Wenn die Paderborn Dolphins am Samstag bei den Bonn Gamecocks antreten, kommt es zum Spitzenspiel der Football - Regionalliga West. Sowohl Paderborn als auch Bonn sind aktuell ohne Niederlage und belegen in der Tabelle Platz 1 und 2. Beide Mannschaften gewannen ihre bisherigen Saisonspiele souverän und stehen nun vor dem ersten Härtetest.
Am Samstag werden die Bielefeld Bulldogs ihr zweites Heimspiel dieser Saison austragen und brennen auf den ersten Sieg vor heimischen Publikum. Sicherlich kein einfaches Unterfangen, spielte der Gegner letztes Jahr noch in der Bundesliga.
Am Montagabend erreichte uns die schockierende Nachricht, unser Freund Sven Weidensee ist verstorben. Bis zur letzten Saison spielte er als Linebacker # 56 in unserem Team. Viele kannten ihn von Jugend an. Und so wird es für uns ein sehr schwerer Weg auf den Platz. Die Gedanken werden bei Sven sein. Wir werden ihm das Spiel widmen und für ihn spielen.
“Jetzt spielen wir schon mal im Waldstadion und dann so was”, raufte sich Hornets Pressesprecher Achim Korn die mittlerweile spärlichen Haare. Voll Optimismus waren Hanaus Footballhornissen nach Albershausen gefahren mussten aber am Ende mit 35:42 die fünfte Niederlage in Folge kassieren.
Welchen Respekt Bonn Gamecocks vor dem Amboss hatten, zeigte sich bereits beim Kick Off. Der Amboss ließ allerdings den ins Aus geschossen Ball wiederholen und Robin Westhoff returnte den Ball bis in an die 10 Yard Linie der Bonner. Leider bestanden die Bonner Defense den Druck und auch der Field Goal Versuch wurde gut geblockt.
Die Starnberg Argonauts melden sich nach ihrer Auftaktniederlage eindrucksvoll zurück. Von Anfang an bestimmten die Seestädter die Partie am vergangenen Wochenende gegen die Regensburg Phoenix. So konnte QB Chris Debowski gleich im ersten Drive den Angriff über 65 Yards übers Feld führen und mit einem Anspiel über knapp 20 Yards zu Chris Plettner abschliessen. Und auch die Defense der Argos …
Mit einem 44:28 Sieg gegen starke Aachen Vampires bei durchwachsenem Wetter feiern die Paderborn Dolphins ihren dritten Sieg im dritten Spiel in der Regionalliga West. Etwa 350 Zuschauer fanden den weg ins heimische Hermann-Löns-Stadion und wurden mit einem spannenden Spiel belohnt.
Im Auswärtsspiel gegen die Montabaur Fighting Farmers mussten die TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit 19:24 unterlagen sie den kämpfenden Bauern, die damit zugleich ihren ersten Sieg dieser Spielzeit einfuhren. Dabei kamen die Adler im Schlussviertel mit zwei Touchdowns noch deutlich nach vorne. Es gelang aber nicht mehr, das Spiel zu drehen.
Am kommenden Samstag gastieren die Hanau Hornets beim Tabellendritten der Südgruppe Albershausen Crusaders. Obwohl die Hornissen bisher noch keine Partie für sich entscheiden konnten fährt man selbstbewusst zu den Crusadern: “Wir haben gegen Universe die Aufwärtstendenz unterstreichen können und unser bisher bestes Spiel abgeliefert. Irgendwann muss der Knoten platzen”, unterstreicht Hanaus…
Am 15.05. hat das warten ein Ende – und mit den Bonn Gamecocks kommt es gleich im ersten Heimspiel knüppelhart für den Amboss. Denn mit den Gamecocks, dem letzjährigen GFL2 Absteiger, treffen wir sicher auf den stärksten Gegner im Kampf um den Relegationsplatz zur 2. Bundesliga.
Am kommenden Sonntag den 15.05.2011 empfangen die Paderborn Dolphins die Aachen Vampires zum Regionalligaspiel. Der Aufsteiger aus der Oberliga hatte einen denkbar schlechten Saisonstart in die Regionalliga-Saison. So verlor man vor heimischem Publikum 0:35 gegen die Bielefeld Bulldogs.
Die Nürnberg Rams sind in den vergangenen 3 Saisons ungeschlagen in die jeweils nächst höhere Spielklasse aufgestiegen und haben bisher eine eindrucksvolle Bilanz von 26 Siegen in 26 Pflichtspielen in die deutschen Footballbücher geschrieben. Ob sich diese lange Siegesserie auch heute wieder vorsetzen lässt zeigt sich zum Ende der Partie.
Am Sonnabend, den 14. Mai heißt es im Hammer Park Stadion „Kick Off“ zur American Football Saison der Hamburg Huskies.
Im HAMBURG HUSKIES SEASON OPENER 2011 treffen die Hamburger Schlittenhunde von Head Coach Jan Tiessen in ihrem ersten Heinmspiel auf die Footballer der Lübeck Seals.
"Verdient und Dank einer sehr starken Defensive-Team Leistung auch zu Null" ist das kurze Statement von Teamchef Marcus Döbler zum zweiten Saisonspiel der Berlin Bears, was die Südberliner mit 31:00 (03:00/14:00/14:00/00:00) gewannen.
Die Freude über die Rückkehr von Daniel Teubert für die Saison 2011 war groß, denn der Running Back mit der Nummer 28 verließ Deutschland im letzten Jahr, um ein Semester in Athen zu verbringen und neue Eindrücke zu sammeln. Zurückgekehrt entschied er sich wieder in Leipzig zu spielen.
Es war angerichtet zum ersten Main Derby zwischen Tabellenführer Frankfurt Universe und dem Schlusslicht Hanau Hornets. Bei strahlendem Sonnenschein bildeten 1.931 Zuschauer eine neue Rekordkulisse für die Regionalliga Mitte.