in 2018 anführen. Der 28-Jährige verließ Kiel 2014, um an der Waldorf University in Iowa zu studieren und Football zu spielen und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück.

German Football League
22.02.2018

Reber startet zweite Karriere

Er hatte den Helm schon an den Nagel gehängt. Doch der Aufstieg der Wildcats hat Offense Liner Florian Reber dazu bewogen, seine Karriere noch einmal zu aktivieren.

German Football League
21.02.2018

Quarterbackjäger Samuel Kargel wechselt von der Isar an die Oker

Mit dem erst 21-jährigen Samuel Kargel wechselt einer der besten deutschen Nachwuchs-„Quarterbackjäger“ von den Munich Cowboys zu den New Yorker Lions.

German Football League
19.02.2018

Und noch ein Tiroler

Mit Alexander Achammer kommt ein weiterer Spieler der Swarco Raiders zu den Wildcats.

German Football League 2
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League 2.
Werbung:
German Football League 2
17.02.2018

Head Coach John Gilligan zurück in Ravensburg.

Mit der Rückkehr des Head Coachs John Gilligan starten die Ravensburg Razorbacks 10 Wochen vor dem Auftakt der GFL2 Saison – das erste Spiel findet am 22.April gegen die Straubing Spiders statt - in die heiße Phase der Vorbereitung.

German Football League 2
15.02.2018

George Bender – ein Haudegen heuert bei den Pirates an

"George Bender kann auf über 10 Jahre Erfahrung im höherklassigen, europäischen Football zurückblicken. Mit seinen 30 Jahren ist er sicherlich nicht mehr in absoluter Topform, aber mit seiner Erfahrung immer noch für so manch spektakuläres Play zu haben", analysiert Pirates-Sportdirektor Max Paatz sein neustes Signing.

German Football League 2
09.02.2018

Gian Tien Ho kommt im zweiten Anlauf zu den Fighting Pirates

„Ich freue mich, dass es diesmal geklappt hat. Gian Tien hat schon 2017 vor der Saison bei uns mittrainiert. Er ist eine gute Verstärkung für uns, der für noch mehr Wettbewerb und Tiefe im Kader sorgt“, meint Fighting Pirates-Coach Jörn Maier über die neueste Verpflichtung der Elmshorner Zweitliga-Footballer.

German Football League 2
02.02.2018

„Ich möchte möglichst produktiv sein“

Die Wiesbaden Phantoms haben den GFL2-Kader vor ihrem ersten Heimspiel am 21. April, 17 Uhr, gegen die Albershausen Crusaders mit einem US-Import aufgestockt. Nach Jeremy Conley ist Anthony James Springer, bekannt als A.J. Springer, der zweite US-Amerikaner, den die Phantoms nach Deutschland „holen“.

German Football League 2
30.01.2018

Vorverkauf für Super Bowl Night in EMTV Halle fast ausverkauft

In diesem Jahr werden erneut die New England Patriots im Finale der American Football Profiliga in den USA stehen. Am Sonntag, 4. Februar 2018, werden die Patriots auf die Philadelphia Eagles treffen.

Football aus weiteren Ligen
Auch in anderen Ligen wird American Football gespielt.
Werbung:
Oberliga
30.01.2018

Aktualisierung der Ligeneinteilungen durch den Spielverbund

Vor einigen Wochen wurde bereits eine vorläufige Ligeneinteilung für das Jahr 2018 seitens des Spielverbundes Ost vorgenommen.

Regionalliga
30.01.2018

Dorndorf ist zurück

Marcel Dorndorf gehört ohne Zweifel zu den Amboss-Urgesteinen. Der Offensive Liner spielte von 2005 bis 2016 für den AFC Remscheid Amboss und flößte seinen Gegenspielern allein durch sein körperliches Erscheinungsbild Respekt ein.

German Football League, NFL
18.01.2018

Super-Bowl-Party bei den UNICORNS

Am 4. Februar ist es wieder soweit: In den USA wird im Superbowl 52 der Meister in der National Football League ausgespielt! Footballfans auf der ganzen Welt fiebern diesem Ereignis entgegen und der GreenClub der Schwäbisch Hall Unicorns lädt ab 22:00 Uhr zur Party in die Sparkassen Business Lounge im OPTIMA Sportpark ein.

Regionalliga
18.01.2018

Jeffrey Dubose feiert Rückkehr zum Amboss

Jeffrey Dubose wird eine weitere Saison für den AFC Remscheid Amboss spielen. Der US-Amerikaner feiert damit sein zweites Comeback im Bergischen, nachdem er 2015 im Trikot derMannschaft von Head Coach Christian Müller debütiert hatte.

Oberliga
10.01.2018

Chemnitz Crusaders starten mit Kickoff-Meeting und erstem Außentraining in das Jahr 2018

Nachdem seit Anfang November das Wintertraining bei den Chemnitz Crusaders wieder auf vollen Touren läuft und das alljährliche Tryout erfolgreich absolviert wurde, fand nun mit dem Start in das Jahr 2018 auch das offizielle Kickoff-Meeting statt.

Regionalliga
03.01.2018

Amboss verpflichtet US-Amerikaner Adam Kelsie

Der AFC Remscheid Amboss hat kurz nach Jahresbeginn den zweiten US-Import für die Saison 2018 verpflichtet. Adam Kelsie kommt vom College of Idaho und ist auf der Position des Defensive Tackles zuhause, kann aber auch als Defensive End eingesetzt werden.

Regionalliga
31.12.2017

Amboss reist zum Testspiel nach Mönchengladbach

Der AFC Remscheid Amboss und Mönchengladbach Wolfpack haben für die Vorbereitung auf die Saison 2018 ein Testspiel miteinander vereinbart. Am Samstag, den 17. März 2018 (Kickoff 15.00 Uhr), gastiert die Mannschaft von Amboss-Head-Coach Christian Müller im "Home of the Wolfpack" auf der Bezirkssportanlage im Mönchengladbacher Ortsteil Mülfort.

Regionalliga
17.12.2017

Neuschäfer macht Schluss

Ein Remscheider Football-Urgestein hört auf. Immanuel Neuschäfer hängt Helm und Pads an den Nagel, zum dritten Mal – diesmal endgültig. „Immi“, wie der langjährige Spieler des AFC Remscheid Amboss im Verein genannt wird, sicherte mit zwei Unterbrechungen nun seit der Vereinsgründung 1999 das Defensive Backfield im Stadion Reinshagen – und auswärts – ab.

Regionalliga
29.11.2017

Gerrit Meister, neuer Head Coach der Lions 2

Nach der Saison ist vor der Saison, so oder so ähnlich heißt es aktuell im Regionalliga-Team der Lions 2 des 1. FFC Braunschweig.

Oberliga
22.11.2017

Spielverbund gibt Ligeneinteilung bekannt - Chemnitz Crusaders sind zurück in der Oberliga Ost

Seitens des Spielverbundes Ost wurde die vorläufige Ligeneinteilung für das Jahr 2018 vorgenommen. Vorläufig deshalb. weil diese Einteilung noch vorbehaltlich der Lizensierung der Teams durch die beteiligten Landesverbände ist. Änderungen sind somit noch möglich.

Regionalliga
09.11.2017

Amboss stockt Coaching-Crew auf

Der AFC Remscheid Amboss hat zum Beginn der Saisonvorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2018 seine Coaching-Crew erweitert.

German Football League Juniors
08.11.2017

Mammuts-Jugend startet in die Vorbereitung für Bundesliga-Saison 2018

Nach vier Aufstiegen in Folge ist die U19-Mannschaft der Münster Mammuts 2017 in der höchsten Spielklasse des Jugendfootballs in Deutschland, der German Football League Juniors, angekommen.

Regionalliga
06.11.2017

Glauner kehrt als Offensive Coordinator zum Amboss zurück

Der AFC Remscheid Amboss kann die erste Personalentscheidung zur neuen Saison im Coaching- Staff vermelden. Peter Glauner, der zwischen 2007 und 2011 als Head Coach den Amboss trainierte, kehrt als Offensive Coordinator in den Trainerstab von Cheftrainer Christian Müller zurück.

Regionalliga
02.11.2017

Amboss veranstaltet offenes Team-Meeting am 8. November

Der AFC Remscheid Amboss veranstaltet am 8. November sein Saison-Eröffnungs-Meeting. Eingeladen sind neben der Sportlichen Leitung, den Spielern und dem Team hinter dem Team auch Neulinge der Jahrgänge 1998 und älter, die den Amboss kennenlernen möchten und an den Tryouts im Oktober nicht teilnehmen konnten. Einfach vorbeikommen oder vorher bereits Kontakt mit dem Amboss via Head Coach oder Face

Regionalliga
23.10.2017

Cole Williams bleibt beim Amboss

Es ist die erste wichtige Personalentscheidung des AFC Remscheid Amboss für die Saison 2018. Cole Williams, der bereits in der abgelaufenen Saison für Remscheid auf Punktejagd gegangen war, wird auch in der kommenden Spielzeit das Amboss-Trikot tragen. Darauf einigte sich der US- Amerikaner mit dem Vorstand des Vereins.

German Football League Juniors
18.10.2017

Junior Lions U19 drehen Spiel und sichern sich den Aufstieg in die GFL-Juniors

In einem von Spannung nicht zu überbietenden Spiel, konnte am vergangenen Sonntag das Team der Junior Lions U19, die Mannschaft der U19 der Lübeck Cougars mit 31:36 (11:8; 13:0; 7:8; 0:20) besiegen und sich damit den Aufstieg in die höchste deutsche Jugendspielklasse, die GFL-Juniors sichern.