Wie auch im Vorjahr beenden die Osnabrück Tigers ihre Regionalligasaison als Zweiter. Obwohl noch das Rückspiel gegen den Norderstedt Nordic Wolves aussteht, das voraussichtlich am kommenden Wochenende nachgeholt wird, ist den Osnabrückern der Vizetitel nicht mehr zu nehmen.
Im Letzen Spiel der Regionalliga Saison 2009, verpassten es die Footballer des PSV 90 den möglichen 3. Tabellenplatz zu erkämpfen. Eine mehr als mäßige Angriffsleistung und zu viele fehlende Stamspieler waren Ursache für diese 8:21 Niederlage.
Mit ihrem 11:0-Sieg gegen die Bielefeld Bulldogs haben die Troisdorf Jets ihren dritten Tabellenplatz verteidigt. Damit haben die Jets in ihrer ersten Saison nach dem Abstieg aus Liga Zwei einen der oberen Tabellenplätze erreicht.
Die Saison in der Regionalliga Nord im American Football neigt sich dem Ende entgegen - noch drei wichtige Partien stehen auf dem Spielplan der Norderstedter Footballer.
Am Samstag spielen die Footballer des PSV 90 ihr letztes Spiel der Regionalliga Saison 2009. Im Heimspiel auf dem Datzeberg geht es um 16 Uhr gegen die Leipzig Lions.
Am kommenden Sonntag, den 13.09.09 bestreiten die Paderborn Dolphins ihr letztes Saisonspiel vor heimischem Publikum gegen die Bochum Cadets im Hermann-Löns-Stadion.
Zum Saisonende hin wird es für die Troisdorf Jets noch einmal spannend. Mit einem Sieg gegen die Gäste aus Bielefeld will sich das Team um Headcoach Eric Grützenbach den dritten Tabellenplatz sichern.
In der vorletzten Begegnung der Regionalliga Saison 2009 am vergangenen Samtag, mussten die Haie vom Tollensesee in Berlin bei den Bears ran. Die Vorzeichen waren eigentlich klar, hatte man doch die Berliner Bären in der Vorwoche auf dem Datzeberg mit 43:6 besiegt!
Die Magdeburg Virgin Guards gewannen auch das neunte Saisonspiel. Zu Gast im Heinrich Germer Stadion waren die Leipzig Lions, die mit einem 37:21 zurück nach Sachsen geschickt wurden. Damit bleiben die Elbestädter ungeschlagener Tabellenführer.
Am Sonntag, den 06. September 2009, laden die Magdeburg Virgin Guards zum letzten regulären Heimspiel der Regionalliga Ost 2009. Zu Gast sind nicht nur die Leipzig Lions, sondern auch alle Footballinteressierten und -fans aus der nahen Umgebung.
Am vergangenen Sonntag reisten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals nach Hamburg um dort auf die Pioneers zu treffen. Auch diesmal blieben die Generals Auswärts erfolgreich und bezwangen den Tabellenletzten mit 19:14.
Nach dem deutlichen Heimsieg gegen die Weyhe Vikings sind die Osnabrück Tigers nur noch einen Sieg entfernt von der Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord, die in dieser Saison durch die Teilnahme des GFL I Absteigers Hamburg Blue Devils in der 3. Liga die eigentliche Meisterschaft bedeutet.
Klarer als erwartet, schlugen die Neubrandenburger Tollense Sharks die Berlin Bears mit 43:6. Anders als in der Vorwoche gegen den amtierenden Meister aus Frankfurt/Oder, als man infolge mehr als mangelghafter Chancenauswertung mit 12:15 knapp verlor, machten die Haie nun alles richtig.
Eine geschlossene Angriffsleistung des Norderstedter Regionalligisten im American Football reicht nicht aus, um die Niederlage von 35:28 gegen die Bremen Firebirds abzuwenden.
Viel spannender hätte es am Sonnabend, den 29. August 2009, nicht zugehen dürfen. Erst in der letzten Spielminute schoss Christian Wiegel (#44) ein FieldGoal für die Virgin Guards und erzielte das 23:24 für die Gäste.
Mit großem Willen und ein wenig Glück haben die Troisdorf Jets ihr Auswärtsspiel bei den Bochum Cadets mit 21:7 gewonnen. Damit revanchierten sich die Jets für die unnötige 6:7-Niederlage aus dem Hinspiel. Aufgrund der Verletzungssorgen sah die Vorbereitung der Jets auf das Spiel jedoch alles andere als rosig aus.
Am vergangenen Sonntag empfingen die Footballer der BG 74 Göttingen Generals mit den Hamburg Blue Devils den Tabellenführer im heimischen Maschpark Stadion.
Osnabrücker Tugenden zeigten am Wochenende wieder die Footballer der Osnabrück Tigers beim Auswärtssieg gegen die Wolves aus Norderstedt: Trotz dem Fehlen von Quaterback Lukas Gennrich und stark ausgedünnter Offensive Line schafften es die Tigers, gegen einen zahlenmäßig weit überlegenen Gegner durch Teamgeist zu überzeugen.