Spiele am Wochenende
1
GFL2
2016-10-01 19:00
 
:
 
2
GFL2
2016-10-02 14:30
 
:
 
3
DFFL
2016-10-02 15:00
 
:
 
Spielplan ohne Gewähr
German Football League
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League
Werbung:
German Football League
26.09.2016

Fanzug nach Berlin: Bis Donnerstag anmelden!

Unicorns-Förderverein Greenclub organisiert wieder einen Fanzug zum German Bowl am 8. Oktober in Berlin.

German Football League
26.09.2016

Es soll nicht sein

Die Dresden Monarchs haben erneut den Einzug in den German Bowl verpasst. Zum dritten Mal hintereinander mussten sie sich im Halbfinale den Schwäbisch Hall Unicorns geschlagen geben. Am vergangenen Samstag unterlagen sie beim Südmeister mit 35:26 (7:7/14:0/0:10/14:9).

German Football League
25.09.2016

Hurricanes scheiden im Halbfinale in Braunschweig aus

Mit 21:38 (14:7/0:17/0:7/7:7) verlieren die Kiel Baltic Hurricanes das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft bei den New Yorker Lions. Vor 4.019 Zuschauern im Braunschweiger Eintracht-Stadion brachten die Kieler den amtierenden Meister zu Beginn des Spiels noch unter Druck und gingen mit 14:7 im ersten Viertel in Führung.

German Football League
25.09.2016

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Zum vierten Mal in Folge stand das Team der New Yorker Lions im Play-off Halbfinale der GFL und zum vierten Mal in Folge zieht die Mannschaft von Head Coach Troy Tomlin in den German Bowl ein.

German Football League
25.09.2016

Defense sichert den Unicorns die 5. Finalteilnahme

Mit einem 35:26-Sieg gegen die Dresden Monarchs am Samstag im Haller OPTIMA Sportpark ziehen die Schwäbisch Hall Unicorns zum fünften Mal in den German Bowl, das Endspiel um die Deutsche Footballmeisterschaft ein. Die fast 3.000 Zuschauer sahen spannendes Spiel auf hohem Niveau.

German Football League 2
Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der German Football League 2.
Werbung:
German Football League 2
28.09.2016

Neuer Headcoach bei den Bielefeld Bulldogs

Wir freuen uns riesig, verkünden zu können, dass sich die Bielefeld Bulldogs mit Willie Robinson auf ein Vertragsangebot einigen konnten.

German Football League 2
28.09.2016

Machtwechsel am Rhein?

"Die Düsseldorf Panther sind nicht nur der älteste American Football-Verein Europas, sondern auch einer der Erfolgreichsten." All das ist am Sonntag 02.10.2016 Makulatur.

German Football League 2
26.09.2016

Cougars: Max Paatz wird Sportdirektor

Die Lübeck Cougars starten erstmals mit einem Sportdirektor in die neue Saison: Max Paatz (40) verstärkt die "Berglöwen" ab sofort bei der Arbeit hinter den Kulissen. Der 40-Jährige aus Bad Oldesloe trifft in Lübeck auf seinen alten Weggefährten André Schleemann. Gemeinsam führten sie 2014 bereits die Hamburg Huskies in die GFL.

German Football League 2
23.09.2016

Schleemann neuer Cougars-Chef

Die Lübeck Cougars haben einen neuen Head Coach: André Schleemann (48) ist ab sofort für die Geschicke der Zweitliga-Footballer verantwortlich. Der 48-Jährige beerbt Willie J. Robinson, der die vergangenen vier Jahre Cheftrainer der Cougars war. "Er ist unser absoluter Wunschkandidat für den Posten", betont Mark Holtze, Sportlicher Leiter der "Berglöwen".

German Football League 2
20.09.2016

Aufstieg nahezu perfekt.

Die Cologne Crocodiles sind ihrem seit 2009 avisiertem Ziel, endlich in der ersten Liga spielen zu dürfen, einen wesentlichen Schritt näher gekommen.

Football aus weiteren Ligen
Auch in anderen Ligen wird American Football gespielt.
Werbung:
Oberliga
28.09.2016

Hornets Vorbereitungen im vollem Gang

„Nur“ sechs Wochen gab Headcoach Michael Myers seinen Spielern während der hessischen Sommerferien frei. Seit dem 6. September ist die Vorbereitung der Hornets auf die Oberligasaison 2017 in vollem Gange.

Regionalliga
26.09.2016

HAMBURG PIONEERS mit furiosem Saisonfinale

Amtliche 25 Grad Celsius zeigte das Thermometer am gestrigen Sonntag auf dem Homefield der HAMBURG PIONEERS im Hamburger Stadtpark zum REWE Family&Friends Gameday. Es stand das Nachholspiel gegen die Osnabrück Tigers in der Regionalliga Nord an und die Pioneers hatten sich zum Ziel gesetzt, die Saison 2016 mit einem ausgeglichenen Punktestand zu beenden.

Oberliga
26.09.2016

Devils lassen Punkte in Münster liegen

Das Spiel gegen die Münster Mammuts war leider nicht von Erfolg gekrönt und die Punkte blieben am gestrigen Samstag leider bei den Gastgebern.

Oberliga
26.09.2016

Chemnitz Crusaders verlieren auch das Saisonfinale gegen die Magdeburg Virgin Guards

Auch im Saisonfinale am heutigen Sonntag mussten sich die Chemnitz Crusaders geschlagen geben. Gegen die Magdeburg Virgin Guards stand es am Ende 13:24 (0:3/0:7/7:0/6:14).

Oberliga
23.09.2016

Chemnitz Crusaders empfangen zum Saisonfinale die Magdeburg Virgin Guards

Zum letzten Male wird am kommenden Sonntag, den 25. September, ein Spiel in der Saison 2016 der Oberliga Ost angepfiffen. Dann findet auf dem Chemnitzer Usti-Field das Saisonfinale und letzte Heimspiel der Chemnitz Crusaders statt.

Regionalliga
21.09.2016

Straubing Spiders mit Verspätung im Kampf um die GFL2


Am vergangenen Samstag, gegen 12:00 Uhr wurde die Befürchtung traurige Gewissheit – die langanhaltenden Regenfälle haben sorgten dafür, dass aus dem Gridiron im SpiderDome die niederbayerische Seenplatte entstand.

Regionalliga
16.09.2016

„Mit unseren Fans bin ich überzeugt, dass wir gewinnen können!“

Es sollte ein großes Jahr werden für den Rückkehrer – nach 4 Jahren als Spieler und Coach bei den Plattling Black Hawks, holte Head Coach Oliver Helml seinen ehemaligen Spieler zurück an die Donau.

Oberliga
16.09.2016

Seals verlieren Nachholspiel gegen die Swans und verpassen das Saisonziel „Playoffs“

Nach einem hart umkämpften Spiel müssen sich die Seals am Ende den Hamburg Swans mit 14 zu 19 (Hz. 0-6) geschlagen geben und diesen damit auch den Vortritt im Playoff Halbfinale gegen Göttingen lassen.

Deutsche Flag Football Liga (DFFL)
14.09.2016

Hamburg Pioneers Snappers sind nicht zu stoppen

Der vierfache Deutsche Meister, die Hamburg Pioneers Snappers, ziehen weiter Richtung Titelverteidigung.

Oberliga
12.09.2016

Münster Mammuts in Siegen erfolgreich

Die Muenster Mammuts haben am Samstag (10.09.) bei den Siegen Sentinels mit 27:24 gewonnen und platzieren sich mit diesem Ergebnis aktuell auf den dritten Tabellenplatz in der Oberliga NRW

Regionalliga
11.09.2016

Straubing Spiders greifen am Sonntag im Play-Off Hinspiel nach der GFL2


„Es ist was Besonderes. Das merkt man in jeder Trainingseinheit, dass etwas in der Luft liegt, was noch die Wenigsten bisher erleben durften in Ihrer Karriere. Das macht das Coaching dann auch um Vieles einfacher – wir haben alle den gemeinsamen Traum!“, so Defense Coordinator Adrian Burson im Gespräch vor den letzten Einheiten.

Regionalliga
11.09.2016

Longhorns gelingt der langumkämpfte Aufstieg in die GFL2!



Am vergangenen Sonntag stand für die Seniors der Langenfeld Longhorns endlich der alles entscheidende Tag an: Im Spiel gegen den Remscheid Amboss ging es nicht nur um den Meistertitel der Regionalliga NRW 2016, sondern vor allem um den lang ersehnten Aufstieg in die German Football League 2 (GFL 2)!

Oberliga
09.09.2016

Tag der Entscheidung bei den Chemnitz Crusaders

Am kommenden Sonntag, den 11. September, steht für die Chemnitz Crusaders auf dem heimischen Usti-Field ein Tag der Entscheidung an. Denn verlieren sie dieses Spiel, ist der sportliche Abstieg besiegelt.

German Football League Juniors
08.09.2016

Nach zwei Jahren Pause gibt es wieder eine „Wiesbaden Challenge“

2014 und 2015 musste sie auf Grund von Terminproblemen ausfallen: Die Wiesbaden Challenge der Jugendbundesliga Mannschaft der Wiesbaden Phantoms gegen die Mannschaft der US High School auf dem Heinerberg, den Wiesbaden Warriors. Die späten Sommerferien und der sofortige Saisonbeginn im europäischen High Schhool Football ließen keinen Termin zu Stande kommen.

2. Damenbundesliga
07.09.2016

Bulldogs Ladies 2016

Die Bielefeld Bulldogs Ladies schauen auf eine Turbulente und Aufregende Saison zurück.

Regionalliga
06.09.2016

Fighting Pirates vor Championship-Spiel gegen Braunschweig Lions II

Ein Nachholspiel entscheidet über die Meisterschaft der Regionalliga Nord. Die Elmshorn Fighting Pirates empfangen am 17. September die Braunschweig Lions II, um das ausgefallene Spiel aus der ersten Saisonhälfte nachzuholen.