German Football League
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League
Werbung:
German Football League
11.12.2018

Cheftrainer und Koordinatoren für die Hurricanes

Nachdem die Entscheidung fiel, zukünftig ohne amerikanischen Cheftrainer zu spielen, haben die Kiel Baltic Hurricanes nun ihren Trainerstab zusammengestellt.

German Football League
09.12.2018

Weber und Falk – Eidgenössische Verstärkung

Gleich zwei neue Spieler aus der Schweiz werden die New Yorker Lions in der kommenden Saison 2019 verstärken.

German Football League
05.12.2018

Berlin Rebels Safety Jamaal White wird ein Löwe

Mit dem US-Amerikaner Jamaal White wechselt einer der besten Safety der GFL der letzten drei Jahre vom Ligakonkurrenten den Berlin Rebels zu den New Yorker Lions.

German Football League
04.12.2018

Hurricanes schlagen neuen Weg ein

Nachdem die Betreibergesellschaft der Kiel Baltic Hurricanes vor sechs Wochen einen Insolvenzantrag stellen musste, wurde das Insolvenzverfahren nun am 1. Dezember eröffnet.

German Football League
03.12.2018

Sechs Neuzugänge bei den Unicorns

Die Deutschen Meister aus Hall sind attraktiv für erfahrene Spieler und junge Talente.

German Football League 2
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League 2.
Werbung:
German Football League 2
11.12.2018

Jüngster Koordinator der Liga: Julian Dohrendorf wird Offense-Chef

Julian Dohrendorf wird in der Saison 2019 die Geschicke des Angriffs der Lübeck Cougars verantworten. Head Coach Mark Holtze beförderte seinen bisherigen Assistent Coach zum Offensive Coordinator der "Berglöwen". Der 29-Jährige ist damit der jüngste Angriffs-Chef der Liga.

German Football League 2
08.12.2018

Universe Linebacker Mark Gorelik verstärkt Diamonds Defense

Die Diamonds konnten ihre Defense für die Saison 2019 weiter verstärken. Mark Gorelik, ehemaliger Linebacker der Frankfurt Universe, wird im Januar zum Team stoßen.

German Football League 2
05.12.2018

Mark Kimpel kehrt von Frankfurt Universe zurück

Nach zwei Jahren bei der Frankfurt Universe und einer Teilnahme beim German Bowl, kehrt Linebacker Mark Kimpel zu seinen Wurzeln nach Darmstadt zurück. Sie diese hier kostenlos abbestellen.

German Football League 2
05.12.2018

Dreifache Verstärkung für die Piraten-Crew

"Mit Ivo Kolbe und Andreas Nommensen habe ich noch bei den Hamburg Blue Devils zusammengespielt. Ich kenn viele weitere Jungs. Elmshorn hat viele kompetente Leute, ein gutes Programm.

German Football League 2
02.12.2018

GFL Routinier Niko Henn verstärkt Receiver Korps

Die Diamonds konnten ihren Kader für die Saison 2019 weiter verstärken. Der 26-jährige Nikolai Henn ist der neue Zuwachs im Receiver Korps der Darmstädter.

Football aus weiteren Ligen
Auch in anderen Ligen wird American Football gespielt.
Werbung:
Oberliga
29.11.2018

Athletisch außerordentlich aufgestellt: Münster Mammuts arbeiten mit Lars Steffen und Humotion GmbH zusammen

Optimale Bedingungen haben die Münster Mammuts für das Wintertraining geschaffen. Sie setzten auf versierte Partner im American Football.

Oberliga
28.11.2018

Neuer Defense Coordinator der Rhein-Main Rockets

Die Saison 2019 wirft ihre Schatten vorraus. Dies Saison 2018 ist abgeschlossen, die Vorbereitungen für die neue Saison, die im kommenden Frühjahr an den Start geht, sind ebenso in vollen Gange. Neue Trainer, neue Spieler, erste Termine für Vorbereitungsspiele stehten fest. Die Rockets freuen sich nun, dass sie ihren neuen Defense Coordinator vorstellen können.

Oberliga
28.11.2018

Hornets Headcoach endlich fix

Endlich steht der neue Headcoach der Hanau Hornets fest. Richard Nelson übernimmt ab sofort die Regie beim Hornissenschwarm.

Oberliga
22.11.2018

Spielverbund gibt Ligeneinteilung bekannt - Chemnitz Crusaders weiterhin in der Oberliga

Mit der nun vorgenommenen Ligeneinteilung ist die per 31. Oktober erfolgte Auflösung des ehemaligen Spielverbundes Ost amtlich.

Regionalliga
16.11.2018

Hamburg Pioneers verpflichen US Coach Malik Jackson

Die Hamburg Pioneers freuen sich bekannt geben zu können, dass sie den bekannten und erfahrenen Footballcoach Malik Jackson für den Verein gewinnen konnten.

Oberliga
10.11.2018

Nils Müller ist neuer OC bei den Münster Mammuts

Nils Müller ist der neue Offensive Coordinator der Münster Mammuts. Der Football-Coach und -Experte übernimmt zur Saison 2019 die neue Aufgabe. Als aktiver Coach wechselt er vom südlichen Rand des Münsterlandes nach Münster. Deutschlandweit kennen Football-Fans ihn als College-Football-Experten, der bei #ranNFL sein Fachwissen teilt.

Oberliga
10.11.2018

Albert Thüssing wird Offensive Coordinator

Der AFC Remscheid Amboss hat die wichtige Position des Offensive Coordinators erfolgreich besetzt. Albert Thüssing kommt von den Prospects der Troisdorf Jets ins Bergische und wird für das Offensivspiel des Amboss 2019 verantwortlich sein.

Oberliga
03.11.2018

Offenes Teammeeting der Münster Mammuts

Ein offenes Teammeeting veranstalten die Münster Mammuts am Montag, 12.11.2018 um 20 Uhr im Caffe Papageno (Münster-Hiltrup). Das Meeting richtet sich auch an Interessierte, die American Football bei den Mammuts spielen oder kennen lernen möchten. Die aktiven Spieler des Senior Teams werden anwesend sein.

Oberliga
02.11.2018

Offenes Tryout für alle Altersklassen bei den Chemnitz Crusaders

Die Saison 2018 ist kaum zu Ende gegangen, schon die Vorbereitung auf die Saison 2019 in den Startlöchern. Zwar ist durch die Auflösung des Spielverbunds Ost die Ligeneinteilung für den neuen Spielbereich Süd-Ost noch offen, doch ein Hinderungsgrund ist dies sicher nicht.

Oberliga
23.10.2018

Giesa sagt für 2019 zu

Patrick Giesa wird auch 2019 zum Coaching Staff des AFC Remscheid Amboss gehören.

Oberliga
19.10.2018

Coach Voyt übernimmt beim Amboss

Der AFC Remscheid Amboss hat einen neuen Head Coach. Wojciech Andrzejczak, kurz „Coach Voyt“ genannt, wird ab dem 26. November das Training der Senioren des Amboss leiten und tritt damit die Nachfolge des zurückgetretenen Paule Gummelt an.

Oberliga
18.10.2018

Neustart für die Rockets in die nächste Saison

Die Saison 2018 lief aus sportlicher Sicht nicht wirklich optimal aus Sicht der Footballer aus der Lederwarenstadt. Nun geht es los in Sachen Vorbereitungen für die Saison 2019.

AFVD, Verband, German Football League
15.10.2018

Große Football-Bühne kehrt nach Frankfurt zurück

Der German Bowl XLI findet am 12. Oktober 2019 in der Frankfurter Commerzbank-Arena statt.

German Football League Juniors
15.10.2018

Cougars U19 steigt in die 1. Bundesliga auf

Die Hansestadt hat einen weiteren Bundesligisten: Die U19-Footballer der Lübeck Cougars sind nach einem wahren Herzschlagfinale und einem 44:39 (18:26)-Auswärtssieg im Relegationsspiel bei den Junior Lions aus Braunschweig in die German Football League Juniors (GFLJ), der 1. Bundesliga im Nachwuchsbereich, aufgestiegen.

Oberliga
08.10.2018

Aufbäumen in der 2. Halbzeit reicht nicht gegen Kobras

Die Saison 2018 in der Oberliga Ost ist vorbei. Trotz einer furiosen Aufholjagd in der zweiten Spielhälfte müssen sich die Chemnitz Crusaders am heutigen Sonntag den Berlin Kobras mit 17:24 (0:8/0:9/3:0/14:7) geschlagen geben.

Oberliga
08.10.2018

Rohloff und Hanke bleiben dem Amboss erhalten

Im Neuaufbau des Trainerteams der Senioren des AFC Remscheid Amboss gibt es erste Ergebnisse. Christopher Rohloff und Roland Hanke werden auch 2019 an der Seitenlinie der Senioren stehen und zum Trainerteam der Oberliga-Mannschaft gehören.