Spiele am Wochenende
keine Spielpaarungen bekannt
German Football League
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League
Werbung:
German Football League
21.03.2017

Die schweren Jungs aus der ersten Reihe

Die Defense Line der New Yorker Lions ist der Mannschaftssteil, der in 2017 vom größten Umbruch betroffen ist.

German Football League
21.03.2017

Scorpions zeigen couragierte Leistung im ersten Test

Rund 700 Zuschauer waren am vergangenen Sonntag ins Stuttgarter Stadion Festwiese gekommen, um zu verfolgen, wie sich die neuen Scorpions des Jahres 2017 in ihrem ersten Test – der zugleich auch der einzige war – schlagen würden.

German Football League
19.03.2017

Die Herrscher der Lüfte

Schnelligkeit, ein gutes Auge für den Ball und sichere Hände, das sind die wichtigsten Eigenschaften für einen Wide Receiver im American Football.

German Football League
18.03.2017

Der Spezialist im Kader der New Yorker Lions

Der Spezialist im Kader der Löwenstädter ist und bleibt auch für 2017 Kicker Tobias Goebel.

German Football League
17.03.2017

Monarchs verpflichten Defensive Back Kweishi Brown von der Arizona State University

Mit Kweishi Brown verpflichten die Dresden Monarchs ein junges Talent und verstärken ihre Passverteidigung.

German Football League 2
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League 2.
Werbung:
German Football League 2
21.03.2017

Weitere Defensiv-Spezialisten für die Dolphins

Die Paderborn Dolphins müssen vor dem Saisonstart noch einmal ihre Personalplanung umbauen. Linebacker Brenden Daley wird kein Dolphin werden, er entschied sich kurz vor Abflug für den Verbleib in den USA.

German Football League 2
15.03.2017

Mission Nationalmannschaften

Spieler aus der 2. Bundesliga und U19 Bundesliga Mannschaft kämpfen um Plätze in den Football Nationalmannschaften.

German Football League 2
08.03.2017

Ein „Big Hitter“ für die Ravensburg Razorbacks

Die Ravensburg Razorbacks konnten mit Mike Williams einen weiteren Importspieler aus den USA für Ihr Team gewinnen.

German Football League 2
28.02.2017

Robert „Robbie“ Jackson verstärkt die Air Attack der Wiesbaden Phantoms

Videostudium gehört im Rekrutierungsprozess zu einer der Hauptaufgaben von Footballtrainern, so hat sich GFL2 Cheftrainer Patrick Griesheimer lange Videos seines neuen Schützlings angeschaut.

German Football League 2
26.02.2017

Wildcats stärken Defense

Die Kirchdorf Wildcats können den dritten Neuzugang aus den USA vermelden und haben somit den Kader für 2017 komplett, wie Headcoach Christoph Riener in einer kurzen Ansprache beim letzten Training an das Team bekannt gab.

Football aus weiteren Ligen
Auch in anderen Ligen wird American Football gespielt.
Werbung:
Oberliga
20.03.2017

Footballmarathon bringt 3 Hornissensiege

Das Seasonopening der Hornets wurde als Footballmarathon angekündigt und die Hornissen hielten Wort. Rund 300 Zuschauer erlebten 9 Stunden Football Pur im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion.

Regionalliga
17.03.2017

Spiders holen US-Verstärkung für das Defense Backfield


Es ist vollbracht – ganz offiziell können die Straubing Spiders den ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren: Darius Lewis, Safety und Defense Back wird die Spiders beim Angriff auf die GFL2 unterstützen.

Oberliga
17.03.2017

Längestes Season-Opening Deutschlands

Mit einem Paukenschlag eröffnen Hanaus Footballhornissen die Saison. „Wir präsentieren am Sonntag da wahrscheinlich längste Season-Opening in Deutschland“, rührt Hornetspressesprecher Achim Korn die Werbetrommel.

Oberliga
16.03.2017

Gelsenkirchen Devils laden zum "GELSENBOWL"

Es ist wieder soweit! Wir spielen American Football für einen guten Zweck. Am 15.04.17 findet unser alljährliches Benefizspiel im Fürstenbergstadion statt. Unter dem Motto “GELSENBOWL” treffen die Seniors der Gelsenkirchen Devils auf die Wuppertal Greyhounds.

Regionalliga
15.03.2017

Schwerer Saisonauftakt für den Amboss

Die ersten Termine sind bestätigt. Der AFC Remscheid Amboss startet am Samstag, den 22. April (Kickoff 18 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei den Troisdorf Jets in die Saison 2017 der Regionalliga West.

Deutsche Flag Football Liga (DFFL)
25.02.2017

Championship-Ringe für die Snappers

Die vierte deutsche Meisterschaft in Folge und den insgesamt fünften Titel feiern die Snappers mit einem Championship-Ring, bei dem die fünf in Form der römischen Zahl V sehr auffällig ist.

Regionalliga
18.02.2017

Jens Vogt – ein deutscher Meister wechselt zum Amboss

Der AFC Remscheid Amboss hat seinen Königstransfer für die Regionalliga-West-Saison 2017 unter Dach und Fach gebracht. Jens Vogt wechselt vom amtierenden deutschen Football-Meister New Yorker Lions aus Braunschweig nach Remscheid und wird die Mannschaft von Headcoach Christian Müller verstärken.

Regionalliga
15.02.2017

Sören Hecker kommt aus Langenfeld zum Amboss

Der AFC Remscheid Amboss hat einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen. Cornerback Sören Hecker kommt von den Langenfeld Longhorns ins Stadion Reinshagen und verstärkt die Amboss- Secondary.

Oberliga
14.02.2017

Hornets voll im Soll

Hanaus Footballhornissen liegen in der Saisonvorbereitung voll im Soll. Nach der Verpflichtung von Zweitligaquarterback Jasper Small konnten die Hornets das medizinische Umfeld verstärken. Ab sofort steht mit Dr. Lisa Sahner den Hornets eine Teamärztin zur Seite die von Ihrem Bruder Daniel Sahner unterstützt wird.

Regionalliga
05.02.2017

Weitere Verstärkung aus der Bundesliga

Lars Oehme kehrt ein weiterer Spieler mit GFL-Erfahrung zu den Elmshorn Fighting Pirates zurück. Nach Sebastian Meß ist Oehme bereits der zweite Spieler der Hamburg Huskies, der in 2017 für die Pirates auflaufen wird.

Regionalliga
31.01.2017

Fighting Pirates festigen ihre Verteidigung mit talentiertem Linebacker

Er ist der Dritte im Bunde – mit dem US-amerikanischen Linebacker Chris Beaulaurier holen die Fighting Pirates ihren dritten Importspieler über den großen Teich nach Elmshorn.

Oberliga
30.01.2017

Super Bowl Night mit den Münster Mammuts

Die Super Bowl Night mit den Münster Mammuts findet 5. Februar statt. Um 21.30 Uhr beginnt der Sportabend in der Gaststätte/Bar „Früh bis spät“.

Regionalliga
30.01.2017

Elmshorn Fighting Pirates beginnen mit erstem Rasen-Training

Fünf Grad Celsius, acht Coaches und dazu 35 Footballspieler: das sind die Kennzahlen des ersten Fighting Pirates-Trainings unter freiem Himmel in 2017. Das Team der Gelbhelme begann die Footballsaison unter optimalen Bedingungen auf dem Sportplatz des Elmshorner-MTV. Neben Warm-Ups standen Tackling-Drills, Individuals und eine Unit-Phase auf dem Programm.

Regionalliga
27.01.2017

Bohmfalk muss Karriere beenden

Marc Bohmfalk hat dem AFC Remscheid Amboss mitgeteilt, dass er seine Football-Karriere auf ärztlichen Rat beenden muss.

Regionalliga
25.01.2017

Footballtalent wechselt aus dem Hamburger Süden zu den Fighting Pirates

Philipp Dollst wechselt ab sofort zu den Elmshorn Fighting Pirates. Dollst kommt von den Hamburg Ravens, die beim Harburger Turnerbund beheimatet sind. Der 22-jährige Softwareentwickler wird hauptsächlich auf der Position des Wide Receiver eingesetzt werden.

Oberliga
25.01.2017

Münster Mammuts und Playmakers führen erstmalig ein American Football-Camp in Münster durch

Wie trainiert eigentlich ein American Football Spieler in der ersten Bundesliga? Wie kann ein Football-Athlet seine Skills festigen? Wie kann er Techniken für sein Spiel entwickeln?