German Football League
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League
Werbung:
German Football League, NFL
18.01.2018

Super-Bowl-Party bei den UNICORNS

Am 4. Februar ist es wieder soweit: In den USA wird im Superbowl 52 der Meister in der National Football League ausgespielt! Footballfans auf der ganzen Welt fiebern diesem Ereignis entgegen und der GreenClub der Schwäbisch Hall Unicorns lädt ab 22:00 Uhr zur Party in die Sparkassen Business Lounge im OPTIMA Sportpark ein.

German Football League
17.01.2018

Starke Arme für die Offensive Line der „Men in Purple“

Ein Wechsel zwischen zwei Lokalrivalen ist immer etwas Besonderes, grade wenn es dabei um Football und die Rivalität zwischen Samsung Frankfurt Universe und den Marburg Mercenaries geht. Nun macht sich also einer der Söldner von der Lahn auf den Weg an dem Main – „Guy“ Wohi verstärkt ab der kommenden Saison die O-Line der Universe.

German Football League
13.01.2018

Ein weiterer schwarzer Panther für die „Men in Purple“

Eine weitere Verstärkung für die Defense von Thomas Kösling ist auf dem Weg nach Frankfurt und wieder sind die Verantwortlichen im schönen Thonon les Bains am Genfer See fündig geworden. Nach Runningback Andreas Betza wird nun auch Linebacker Tristan Bart aus Frankreich an den Main wechseln.

German Football League
13.01.2018

Marburg Mercenaries 2018: Ein Österreicher dirigiert die Offense

Ein kleines Geschenk gab es für die Fans der Marburg Mercenaries noch am letzten Tag des vergangenen Jahres. Durch die Verpflichtung von Quarterback Alex Thury gelang es, die immens wichtige Position des Quarterbacks mit einem hochkarätigen Europäer zu besetzen, was dem Team von Head Coach Dale Heffron völlig neue Optionen bei der Besetzung des Kaders ermöglicht.

German Football League
10.01.2018

Der 2018er Unicorns-Kader wächst

Die Attraktivität der Schwäbisch Hall Unicorns für auswärtige Spieler und Trainer ist groß. Die Deutschen Meister freuen sich über zehn Neuzugänge für die Saison 2018, die Ende April beginnen wird.

German Football League 2
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League 2.
Werbung:
German Football League 2
15.01.2018

Quarterback verpflichtet: US-Amerikaner steuert Piratenschiff der Fighting Pirates

Justin hatten wir zu Beginn absolut nicht auf dem Zettel“, gibt Max Paatz, sportlicher Leiter Elmshorn Fighting Pirates ohne Umschweife zu. Bis der US-amerikanische Neuzugang Tyler House die Elmshorner Verantwortlichen auf seinen ehemaligen Teamkollegen und Quarterback Justin Alo (24) aufmerksam machte.

German Football League 2
13.01.2018

Quarterback Vasim Ohlerich: Ehemaliger Jugend-Europameister kommt nach Elmshorn

Auf der Quarterback-Position standen den Zweitliga-Footballern der Elmshorn Fighting Pirates nach dem Abgang des amerikanischen Aufstiegsspielmacher Guillermo Serrano bisherig die beiden Deutschen Joost Bliß und Christoffer Jensen zur Verfügung.

German Football League 2
08.01.2018

Chris Beaulaurier spielt auch 2018 für die Fighting Pirates

Nach der vergangenen Saison hatte sich der US-Amerikaner Chris Beaulaurier von den Verantwortlichen verabschiedet, um in seiner Heimat möglichst hochklassig zu spielen. Doch im Laufe der Zeit scheint eine gedankliche Kehrtwende eingesetzt zu haben.

German Football League 2
03.01.2018

Oliver Gebhardt wechselt die Seiten

Oliver Gebhardts Liste der Clubs, für die er als Footballer im Einsatz war, umfasst genau einen Punkt: „Wiesbaden Phantoms“! Gebhardt, jahrelang D-Liner der Phantoms in der GFL und GFL2, ist seit 2005 Mitglied des Traditionsclubs und gehört im Prinzip schon zur Einrichtung im „Wohnzimmer“ der Phantoms im Europaviertel.

German Football League 2
02.01.2018

Ein defensives Doppelpack der Huskies wechselt die Vereinsfarben

Schlittenhunde scheinen irgendwie auch Rudeltiere zu sein. Mit den beiden Defensive Tackles Manuel Roso (25) und Sergio Borges (22) stehen nun bereits die Pirates-Neuzugänge fünf und sechs aus den Reihen des GFL Nord-Ligisten Hamburg Huskies fest.

Football aus weiteren Ligen
Auch in anderen Ligen wird American Football gespielt.
Werbung:
Regionalliga
18.01.2018

Jeffrey Dubose feiert Rückkehr zum Amboss

Jeffrey Dubose wird eine weitere Saison für den AFC Remscheid Amboss spielen. Der US-Amerikaner feiert damit sein zweites Comeback im Bergischen, nachdem er 2015 im Trikot derMannschaft von Head Coach Christian Müller debütiert hatte.

Oberliga
10.01.2018

Chemnitz Crusaders starten mit Kickoff-Meeting und erstem Außentraining in das Jahr 2018

Nachdem seit Anfang November das Wintertraining bei den Chemnitz Crusaders wieder auf vollen Touren läuft und das alljährliche Tryout erfolgreich absolviert wurde, fand nun mit dem Start in das Jahr 2018 auch das offizielle Kickoff-Meeting statt.

Regionalliga
03.01.2018

Amboss verpflichtet US-Amerikaner Adam Kelsie

Der AFC Remscheid Amboss hat kurz nach Jahresbeginn den zweiten US-Import für die Saison 2018 verpflichtet. Adam Kelsie kommt vom College of Idaho und ist auf der Position des Defensive Tackles zuhause, kann aber auch als Defensive End eingesetzt werden.

Regionalliga
31.12.2017

Amboss reist zum Testspiel nach Mönchengladbach

Der AFC Remscheid Amboss und Mönchengladbach Wolfpack haben für die Vorbereitung auf die Saison 2018 ein Testspiel miteinander vereinbart. Am Samstag, den 17. März 2018 (Kickoff 15.00 Uhr), gastiert die Mannschaft von Amboss-Head-Coach Christian Müller im "Home of the Wolfpack" auf der Bezirkssportanlage im Mönchengladbacher Ortsteil Mülfort.

Regionalliga
17.12.2017

Neuschäfer macht Schluss

Ein Remscheider Football-Urgestein hört auf. Immanuel Neuschäfer hängt Helm und Pads an den Nagel, zum dritten Mal – diesmal endgültig. „Immi“, wie der langjährige Spieler des AFC Remscheid Amboss im Verein genannt wird, sicherte mit zwei Unterbrechungen nun seit der Vereinsgründung 1999 das Defensive Backfield im Stadion Reinshagen – und auswärts – ab.

Regionalliga
29.11.2017

Gerrit Meister, neuer Head Coach der Lions 2

Nach der Saison ist vor der Saison, so oder so ähnlich heißt es aktuell im Regionalliga-Team der Lions 2 des 1. FFC Braunschweig.

Oberliga
22.11.2017

Spielverbund gibt Ligeneinteilung bekannt - Chemnitz Crusaders sind zurück in der Oberliga Ost

Seitens des Spielverbundes Ost wurde die vorläufige Ligeneinteilung für das Jahr 2018 vorgenommen. Vorläufig deshalb. weil diese Einteilung noch vorbehaltlich der Lizensierung der Teams durch die beteiligten Landesverbände ist. Änderungen sind somit noch möglich.

Regionalliga
09.11.2017

Amboss stockt Coaching-Crew auf

Der AFC Remscheid Amboss hat zum Beginn der Saisonvorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2018 seine Coaching-Crew erweitert.

German Football League Juniors
08.11.2017

Mammuts-Jugend startet in die Vorbereitung für Bundesliga-Saison 2018

Nach vier Aufstiegen in Folge ist die U19-Mannschaft der Münster Mammuts 2017 in der höchsten Spielklasse des Jugendfootballs in Deutschland, der German Football League Juniors, angekommen.

Regionalliga
06.11.2017

Glauner kehrt als Offensive Coordinator zum Amboss zurück

Der AFC Remscheid Amboss kann die erste Personalentscheidung zur neuen Saison im Coaching- Staff vermelden. Peter Glauner, der zwischen 2007 und 2011 als Head Coach den Amboss trainierte, kehrt als Offensive Coordinator in den Trainerstab von Cheftrainer Christian Müller zurück.

Regionalliga
02.11.2017

Amboss veranstaltet offenes Team-Meeting am 8. November

Der AFC Remscheid Amboss veranstaltet am 8. November sein Saison-Eröffnungs-Meeting. Eingeladen sind neben der Sportlichen Leitung, den Spielern und dem Team hinter dem Team auch Neulinge der Jahrgänge 1998 und älter, die den Amboss kennenlernen möchten und an den Tryouts im Oktober nicht teilnehmen konnten. Einfach vorbeikommen oder vorher bereits Kontakt mit dem Amboss via Head Coach oder Face

Regionalliga
23.10.2017

Cole Williams bleibt beim Amboss

Es ist die erste wichtige Personalentscheidung des AFC Remscheid Amboss für die Saison 2018. Cole Williams, der bereits in der abgelaufenen Saison für Remscheid auf Punktejagd gegangen war, wird auch in der kommenden Spielzeit das Amboss-Trikot tragen. Darauf einigte sich der US- Amerikaner mit dem Vorstand des Vereins.

German Football League Juniors
18.10.2017

Junior Lions U19 drehen Spiel und sichern sich den Aufstieg in die GFL-Juniors

In einem von Spannung nicht zu überbietenden Spiel, konnte am vergangenen Sonntag das Team der Junior Lions U19, die Mannschaft der U19 der Lübeck Cougars mit 31:36 (11:8; 13:0; 7:8; 0:20) besiegen und sich damit den Aufstieg in die höchste deutsche Jugendspielklasse, die GFL-Juniors sichern.

Oberliga
07.10.2017

Alles oder nichts

Für die Gelsenkirchen Devils geht es am 15.10.17 um alles! Ihr Ziel, der Aufstieg in die Regionalliga, ist zum greifen nah! Doch einem Gegner müssen sie sich noch stellen: die Münster Blackhawks werden bei einem Sieg ebenfalls aufsteigen. Spannender kann das letzte Spiel der Saison nicht werden.

Regionalliga
01.10.2017

Rückkehrer Dubose lässt den Amboss jubeln

Der AFC Remscheid Amboss hat die Saison 2017 der Regionalliga West mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Bei den Cologne Falcons gewann die Mannschaft von Head Coach Christian Müller mit 28:6 (7:0, 14:0, 7:0, 0:6) und beendete die Spielzeit mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz.

Regionalliga
29.09.2017

Straubing Spiders steigen in 2. Bundesliga auf

Es war ein Abend der Extraklasse – die Footballer der Straubing Spiders haben sich soeben ihren Traum erfüllt und haben nach 10 Monaten harter Arbeit auf dem Trainingsplatz, dem Fitnessraum und den Football-Feldern dieser Republik den Aufstieg geschafft.