Am Sonntag warten die TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles mit dem letzten Heimspiel in der Regionalligasaison 2011 auf. Dazu erwarten sie die, in der gesamten Saison noch ungeschlagenen, Kaiserlautern Pikes.
Am kommenden Sonntag ist es soweit. Die Paderborn Dolphins treten zuhause gegen die Bielefeld Bulldogs zum Ostwestfalenderby an. Paderborn steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga West und hat den Aufstieg in die zweite Bundesliga in der eigenen Hand. Dafür müssen sie jedoch alle weiteren Saisonspiele gewinnen. Der ärgste Verfolger Bielefeld konnte in dieser Saison bisher fünf…
Nach einem zwischenzeitlichen Formtief meldeten sich die Berlin Bears am vergangenem Samstag bei ihrem Heimspiel gegen die Tollense Sharks eindrucksvoll zurück.
Die 1844 Freiburg Sacristans traten am vergangenen Wochenende in der Regionalliga Mitte bei den stark abstiegsgefährdeten Ravensburg Razorbacks an. Die Breisgauer hatten nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, kurzzeitig die Nase vorne, mussten sich aber am Ende mit 7:13 (0:6/7:0/0:7/0:0) geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr treten die Paderborn Dolphins zum Rückspiel bei den Aachen Vampires an. Das Hinspiel konnte Paderborn mit 44:28 für sich entscheiden, allerdings hat der Aufsteiger aus Aachen durch einige Erfolgserlebnisse inzwischen den vierten Tabellenplatz erobert und ist sicherlich extrem motiviert seiner Bilanz einen Sieg gegen die Dolphins hinzuzufügen.
Die Begegnung Frankfurt Universe gegen TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles erzeugte die erwartete Resonanz in der Region – gut 600 Zuschauer strömten am Sonntag zum Heimspiel der Golden Eagles. Ein Großteil davon kam im auffälligen Violett und entstammte dem Frankfurter Lager. Universe hatte wie angekündigt seine Fanbasis mobilisiert, die das Team anfeuern und vor allem die Mainzer Offense mit einer…
Es war nicht nur der Dauerregen, der am Ende des Spieltages für etwas gedrückte Stimmung im Lions‐Stadion sorgte, sondern auch das Endergebnis von 7:16, mit dem sich die Lions gegen die Rostock Griffins geschlagen geben mussten.
Mit einem deutlichen 49:0 kehrten die Kemptener Footballer wieder ins Allgäu zurück. Das es so ein klarer Sieg werden sollte, hielt vor dem Spiel niemand für möglich.
Frankfurt Universe ist in die GFL2 aufgestiegen. Die neuen "Men in Purple" erreichten das Saisonziel durch einen 6:0-Erfolg über die Mainz Golden Eagles und einer zeitgleichen Niederlage des Tabellendritten Freiburg Sacristans gegen die Ravensburg Razorbacks.
In der Begegnung gegen den Remscheider Amboss ließen die Bielefeld Bulldogs erneut nichts anbrennen und verbuchten einen weiteren 34:00 Sieg und festigen damit den dritten Tabellenplatz.
Die nächsten Gäste in der Bulldogs-Arena kommen aus dem Bergischen Remscheid. Um 18.00 Uhr wollen die Bulldogs erneut beweisen, dass mit Ihnen in der Regionalliga West zu rechnen ist.
Am Sonntag kommt es zur erneuten Begegnung der Rhein-Main-Opponenten TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles und Frankfurt Universe. Im Hinspiel konnten die „Men in Purple“ die Partie absolut dominieren und mit 34:0 von dannen ziehen. In der bisherigen Saison sind sie noch ungeschlagen und damit Tabellenführer der Gruppe Nord in der Regionalliga Mitte.
“Mit so einem Programm ist in Hessen wahrscheinlich noch niemand abgestiegen”, versuchte Hornissen Pressesprecher Achim Korn nach der 0:64 Derby Niederlage der Hornets gegen Universe so etwas wie einen Scherz.
Der Einmarsch der Senioren endete mit einer Überraschung. Linebacker und Jugend Head Coach Clemens Riecke wurde mit einem besonderen Geburtstagsständchen der Jugendspieler begrüßt.
Vor ca. 700 Zuschauern gewannen die Paderborn Dolphins auch das 4. Heimspiel der Saison mit 22:21 (0:0 / 7:14 / 7:7 / 8:0) recht knapp gegen eine sehr gut aufgelegte und eingestellte Mannschaft aus Dortmund. „So ein Herzschlagfinale brauche ich nicht bei jedem Spiel, das geht schon ganz schön an die Substanz“ meinte der 1. Vorsitzende, Klaus Hecker erleichtert nach dem Spiel.
Beim 64:0-Sief von Frankfurt Universe bei den Hanau Hornets wurde der aktuelle Leistungsunterschied zwischen dem aufstrebenden AFC und dem letztjährigen Zweitligisten deutlich: Universe konnte aus einem vollen Spielerkader schöpfen, während der Hornissenschwarm nur zwei Dutzend Akteure umfasste. Drei Gastgeber standen zudem sowohl in der Starting Offense wie Defense. Bei teils hochsommerlichen…
Die 1844 Freiburg Sacristans traten am vergangenen Samstag im FT-Sportpark vor rund 400 Zuschauern gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Mitte, die Kaiserlautern Pikes an. Nachdem die Freiburger zur Pause noch in Führung lagen, mussten sie sich am Ende mit 17:34 (7:0/10:13/0:7/0:14) geschlagen geben.
Trotz der vier Touchdowns von Invaders Receiver Christian Fette, geht das Spitzenspiel gegen die Osnabrück Tigers knapp verloren. Mit 35:38 mussten sich die Eintracht Hildesheim Invaders vor knapp vierhundert Zuschauern knapp geschlagen geben und anerkennen, dass am Ende drei Punkte zu wenig auf der Anzeigetafel standen.
Nein, es ist keine Protestnote im Zuge von Wirtschaftskrise oder EHEC-Ausbruch, sondern ein mit Spannung erwartetes Spiel im American Football der Regionalliga Mitte. Am kommenden Wochenende reisen die Kämpfenden Bauern aus Montabaur nach Mainz.
Derbyfieber im Rhein-Main Gebiet. Am Sonntag (15:30) stehem Hanaus Footballhornissen im eigenen Stadion dem Aufstiegsaspiranten Frankfurt Universe gegenüber. Während sich die Brüder-Grimm-Städer im Hinspiel trotz einer 28:14 Niederlage durchaus behaupten konnten zieren jetzt Sorgenfalten die Stirn von Offensecoach Andy McMillan: “Mit Bojan Sobot und Rene Möll fehlen gleich zwei Topakteure im…