Nicht nur die mit 69:0 unerwartete Höhe des Erfolgs der Adler-Jugend, dem höchsten Sieg der Adler-Jugend seit Einführung der GFL-Juniors im Jahr 2001, sondern auch die Art und Weise des Zustandekommens bleibt ein Rätsel.
Bei der diesjährigen Heimpremiere der U19 auf der Bezirkssportanlage in Köln-Chorweiler setzten sich die Crocodiles gegen den Stadtrivalen klar mit 54:13 durch.
Ein sonntäglicher Kick-off-Termin um 12 Uhr in Freiburg und eine Busfahrt von 3,5 Stunden schien den Stuttgarter Stadtjungs und ihren Biorhythmus nicht zu behagen. Auch wenn verletzungsbedingt ein Dutzend Spieler nicht antreten konnten, so waren die vielen individuellen Fehler nicht anders zu erklären. Schwache Blocks, überworfenes Passspiel, verlorene Bälle waren die Auswirkungen. Die Skorpione…
Die Adler-Jugend trifft am kommenden Sonntag ab 15 Uhr im Stade Napoleon auf die Juniors der Berlin Rebels. Bei einem Heimsieg würden die Playoffs für die schwarz/gelben in greifbare Nähe rücken.
Lange Zeit auf des Messers Schneide stand die Partie der U19 der Unicorns gegen die Nürnberg Rams. Die Verteidigungsreihen beider Teams dominierten diese Begegnung der Junioren-Bundesliga. Verdient war der Schwäbisch Haller 19:9-Erfolg aber dennoch.
Auch am sechsten Spieletag der GFLJ West behaupteten die Crocodiles ihre Tabellenführung. Nach einem eher verhaltenen Beginn war es der Kicker Noah Plöttner, der die ersten Punkte der Partie zum 3:0 aus Sicht des Gastteams erzielen konnte.
Wenig Mühe hatte das U19-Team der Unicorns mit seinen Gästen aus dem Breisgau: Die Freiburg Sacristans unterlagen in diesem Spiel der Junioren-Bundesliga am Sonntag in Schwäbisch Hall mit 6:66.
Aus Südbaden reist der nächste Gegner des U19-Teams der Schwäbisch Hall Unicorns an: Die Freiburg Sacristans werden am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Schulzentrums West versuchen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Kick-off ist um 15 Uhr.
Zwei völlig unterschiedliche Spielhälften bekamen die mitgereisten Unicorns-Fans am Samstag auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg zu sehen: Die Haller U19 führte mit 30:0, ehe die Gastgeber aufkamen. Am Ende reichte es aber für einen 30:22-Sieg der TSGler.
Im Gegensatz zum GFL-Team konnte die Jugend der Franken Knights am Wochenende den ersten Saisonsieg zu Hause einfahren. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man die körperlich überlegenen Munich Cowboys in ihre Schranken weisen und das Spiel im Städtischen Stadion Rothenburg mit 26:12 für sich entscheiden.
Bei herrlichem Wetter und auf dem neuen Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions fanden sich über 200 Zuschauer beim Spitzenduell der Junioren-Bundesliga Gruppe Süd ein.
Die stark ersatzgeschwächte Adler-Jugend siegt nach großem Kampf bei den Junioren der Dresden Monarchs mit 16:14 (3:0,7:7, 0:0, 6:7) und verteidigt den zweiten Rang in der GFL-Juniors Gruppe Nord.
Im Spitzenspiel der Juniorenbundesliga Gruppe Süd besiegte die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns ihren Gegner aus Stuttgart mit 27:6. Vor mehr als 300 Zuschauern am konnten sich die Haller am Sonntag auf dem SZW-Nebenplatz aber erst im letzten Spielabschnitt vom Nachwuchs der Scorpions deutlich absetzen.
Am Sonntag empfangen die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns um 15:00 Uhr die Stuttgart Scorpions auf dem Kunstrasennebenplatz des Haller Hagenbachstadions. Es kommt dabei zum Spitzenspiel in der Südgruppe der Jugendbundesliga.