0:30 (0:3/0:13/0:0/0:14) verloren die Fighting Pirates am Samstag bei den Hildesheim Invaders. Nach Außen reiht sich dieses Ergebnis unauffällig in die Niederlagen der ersten drei Spiele ein, nach Innen fühlte sich dieses Spiel jedoch anders an. Oftmals konnten die Pirates mit den weiterhin ungeschlagenen Invaders mithalten und haben so hoffentlich den Aufwärtstrend eingeläutet.
Die Red Cocks haben den erhofften Saisonstart nach Maß erwischt. Nach dem deutlichen 21:0 bei den Leipzig Lions in der Vorwoche gewannen die Frankfurter ihr erstes Heimspiel der Regionalliga-Saison gegen die Tollense Sharks ebenfalls deutlich mit 42:10.
Der Rahmen stimmte: 504 Zuschauer erlebten beim Eulenbowl in Quickborn einen tollen Sportevent inkl. Hubschraubereinflug des Spielballes, mussten aber die unnötige Niederlage der Norderstedt Wolves gegen die Osnabrück Tigers mit 26:29 erleiden.
"Das Verfolgen von Footballspielen kann zu Herzinfakrten und Nervernzusammenbrüchen führen". Demnächst müssen die Argos Warnhinweise an Ihren Stadioneingängen platzieren. War es schon in der letzten Partie gegen die Phoenix besonders spannend gewesen, boten die Argos am Wochende Ihren Fans erneut ein spannendes Herzschlagfinale
1.450 Zuschauer, 1.266,70 Euro Spenden und ein 33:13 Sieg der Junior Pirates; das sind die positiven Zahlen des diesjährigen American Day. Die negativen Zahlen sind das 0:22 (0:0/0:15/0:7/0:0) Ergebnis der Fighting Pirates gegen die Weyhe Vikings. Der Tag begann um 11 Uhr mit dem Spiel der Junior Pirates gegen die Heide Saints. Nach einer spannenden ersten Halbzeit legten die Jungpiraten eine…
Auswärts bei den Hildesheim Invaders spielen die Wolves eigentlich gerne gab es hier zuletzt doch gute Spielergebnisse zu vermelden. Diesmal setzten die Wolves den Punktereigen vom Bremen-Spiel leider fort und verloren mit 40:52 Punkten.
Mit 21:00 gewinnen die Red Cocks das erste Punktespiel bei dem ewigen Rivalen Leipzig Lions. Mit dem Sieg bei den Lions stellten die Red Cocks eindeutig klar, dass sie zu den Favoriten in der diesjährigen Liga gehören.
Auch das zweite Saisonspiel konnten die Magdeburg Virgin Guards erwartungsgemäß gegen die Chemnitz Crusaders für sich entscheiden. Im Heinrich-Germer-Stadion feuerten ca. 800 Zuschauer die American Footballer an, die ihre bisher makellose Statistik halten konnten und 47:0 siegten.
Auf einen fast unbekannten Gegner treffen die Magdeburg Virgin Guards am Sonntag, den 18. Mai. In ihrem zweiten Saisonspiel 2008 empfangen sie ab 16:00 Uhr den Aufsteiger aus Chemnitz im Heinrich-Germer-Stadion.
Am Samstag den 24.05.08 führen die American Footballer der Nordic Wolves Norderstedt erstmalig ein reguläres Saisonspiel im Quickborner Holsten-Stadion gegen die Osnabrück Tigers durch. Tatkräftige Unterstützung erhalten Sie dabei vom Eulenring Quickborn e.V. und deren Vorsitzendem Karl-Heinz Marquardt, die Schirmherrschaft übernimmt Quickborns Bürgermeister Thomas Köppl.
Was erfolgreich vor acht Jahren begann, wird auch in dieser Saison fortgesetzt und so gestalten die Elmshorn Fighting Pirates ihr zweites Heimspiel am 18. Mai erneut als American Day. Wie gewohnt werden an diesem Tag einige zusätzliche Attraktionen im Stadion auf die Besucher warten. Los geht es ab 11 Uhr.
Die Spitzenposition in der Regionalliga Süd haben die Starnberg Argonauts durch einen Sieg in Ihrer gestrigen Partie bei den Erding Bulls bestätigt. Mit 6:37 konnten sich die Footballer aus der Seestadt relativ deutlich durchsetzen.
Das war ein hartes Stück Arbeit. In einem äußerst fair geführten Spiel bei den Bergisch Gladbach Lions müssen die Cadets lange zittern, bis der 21:9 Erfolg fest steht.
Mit einer deutlichen 57:7-Niederlage im Gepäck kehren die Chemnitz Crusaders aus Neubrandenburg zurück. Doch ganz so übermächtig, wie das Ergebnis scheinen lässt, war der Gegner nicht. Die Kreuzritter machten sich das Leben durch eigene Fehler und Ballverluste immer wieder schwer. Fast ein Dutzend Ballverluste per Fumbles und sprechen eine eindeutige Sprache. Die Sharks waren clever genug diese…
Die große Überraschung ist den Starnberg Argonauts am ersten Spieltag der Regionalliga Süd Saison gelungen. Nach überragender Leistung konnten die Argonauts den Zweitliga-Absteiger und hohen Wiederaufstiegsfavoriten Aschaffenburg mit 26:35 bezwingen
Defense dominiert beim Sieg über Bielefeld - Fünf Touchdownpässe beim 41 : 0
55 Yards Raumgewinn und lediglich zwei neue First Downs, das ist die für die Gäste aus Bielefeld ernüchternde und für die Cadets-Defense beeindruckende Bilanz des vergangenen Sonntags.