German Football League
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League
Werbung:
German Football League
10.12.2017

Belgischer Nationalspieler Gert Nelissen verstärkt die O-Line

Die Hamburg Huskies arbeiten weiter fleißig am Kader für die anstehende GFL-Saison und werden dabei immer internationaler: Neben Neuzugängen aus Amerika und Großbritannien kommt nun die nächste Verstärkung aus Belgien: Nationalspieler Gert Nelissen ist ein weiterer starker Mann für die Offensive Line.

German Football League
06.12.2017

Top-Tackler Michael Taylor führt Huskies-Verteidigung an

In der vergangenen Saison war Michael Taylor bei den Marburg Mercenaries in der GFL-Gruppe Süd der Schrecken aller gegnerischen Angriffsreihen. In 2018 wird der US-Linebacker nun für die Huskies in der GFL-Nord auf die Jagd gehen.

German Football League
06.12.2017

Andreas Betza verstärkt die Offense von Samsung Frankfurt Universe

Die Angriffsreihen der „Men in Purple“ sind für die Saison 2018 um eine Waffe reicher. Von den Thonon Black Panthers kommt Runningback Andreas Betza an den Main.

German Football League
04.12.2017

Wildcats sind startbereit

Am Wochenende war der Startschuss bei den Kirchdorf Wildcats für die Bundeskigasaison 2018. Headcoach Christoph Riener konnte seine Spieler in der Otto-Steidle-Halle begrüßen und stellte die Trainercrew vor.

German Football League
02.12.2017

Duke David Bada wird ein Unicorn

Mit David Bada können die Schwäbisch Hall Unicorns nach Christian Hafels ihren zweiten Neuzugang für die Saison 2018 verkünden. Bada sorgte 2017 in der GFL für den meisten Raumverlust bei seinen Gegnern.

German Football League 2
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League 2.
Werbung:
German Football League 2
12.12.2017

Pirates-Crew wird immer größer: Dennis Kenzler kehrt zurück

In den vergangenen beiden Jahren war Dennis Kenzler (26) als Offense Tackle bei den Braunschweig Lions, seit Jahren Europas bestes Team, amtierender Big6-Gewinner und German Bowl-Sieger, aktiv.

German Football League 2
11.12.2017

Khairi Dickson – erster US-Import gibt Elmshorn die Zusage

Anfang März 2018 wird Khairi Dickson (23) aus den USA den Weg in die Krückaustadt antreten, um einen knappen Monat später in der GFL 2 für die Elmshorner als Runningback auf Punktjagt zu gehen.

German Football League 2
08.12.2017

Elmshorns neuer Running Back wechselt aus Lübeck zu den Piraten

Es hat den Anschein, die Elmshorn Fighting Pirates möchten kein „normaler“ Aufsteiger sein. Zwar ist die Bescheidenheit nicht komplett über Bord geworfen worden, doch die quantitative und vor allem qualitative Bandbreite der Neuzugänge können fast zwangsweise nur zu selbstbewussten Tönen von der Piraten-Kogge aus führen.

German Football League 2
06.12.2017

Saarland Hurricanes präsentieren die Zukunft!

Auf dem Kickoff-Meeting vom 05. Dezember 2017 in der Bel ètage der Spielbank Saarbrücken präsentierten die Footballer aus dem Saarland erstmalig den neuen Coaching Staff für 2018 und den damit verbunden Plan für die Mission Wiederaufstieg.

German Football League 2
06.12.2017

Leif Albrecht ist schon der sechste Neuzugang der Fighting Pirates

In der Off-Season waren die Verantwortlichen der Fighting Pirates schon mehr als fleißig. Mit Stefan Mau kam ein neuer Coach, um den Trainerstab zu erweitern, mit Max Paatz besetzten die Zweitliga-Footballer erstmalig den Sportdirektorposten.

Football aus weiteren Ligen
Auch in anderen Ligen wird American Football gespielt.
Werbung:
Regionalliga
29.11.2017

Gerrit Meister, neuer Head Coach der Lions 2

Nach der Saison ist vor der Saison, so oder so ähnlich heißt es aktuell im Regionalliga-Team der Lions 2 des 1. FFC Braunschweig.

Oberliga
22.11.2017

Spielverbund gibt Ligeneinteilung bekannt - Chemnitz Crusaders sind zurück in der Oberliga Ost

Seitens des Spielverbundes Ost wurde die vorläufige Ligeneinteilung für das Jahr 2018 vorgenommen. Vorläufig deshalb. weil diese Einteilung noch vorbehaltlich der Lizensierung der Teams durch die beteiligten Landesverbände ist. Änderungen sind somit noch möglich.

Regionalliga
09.11.2017

Amboss stockt Coaching-Crew auf

Der AFC Remscheid Amboss hat zum Beginn der Saisonvorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2018 seine Coaching-Crew erweitert.

German Football League Juniors
08.11.2017

Mammuts-Jugend startet in die Vorbereitung für Bundesliga-Saison 2018

Nach vier Aufstiegen in Folge ist die U19-Mannschaft der Münster Mammuts 2017 in der höchsten Spielklasse des Jugendfootballs in Deutschland, der German Football League Juniors, angekommen.

Regionalliga
06.11.2017

Glauner kehrt als Offensive Coordinator zum Amboss zurück

Der AFC Remscheid Amboss kann die erste Personalentscheidung zur neuen Saison im Coaching- Staff vermelden. Peter Glauner, der zwischen 2007 und 2011 als Head Coach den Amboss trainierte, kehrt als Offensive Coordinator in den Trainerstab von Cheftrainer Christian Müller zurück.

Regionalliga
02.11.2017

Amboss veranstaltet offenes Team-Meeting am 8. November

Der AFC Remscheid Amboss veranstaltet am 8. November sein Saison-Eröffnungs-Meeting. Eingeladen sind neben der Sportlichen Leitung, den Spielern und dem Team hinter dem Team auch Neulinge der Jahrgänge 1998 und älter, die den Amboss kennenlernen möchten und an den Tryouts im Oktober nicht teilnehmen konnten. Einfach vorbeikommen oder vorher bereits Kontakt mit dem Amboss via Head Coach oder Face

Regionalliga
23.10.2017

Cole Williams bleibt beim Amboss

Es ist die erste wichtige Personalentscheidung des AFC Remscheid Amboss für die Saison 2018. Cole Williams, der bereits in der abgelaufenen Saison für Remscheid auf Punktejagd gegangen war, wird auch in der kommenden Spielzeit das Amboss-Trikot tragen. Darauf einigte sich der US- Amerikaner mit dem Vorstand des Vereins.

German Football League Juniors
18.10.2017

Junior Lions U19 drehen Spiel und sichern sich den Aufstieg in die GFL-Juniors

In einem von Spannung nicht zu überbietenden Spiel, konnte am vergangenen Sonntag das Team der Junior Lions U19, die Mannschaft der U19 der Lübeck Cougars mit 31:36 (11:8; 13:0; 7:8; 0:20) besiegen und sich damit den Aufstieg in die höchste deutsche Jugendspielklasse, die GFL-Juniors sichern.

Oberliga
07.10.2017

Alles oder nichts

Für die Gelsenkirchen Devils geht es am 15.10.17 um alles! Ihr Ziel, der Aufstieg in die Regionalliga, ist zum greifen nah! Doch einem Gegner müssen sie sich noch stellen: die Münster Blackhawks werden bei einem Sieg ebenfalls aufsteigen. Spannender kann das letzte Spiel der Saison nicht werden.

Regionalliga
01.10.2017

Rückkehrer Dubose lässt den Amboss jubeln

Der AFC Remscheid Amboss hat die Saison 2017 der Regionalliga West mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Bei den Cologne Falcons gewann die Mannschaft von Head Coach Christian Müller mit 28:6 (7:0, 14:0, 7:0, 0:6) und beendete die Spielzeit mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz.

Regionalliga
29.09.2017

Straubing Spiders steigen in 2. Bundesliga auf

Es war ein Abend der Extraklasse – die Footballer der Straubing Spiders haben sich soeben ihren Traum erfüllt und haben nach 10 Monaten harter Arbeit auf dem Trainingsplatz, dem Fitnessraum und den Football-Feldern dieser Republik den Aufstieg geschafft.

Regionalliga
28.09.2017

Amboss reist mit dem sicheren Klassenerhalt nach Köln

Der AFC Remscheid Amboss ist am kommenden Samstag ab 15 Uhr zum letzten Saisonspiel der Regionalliga West bei den Cologne Falcons zu Gast. Trotz des bereits sicher feststehenden Klassenerhalts beider Teams wollen Head Coach Christian Müller und seine Mannschaft das Nachholspiel des 5. Spieltags gewinnen und die Saison so wie im Vorjahr mit einer ausgeglichenen Punktebilanz abschließen.

Regionalliga
23.09.2017

Probetrainingswochen beim Amboss

Der AFC Remscheid Amboss bietet auch in diesem Jahr wieder Quereinsteigern und Football- Interessierten die Möglichkeit, an den Amboss-Probetrainingswochen teilzunehmen.

Oberliga
21.09.2017

Zum Abschied einen Sieg im Derby

Ordentlich hängt das Trikot mit der 55 auf dem Bügel. Fast zärtlich streichelt Heiko Leichsnering über das Königsblaue Trikot. Am kommenden Sonntag (Kick off 15:30) wird der 45-jährige beim Derby gegen die Rodgau Pioneers zum letzten Mal als aktiver Spieler auflaufen.

Regionalliga
21.09.2017

Spiders wollen Aufstieg in Straubing holen


Bereits 72 Stunden nach dem bärenstarken Auswärtssieg bei den Pforzheim Wilddogs und der damit verbundenen nahezu perfekten Ausgangslage von 40 Punkten Vorsprung, pfiff der Head Coach seine Mannschaft zu den letzten Trainingseinheiten der Saison 2017.

Oberliga
20.09.2017

Hanau Hornets laden zum letzten Heimspiel 2017 


Am kommenden Sonntag, dem 24. September 2017 (KickOff: 15:30 Uhr) wetzen die Hornissen noch einmal den Stachel für ihr letztes Heimspiel. 
Natürlich wollen sie im Rhein-Main-Derby gegen die Rodgau Pioneers ihre „weisse Weste“ behalten und dieses Match gewinnen.